Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki08 am 19.01.2010, 20:33 Uhr

Neu hier und total am ENDE

hallo alle zusammen,

eigentlich weiß ich nicht wie ich anfangen soll.
Ich bin verzweifelt und weiß weder ein noch aus es hört einfach nicht auf und ich habe angst das ich das alles nicht schaffe.
Mein mann hat mich von jetzt auf gleich und das ist wirklich so verlassen er hat für sich beschlossen, er weiß für sich das er, er will, er, er, er.......
Wir haben eine sehr harmonische ehe geführt und haben alles was man sich nur wünschen kann das größte glück eine zauberhafte gesunde tochter von 2 jahren und von jetzt auf gleich soll alles vorbei sein. Ich bin am ende meiner kräfte habe angst um mein kind denn genau das wollte ich nie für mein kind. Er beendet alles von jetzt auf gleich ohne überhaupt mal versucht zu haben über mögliche probleme zu reden. Das kann ich nicht wir haben uns doch gemeinsam für all das entschieden und jetzt liegt alles in seiner hand. Ich weiß nicht weiter.

 
3 Antworten:

Re: Neu hier und total am ENDE

Antwort von Suka73 am 19.01.2010, 20:51 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Es mag Dir jetzt kein Trost sein, aber solche Trennungen passieren nicht Knall auf Fall - oder sagen wir es so, sie passieren immer nur im Auge des einen Betrachters, und zwar immer vom Verlassenen. Für Deinen Mann war das sicherlich alles schon länger klar und er hat für sich geplant, deshalb fällt ihm auch jetzt der Abgang so leicht.

Du schreibst, Ihr habt eine harmonische Ehe geführt - und weiter unten, über eventuelle Probleme hätte man ja reden können. Hattet Ihr welche?

Ich denke, es ist eine ziemlich feige Art, sich so vom Acker zu machen - insofern, auch für Deinen eigenen Seelenfrieden willen, sieh zu, dass Du ihn noch zu einem Gespräch bringen kannst, in dem er Dir erklärt warum wieso weshalb oder HAT er schon? Ne Andere hat er aber nicht?

Ich wünsche Dir alles Gute. Wie habt Ihr das geregelt mit Wohnung, Unterhalt, Kind besuchen?

Und denkst Du, ich wollte das für mich und mein Kind - alleinerziehend sein? Mein Traum war früher immer die Familie, schön klassisch alles. Erst zusammenziehen, dann heiraten, dann ein Kind. Und das natürlich besteht dann bis ans Lebensende.
Ich habe alles von hinten angefangen :) - es kam das Kind, und der Mann ging. Trotzdem fühle ich mich heute als Familie. Aber gut, ich lebe damit auch schon von Anfang an, für Dich ist das alles neu.l

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und total am ENDE

Antwort von berita am 19.01.2010, 22:16 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich :-( *knuddel* Klingt wirklich nicht nach der feinen Art, was dein Mann da durchzieht. Gerade in einer Ehe mit Kind sollte es doch drin sein, dass man dem anderen eine Chance gibt, vorhandene Beziehungsprobleme zu lösen. Meine Vermutung wäre, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, ansonsten ist das doch eher untypisch so Knall auf Fall.

Für dich wird jetzt leider wahrscheinlich erstmal eine schwere Zeit beginnen, weil du einfach total verletzt bist und über diesen Mann hinwegkommen musst. Aber so unmöglich es jetzt für dich vielleicht klingt: es wird der Tag kommen, wo du ihn hinter dir lässt, du schaffst das. Aber es braucht wirklich seine Zeit.

