Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 29.10.2009, 23:17 Uhr

Das Ende einer netten Begegnung

Hi Ihr, vor einigen Wochen habe ich Euch ja noch total euphorisch geschrieben, dass ich wen kennengelernt habe.. .
Diesen WEN habe ich gerade abgesägt.

Es ist so viel.. nein eher so wenig passiert in den letzten Wochen, dass ich einfach nicht mehr anders konnte. Es kam einfach nichts (mehr) zurück. Und auf diese Schneckenhausnummer (von SEINER Seite wohlgemerkt), von wegen ichgebewasvonmirpreisaberdanachzieheichmichsofortzurück hatte ich einfach keine Lust mehr. Wisst Ihr, dazu bin ich einfach zu alt inzwischen. Ich weiß was ich will. Und was ich brauche. Was ich NICHT brauche ist ein Typ, der nicht weiß, was er will. Der sich meldet, wie er will - egal ob er es versprochen hat oder nicht, dass er sich meldet. Ich brauche niemanden, dem man die Komplimente aus der Nase ziehen oder als Vorlage liefern muss. Der sich auf sms nicht meldet. Der auf wirklich nette Sprüche, die mich Überwindung gekostet haben !!! - einen totalen Schwachsinn antwortet....

Kurzum, ich denke - von seiner Seite war wesentlich weniger da als von meiner Seite. Dies, und auch viel Telefonate mit einem wirklich netten Mitglied des AE, haben mich zu meiner eigentlichen Sichtweise gebracht:

Wenn mich jemand wirklich WILL, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann unternimmt er ALLES. Dann sagt und macht und tut er ALLES, was mich "bei Laune" hält. Was mir das Gefühl gibt, jaaaa Sue, du bist wichtig. Dein Wohlergehen, Du bist mir wichtig.

Das Gefühl habe ich nicht mehr. Hatte ich, bis auf die erste Zeit, nie.

Und nein, es tut mir nicht wirklich weh. Ich bin sogar froh um die Erfahrung. Ich danke allen hier, die sich den Scheißdreck von mir, zum Teil jeden Abend, anhören mußten - und die mir wirklich geholfen haben.

Und an den Rest der Mädels - gebt es trotzdem nicht auf. Irgendwann kommt ER - ich warte nicht drauf. Aber um eine Erfahrung bin ich reicher - ich weiß, wenn er kommt, dann bin ich bereit dafür.

LG Sue (die heute einen wundervollen Drehtag hatte)

 
11 Antworten:

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Ima am 29.10.2009, 23:25 Uhr

Liebe Sue,

auf der einen seite tut es mir leid, dess es nicht "so" geworden ist, wie es sich am anfang darstellte und du vielleicht gehofft hattest...und dich ja auch überwindung gekostete hat.
aber auf der anderen seite liest sich dein posting sehr reflektiert und ich stimme dir in vielen punkten zu - wenn das gefühl fehlt, wichtig zu sein, macht es keinen sinn. und da ist es gut, rechtzeitig die reißleine zu ziehen. auch, um seine würde zu wahren. vielleicht war es die erfahrung, die dir gezeigt hat, dass du bereit wärest für "was neues", aber zu den rahmenbedingungen, die DU möchtest. du schreibst ja, dass du weißt was du willst und das du bereit bist.
ich wünsche dir auch für kleine "rückschlägchen", die evtl. kommen mögen, diese reflektierte und starke sichtweise.
und wer weiß, was hollywood bringt ;-)
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von faya am 29.10.2009, 23:57 Uhr

Verstehe dich sehr gut !

Eine solche Entscheidung ist die einzig richtige und zeigt Rückrat und Würde.

Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Suka73 am 30.10.2009, 1:01 Uhr

hallo liebe faya und liebe ima,
danke für eure beiden antworten.
gerade die letzte von dir, faya, hat mich zum heulen gebracht.

