Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.10.2009, 18:14 Uhr

warum braucht die Bank eine Negativbescheinigung?

wenn jeder Hans und Franz mit den Kindern ohne SR zum Arzt gehen kann?

grmpf

Gehe meine Post durch und fische da einen Arztbrief raus inkl. Rechnung meines Sohnes.

Aha, der Vater war mit dem Sohn also bei einem Arzt..bei einem anderen Arzt, wir haben doch einen hier :-O

Da muß man Zettelchen ausfüllen zur Krankengeschichte und auszufüllen ist das dann vom Sorgeberechtigten. So stehts jedenfalls immer drauf.
Meiner ist ja dann immer so (doof? ) und erzählt allen, er habe kein SR. Die Sprechstundenhilfe habe ihm gesagt, das sei egal.

Ja vielleicht im Notfall

Übrigens vergißt der Papa ja dann immer, daß das Kind u.a. gegen bestimmte Medikamente allergisch ist und kreuzt überall NEIN an. Macht sich ja prima bei einem fremden Arzt

Ach und den Namen seines Kindes kann er auch noch nicht korrekt schreiben..was sollte mir jetzt mehr Sorgen machen?


OK; ich bin von der 180 Leitung schon ein wenig runter. Aber was soll das? Bei der Sparkasse muß ich für jeden Pups die Negativbescheinigung haben und bei einem Arzt darf jeder ohne SR Kinder behandeln lassen
`
Es handelt sich um KEINEN Notfall



PS: heißt hier jemand Hans oder Franz? Vorsorglich muß ich dann sagen, Euch meine ich nicht^^

 
4 Antworten:

Re: warum braucht die Bank eine Negativbescheinigung?

Antwort von groschi am 29.10.2009, 18:42 Uhr

mich hat auch noch nie einer nach dem sr gefragt. dabei war ich sogar mit neffen und nachbarskind beim arzt. draufgucken darf jeder, nur beim schnibbeln wollen sie dann einen nachweis über das sr.

36, nicht ärgern- nur wundern. und beim nächsten besuch dem kind einen pflegeüberleitbogen mit relevanten infos ( wie allergien und name des kindes mitgeben)

ich hab schon nackenschmerzen vom vielen fassungslosen kopfschütteln

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum braucht die Bank eine Negativbescheinigung?

Antwort von 32+4 am 29.10.2009, 19:41 Uhr

Uta, ich glaube selbst auf der Stirn tätowiert würde nichts bringen.

Die Geburtstage der Kinder hat er sich aber schon aufgeschrieben

Verstehe das wirklich nicht, wieso man so ziemlich alles darf, auch wenn man es offiziell gar nicht dürfte?!
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber es gibt durchaus Ärzte, die einen Eingriff auch ohne SR durchnehmen. Ist ja nicht die erste Rechnung.

Aber ein Konto, auf das ICH einzahle und garantiert mittels Verträge NICHTS abhebe darf ich ohne Negativbescheinigung nicht einrichten für die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum braucht die Bank eine Negativbescheinigung?

Antwort von Big Mamma am 29.10.2009, 20:00 Uhr

kenn ich nur zu gut. allerdings hab ich davon auch schon vorteile erlebt. z.b. bei der paukenröhrchen-op. da hab ich nuss auch gefragt,wie das aussieht, ob der vater auch unterschreiben muss. da hiess es nur,d ass ich ja wohl kaum gegen den willen des vaters handle, da ich ja zu gunsten des kindes unterschreibe. auch sieht der arzt die notwendigkeit der op, also könnte dann auch vor gericht eh positiv entschieden werden.

ich hab auch mal zu unserem normalen doc meinen freund geschickt. und wir sind nichtmal verheiratet. sonst hätte ich nicht arbeiten können. das war aber ne doofe geschichte. junior hatte nen pickel und zeitgleich gingen irgendwelche viren im kiga um und die erzieherinnen wollten eben n attest haben, dass das unbedenklich ist. da meinfreund frei hatte war es für mich günstiger, dass er zum abklären geht udn ihn hinterher wieder in kiga bringt.

aber zwecks bank ist auch doof. das nervt mich zusehends mehr. junior hat kein eigenes konto. läuft auf meinen namen. aber ich sehe es nicht ein, ne unterschrift vom vater zu holen,d amit der da auch rankönnte. nönö. lieber so.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BGB und AO sehen es nunmal vor...

Antwort von Patti1977 am 30.10.2009, 10:48 Uhr

...,dass ein Konto nur mit Legitimationsnachweis eröffnet werden darf. Das ist die Geburtsturkunde des Kindes. Da stehen die Eltern drin aber nicht, wer nach BGB für das Kind vertretungsberechtigt ist. Das muss man nachweisen sonst macht sich die Bank strafbar.

Kenne das selbst, muss Vater für jede Geldanlage dazu holen und das vor meinen eigenen Kollegen. Gesetz ist Gesetz.

Mit den Ärzten finde ich auch blöd, wobei meiner sich selten um sowas kümmert und mich aus Unbeholfenheit eher anrufen würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeit jemand bei einer Sparkasse / Bank??? - Frage hab!!!

Hallo, mein Exmann und ich haben vor Jahren ein Festgeldkonto und einen Sparbrief für unseren Sohn angelegt. Bei der Sparkasse hat man mir gesagt, dass wir beide einzeln verfügungsberechtigt seien. Nun sind wir geschieden und ich möchte, dass wir nur beide gemeinsam ...

von sonja-7 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bank

Kredit, welche Bank ist am günstigsten?

Ich habe noch einen Kredit laufen und habe nun das Auto meiner Mutter übernommen, welches aber auch noch belastet ist. Nun wollte ich beide zusammen fassen. Hab aber keinen Plan welche Bank die günstigsten Zinsen hat!? Hat jemand einen Tipp?? LG ...

von Luca Miguel 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.