Was deine Tochter angeht: (nur) bei seiner Mutter aufzuwachsen, ist in meinen Augen kein Grund zur Verzweiflung. Und sie ist noch so klein, dass es selbstverständlich sein wird. Ausserdem wird dein Mann hoffentlich den Kontakt zu ihr aufrechterhalten. Am besten wäre es, wenn ihr dafür zügig Regelungen treffen könntet.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und total am ENDE

Antwort von mamafürvier am 20.01.2010, 9:23 Uhr

Erstmal willkommen hier und tut mir wahnsinnig leid, was grad bei euch passiert.
Für mich liest sich das typisch, wie leider viele Männer sind. Nicht reden, einfach gehen...
Sowas wünscht sich keiner, sowas wünscht sich schon gar keiner für sein Kind aber... "Trennungskind" muß nicht gleich bedeuten, daß dein Kind unglücklich groß werden wird. Das liegt ganz an den Eltern, wie sie den Umgang danach gestalten und wie bei dir... an dem, der geht, ob er auf dich/euch zugeht und weiterhin gut für sein Kind da ist.
In seiner Hand liegt wohl leider nichts mehr, denn er hat sich davon gemacht. Es liegt nun tatsächlich in der Hauptsache in deiner Hand, dein Kind aufzufangen und ein Leben zu beginnen, in dem er nicht mehr ist.
Was mich an solchen Trennungen ankotzt ist, daß einer einfach geht ohne sich nen Kopf zu machen was danach kommt, wie die Wohnsitiation, das Finanzielle, der Umgang mit dem Kind usw. zu klären ist.

Du schaffst das aber. Vielleicht (klingt blöd ist aber so) einfacher als mit größerem Kind. Meine waren knapp 3 und 4 und haben es gut verkraftet. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und es ist Alltag, daß Papa "Besuch" ist oder er sie übers WE mit nimmt (was übrigens gut klappt) und aus der Situation haben wir das beste gemacht was WIR für unsere KInder konnten.

Er ist nicht einfach gegangen, zum Schluß war ich es aber er war auch ein "Nicht-Redner", der immer wieder einfach ging, wenn ihm was nicht paßte... bis ich irgendwann ging.

Ich wünsche dir, daß er noch redet über das was wichtig ist, was die Zukunft angeht.

Alles liebe.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Woche geht zu Ende.....

und ich habe heute meinen besinnlichen und philosophischen Tag. :-) Die Woche war anstrengend und endete für mich beruflich mit einer Niederlage. Aber auch und vor allem mit der Erkenntnis, dass es manchmal ein Sieg ist, wenn man erkennt und akzeptieren kann, dass man mehr ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ich bin am Ende

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Wir waren vorher bei einer Erziehungsberatung die uns erklärte wie wir es unserer Tochter am besten erklären sollten. Im Juli sind dann ich und unsere Tochter (5)ausgezogen, war alles einwandfrei. Sie sieht ihren ...

von laraschatz 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende einer netten Begegnung

Hi Ihr, vor einigen Wochen habe ich Euch ja noch total euphorisch geschrieben, dass ich wen kennengelernt habe.. . Diesen WEN habe ich gerade abgesägt. Es ist so viel.. nein eher so wenig passiert in den letzten Wochen, dass ich einfach nicht mehr anders konnte. Es kam ...

von Suka73 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Machmal einfach nur am Ender der Kräfte.

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Das ihr einfach so richtig kaputt seit? Bin ja voll berufstätig und habe eine 9 jährige Tochter. Mit Haushalt, Katzen usw.. klar nicht wenig.. aber, sonst klappt es gut. Nur zurzeit.. boah könnte ich nur schlafen

von Jutta T. 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende....

der Grundschulzeit ist da, mein Sohn wird groß. Bow, wo ist nur die Zeit hin :) Er ist so groß, wie schade, dass sein Vater sich nicht für 2 Pfenning für ihn interssiert, der verpaßt echt alles. Nun je, ein Ende bedeutet einen Anfang, aber erst sind ...

von Dani01 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier, hoffe trotzdem, dass mir jemand hilft, weil ich echt am Ende bin

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe hier mit aufgenommen zu werden, weil ich schätze, dass ich Eure Hilfe in der nächsten Zeit gut und oft brauchen werde Also kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt und hab ...

von BabyM1 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Wie kann man so bekloppt sein? Er gewann 1,5 Millionen – und endete im Knast

Das verpfuschte Leben eines Lotto-Königs Fünf Jahre lebte Claus W. (54) das luxuriöse Leben eines Lottokönigs: teures Auto, schönes Haus. Ein verschwenderisches Leben, das ihn am Ende sogar in den Knast brachte. Jetzt wurde der Ex-Millionär entlassen und berichtet in BILD ...

von ChrisStoffel 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man ...

von Nina3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.