"das zeigt rückrad und würde"

ja, und genau so ist ist. weißt du, oder wisst ihr, was ich normalerweise jetzt gemacht hätte, wenn er auf meine wiriklich eindeutige "brauchstdichhiernichtmehrmelden"-sms geschrieben hätte (wohlgemerkt, von ihm kam KEINE antwort und ich weiß sicher, dass er sein handy überwacht und noch wach war)???
ich hätte noch eine sms hinterher geschrieben, ob ihn das wirklich so gar nicht interessiert

NEIN !!!!

das bin nicht mehr ich. ich habe in den letzten wochen viel gelernt, vor allem auch viel über mich gelernt. sei es durch telefonate oder durch meinen arbeitsamtkurs (profiling und selbstfindung, das sagt wohl alles)

ICH bin ICH und so, wie ich bin, bin ich es verdammt nochmal wert, dass mir jemand hinterher rennt. und tut er das nicht, dann bin ich es für ihn nicht. ich habe gesehen, dass es männer gibt oder einen mann, für die es normal wäre, mir morgens ne sms zu schreiben (WENN ich ihm wichtig bin... ) und sei es nur ein "guten morgen" - ich denke, ich verlange damit nicht zu viel. natürlich, jeder ist mal im stress. jeder ist mal viel beschäftigt. aber jeder von uns kennt das auch - lerne ich jemanden kennen, der mir WICHTIG ist und den ich wirklich mag, dann schreibe ich im größten stress auch mal EINE sms... und sei es aufm klo beim sch... (sorry)

und das fehlt mir hier. nach allen gefühlsbeteuerungen usw. fehlt mir das einfach. hier wurden auch von heute auf morgen die gefühle von 100 auf 0 runter gefahren. er meldete sich einfach nicht mehr. zum teil nach wirklich guten, klärenden gesprächen... nichts. seit drei tagen - nichts. gar nichts. vorhin waren wir zeitgleich im msn - er sieht ja, wenn ich mich anmelde. drei stunden NICHTS.

auf meine sms - nichts.

also.. .was sagt mir das?!

du meine güte, wann in meinem leben war ich das letzte mal so realistisch?! aber - es tut mir gut, wirklich. irgendwann kommt ER.. und ER war es jetzt nicht.

und was hollywood bringt, du meine güte.. nichts natürlich :) aber es war super heute. es hat spass gemacht. war ein super dreh und ein super nettes team mit einem verdammt extrem gut aussehenden kameramann, der mich am ende sogar links/rechts geknutscht hat.... vergisst man da nicht einfach für einen moment den ganzen terz um legomänner und konsorten?

JA !!!!

schlaft gut.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Semiha am 30.10.2009, 4:05 Uhr

Sue, du BIST eine Klassefrau! Das muss ich nicht zusätzlich erwähnen.
Er ist nett, aber er hat kein Feuer, keine Leidenschaft, oder er ist es eben nicht.

Oft begegnen uns Männer und wir lernen einfach nur daraus, dass wir sehr wohl Bedürfnisse und Wünsche gegenüber unserem potentiellen Partner haben und eben jene diese nicht erfüllen können.

Mein Date habe ich Donnerstag das letzte Mal gesehen und danach noch 2 SMS bekommen und einen Anruf (den ich nach ein paar Minuten mit einem Vorwand beendet habe), weil er wieder von seiner Ex anfing und weil ich ihn Tage vorher schon innerlich in die Kategorie "netter Zeitvertreib"
zugeordnet hatte.
Zuletzt kam gestern eine Nachricht, dass er sich entschuldigen würde für sein langes Schweigen, weil seine Ex auftauchte und es so schwierig war undsoweiterundsofort...er sich jetzt gerne wieder melden würde undsoweiterundsofort, wenn es mir recht wäre.

