Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 19.01.2010, 14:58 Uhr

ARGE!! Kann mir das bitte einer erklären? Ich erreiche da wieder keinen

Hallo Ihr,

bin immer noch fix und alle und komm vorne und hinten nicht klar und dann schneit eben ein Brief von der Arge ins Haus und ich fall vom Glauben ab oder ich rall es wieder nicht.

Vom 01.10.09-31.12.09 bewilligt 781 Euro (was auch jeden Monat so kam)
Vom01.01.10-31.01.10 bewilligt 541 Euro
Vom 01.02.10- 28.02.10 bewilligt 371 Euro
Vom 01.03.10-31.03.10 bewilligt 471 Euro

?????????
Was soll das denn??

Im Januar wären das denn wenn ich 400 Euro vom Job dazurechne 160 Euro mehr (was ja auch sein sollte) Im Februar wären das dann - 10 Euro *dummguck* und im März wären das dann 90 Euro mehr.

Ich raffe das nicht. Wieso ist das denn jeden Monat anders? Ich dachte ich habe jeden Monat 160 Euro mehr.

Bitte, bitte klärt mich auf.

Ratlose Grüße

 
1 Antwort:

Re: ARGE!! Kann mir das bitte einer erklären? Ich erreiche da wieder keinen

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.01.2010, 16:43 Uhr

Kann es sein das der Sachbearbeiter schon Kindergelderhöhung und Unterhalterhöhung mitgerechnet hat. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich hab einfach immer jeden Lohnzettel einzeln eingereicht.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

DRINGENDE ARGE FRAGE!! gerne auch an ralph

Meine Mutter hatte am Samstag einen Schlaganfall, gestern hatte sie eine Notoperation, die nächsten 3 Tage muß sie überstehen. Nun habe ich Donnerstag einen Arge Termin wegen Bewerbung mit Rechtsverbindlichkeit (??). Nun habe ich heute angerufen um den Termin um 2 Wochen ...

von Thaga 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Arge legt Unterhalt fest?

Ich hab heute Bescheid bekommen von der Arge, was beide Exen ab Februar an Unterhalt zu zahlen haben und was ich dann weniger an Alg2 bekomme. Problem, keiner der beiden Exen wird diese Summe zahlen, Ex1 beruft sich auf einen Unterhaltstitel von 2001 und Ex2 beruft sich auf ...

von Dreierbande 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

düsseldorfer tabelleund arge

Hallo ! Hab mal wieder ne Frage. Bin jetzt gott sei Dank bei der Arge raus und stehe auf "eignen "Beinen. Nun habe ich gelesen,das es laut Düsseldorfer Tabelle eine Erhöhung des Unterhaltes gegeben hat. Bis jetzt hatte sich die Arge darum gekümmert,aber wie komme ich ...

von kleened 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Scheck von der Arge?

Hallo Könnt ihr mir mal bitte helfen? Gibt es die Möglichkeit wenn sich die Lebensumstände geändert haben und dadurch der ARGE Bescheid nicht mehr stimmt das man sich dann evtl. Geld über Scheck holen kann bis der neue Bescheid berechnet werden kann? Konkrete Situation: ...

von Selina75 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Bewilligungsbescheid Arge.....

Hallo ihr, habe gerade mündlich gesagt bekommen, das mein Antrag bewilligt wurde. Bekomme nun 653 Euro plus Miete. Kommt da noch was zu? Und wie ist das mit GEZ-Gebühren? Hatte ich vergessen zu fragen. Habe gefragt, ob man einen Renovierungszuschuß bekommt...Ja, aber nur ...

von britta&tascha 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Zwischen allen Stühlen, Arge, Ex....

Die Arge hat vor Kurzem den Unterhalt für die beiden Großen neu festgesetzt anhand des Einkommens von Ex1. Ich rief noch an bei dem SB und sagte ihm, daß Ex1 eh nicht mehr zahlen würde, dazu kenne ich den zu genau, zumal er momentan nichtmal ne Adresse hat, wo er auch ...

von Dreierbande 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Verbindliche Handlungsweisen/ Arge/Ex zieht aus

Ich hab vor ner Weile schonmal angefragt hier, habe auch bei der Arge gefragt. Die Arge allerdings hält sich bedeckt, will mir erst dann mitteilen, wieviel Miete bezahlt wird (es wurde mir aber schon gesagt, daß es bei dem bisherigen Mietanteil bleiben wird), wenn Ex auszieht ...

von Dreierbande 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Habt ihr eine Wohnung zu Arge-Bedingungen?

Hallo, es würde mich mal interessieren ob ihr eine Wohnung zu Arge-Bedingungen habt oder ob ihr drüber liegt? Ferner würde mich interessieren wie Eure Arge-Bedingungen aussehen und um wieviel ihr drüber liegt? Wieviel bleibt Euch dann zum leben übrig? Möchte es nur mal ...

von balsamico 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Zahlt die ARGE den Umzug?

hallo, ich hoffe,das mir hier jemand helfen kann. Ich bin alleinerziehend und wohne in Niedersachsen. Kommendes Jahr möchten meine Tochter und ich zu meinem Freund ggf. zukünftigen Ehemann nach NRW ziehen. Würde mir die ARGE meinen Umzug zahlen? Auch wenn ich mit Ihm dann ...

von muckelino 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

epddwnb: uta bei der arge

heute morgen stand ich bei der arge auf der matte. bewaffnet mit charme und zwei ordnern: im ersten sämtliche relevant-wirkenden formulare der arbeitsagentur-homepage ausgefüllt;ausgegedruckt und in zweiten kopien von nahezu jedem wichtig aussehenden nachweis, der in meinem ...

von groschi 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.