Ich habe nicht lange überlegt und ihm geantwortet: "Gerne, aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Manche Wege muss man(n) alleine gehen. Viel Erfolg und ich freue mich bald von dir zu hören/lesen. Liebe Grüsse"

Weisst du er ist ein interessanter, intelligenter, einfühlsamer Mann - soweit ich ihn kennenlernen konnte. Aber Frau fühlt einfach, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist (oder der richtige Mann). Er war donnerstagmorgen beim Frühstück schon etwas mit den Gedanken weit weg. Da kam der Punkt bei mir, an dem ich mich automatisch zurückgezogen habe.
Bauchgefühl eben. Bis dann Tage später seine Nachricht kam. Im Grunde sehr ehrlich und offen, aber ich bin kein Ausgeh-Püppchen.
Ich brauche schon etwas mehr, damit mein Feuer der Leidenschaft nicht erlischt :-) Es muss nichtmal eine Richtung einnehmen, aber wenigstens anfangs von konstanter Leidenschaft und irgendwo auch Sehnsucht sein.
Und ganz wichtig: er muss frei sein. Seine Vergangenheit (und alle Damen darin) sollten zumindest emotional auch der Vergangenheit angehören.

Ich meine, ICH habe Zeit. Wenn ihm viel an mir liegt, oder er grad eine eigenartige Phase durchmacht...wenn er sich meines Wertes bewusst wäre/ist, würde er sich ohne Probleme nach einer gewissen Zeit wieder melden.
Warten werde ich nicht, bin aber offen, wenn er offen (und frei) ist. So nicht...Und ich rede hier nur von weiteren Dates. Denn wir waren erst in der Beschnupperungs-Phase.

Im Grunde hat er dir doch nicht schlecht getan. Da siehst du mal, wie stark du bist. Vielleicht hast du das einfach nur gebraucht? Zu sehen, wie sehr du dir selbst auch Wert beimisst.

Liebe Grüsse und Herzlichen Glückwunsch :-)
Semiha
die seit 2,5 Stunden wegen Zahnschmerzen die Nacht um die Ohren schlägt.
Um Punkt 8 gehe ich zum Zahnarzt, sonst fange ich gleich an zu weinen, weil diese Schmerzen auch ein Mann nicht von mir nehmen kann...
(tut aber auch weh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Holmqvist am 30.10.2009, 5:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von faya am 30.10.2009, 7:55 Uhr

du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Speedy78 am 30.10.2009, 8:22 Uhr

Was denn für ein Scheißdreck? Sue, in dem Moment war es dir wichtig und richtig hier zu schreiben...

Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Ich schreib jetzt nicht schade oder so.... Ich freu mich, dass du dich so positiv anhörst!!! Find ich toll!!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute! Und vielleicht magst du mich mal auf dem laufenden halten bzgl. Dreh ;-)

Liebe Grüße!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von susafi am 30.10.2009, 8:53 Uhr

genau so ist es richtig sowas hätte ich auch nicht nötig... und ich trauere bei sowas auch nicht mehr... wird abgehakt und fertig isses...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Möhrchen am 30.10.2009, 9:45 Uhr

Guten Morgen Sue,

Du hast völlig richtig gehandelt! Diese Erfahrungen habe ich auch in den letzten Monaten gemacht...und ich bin auch froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben und dabei mehr über mich selbst gelernt zu haben.

Meine letzte tiefergehende Männerbekanntschaft war da allerdings die Ausnahme. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber ich weiß jetzt, daß wir befreundet sind und dazu hat ER wesentlich mehr beigetragen als ich...also als ich einfach nicht mehr geschrieben habe nach einem klärenden Gespräch hat er genau den richtigen Zeitpunkt erwischt und von sich aus noch einmal ein Statement dazu abgegeben, das mir gezeigt hat, daß es keine Floskel war: "ich fühle mich Dir sehr nahe und sehe Dich als Freund"...denn das war meine erste Vermutung und ich habe mich dann zurückgenommen. Mittlerweile weiß ich, daß er für mich da ist und 1001 % Verlaß hat...obwohl er seit einigen Monaten eine Freundin hat...DAS ist eine völlig neue Erfahrung für mich und ich bin froh, diesen Menschen in meinem Leben zu haben.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Petra28 am 30.10.2009, 10:14 Uhr

Hallo Sue,

ohja, das kenne ich noch gut. Den "einen-Schritt-vor-zwei-zurück-Mann". Das ist die Masche - was von sich preisgeben, Vertrauen aufbauen und sich dann zurückziehen und Frau im luftleeren Raum zurücklassen. Sich nicht melden, wenn man es versprochen hat...wie ich das gehasst habe. Zu Verabredungen zwei Stunden zu spät auftauchen...grrr. Das ist einfach nur respektlos.

Jetzt habe ich einen, bei dem ich ganz klar merke, dass ich ihm viel bedeute. Der will, dass es mir gut geht. Der mir tatsächlich jeden Morgen eine SMS schreibt. (Was ich anfangs sogar merkwürdig fand, aber ich habe festgestellt, dass es auch ihm viel bedeutet, wenn ich nett zurücksimse.)

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende einer netten Begegnung

Antwort von Suka73 am 30.10.2009, 10:36 Uhr

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.
Nanu, er lebt noch. Auf meine sms kam heute früh um fünf ne Antwort. Er wäre momentan so schlimm erkältet. Ich meine Mädels (und Jungs) wenn DAS nicht ein wirklich wichtiger Grund ist, der ihn davon abhält sich zu melden... wahrscheinlich hat sich die Grippe auf seine Hand und auch aufs Handy gelegt.
Es täte ihm alles sehr leid, wie ich überhaupt darauf käme er würde mich nicht mögen, natürlich mag er mich wahnsinnig und blablabla er muss das erst lernen, dass da jetzt jemand ist blablabla ich hätte einen falschen Eindruck bekommen nöhl... liebe Grüsse die treulose Tomate...

Und würde ich darauf antworten oder seine Telefonate jetzt annehmen, dann würde er mir wieder erzählen, dass ich ihm was bedeute, dass ich ihm fehle - und sich drei Tage nicht melden.

No way !!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Machmal einfach nur am Ender der Kräfte.

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Das ihr einfach so richtig kaputt seit? Bin ja voll berufstätig und habe eine 9 jährige Tochter. Mit Haushalt, Katzen usw.. klar nicht wenig.. aber, sonst klappt es gut. Nur zurzeit.. boah könnte ich nur schlafen

von Jutta T. 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende....

der Grundschulzeit ist da, mein Sohn wird groß. Bow, wo ist nur die Zeit hin :) Er ist so groß, wie schade, dass sein Vater sich nicht für 2 Pfenning für ihn interssiert, der verpaßt echt alles. Nun je, ein Ende bedeutet einen Anfang, aber erst sind ...

von Dani01 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier mit aufgenommen zu werden, weil ich schätze, dass ich Eure Hilfe in der nächsten Zeit gut und oft brauchen werde Also kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt und hab ...

von BabyM1 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Wie kann man so bekloppt sein? Er gewann 1,5 Millionen – und endete im Knast

Das verpfuschte Leben eines Lotto-Königs Fünf Jahre lebte Claus W. (54) das luxuriöse Leben eines Lottokönigs: teures Auto, schönes Haus. Ein verschwenderisches Leben, das ihn am Ende sogar in den Knast brachte. Jetzt wurde der Ex-Millionär entlassen und berichtet in BILD ...

von ChrisStoffel 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man ...

von Nina3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt kein Ende - wieder Notaufnahme gestern (lang)

Ach Menno, ich mag nicht mehr. GsD hats aber gestern mich erwischt und nicht den Kleinen wieder. Es fing so an, dass ich um ca. 18 Uhr so einen Druck auf dem linken Ohr gekriegt habe. Naja okay, ist ja nicht so schlimm. Aber die Schmerzen sind schlimmer und schlimmer geworden, ...

von Joni76 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Der Tag 1 nach dem Ende

Michael hat dem Klopper schlechthin gebracht - er ist in die Wohnung seiner Klinik-Affäre gezogen. Die Gute kommt morgen auch aus der Klinik - ok. Tut weh - aber kann ich nicht ändern. Nun aber der Hammer: er wollte heute Annika mit dorthin nehmen und sie sollte da schlafen, ...

von Hofi2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

grosse krise: schulden und kein ende...

hallo ihr lieben, heute brauche ich mal einen rat, weil ich schon seit wochen am gruebeln bin und irgendwie zu keinem ergebnis komme. normalerweise schreibe ich (vor allem in den letzten jahren) ja kaum ueber private probleme, weil so gesehen eigentlich alles im gruenen ...

von spiky73 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.