Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheck von der Arge?

Thema: Scheck von der Arge?

Hallo Könnt ihr mir mal bitte helfen? Gibt es die Möglichkeit wenn sich die Lebensumstände geändert haben und dadurch der ARGE Bescheid nicht mehr stimmt das man sich dann evtl. Geld über Scheck holen kann bis der neue Bescheid berechnet werden kann? Konkrete Situation: Bei dem Vater meines Kindes wird der Unterhalt gepfändet, daher werden mir 111€ vom ALG II abgezogen - ist auch völlig in Ordnung nur ich hab noch nichts von diesem Geld gesehen weil der Vater jetzt arbeitslos geworden ist und das JA nicht pfänden kann. Ich bekomm ganz normal das UVG weiterbezahlt es geht nur am das Geld von der Arge mir fehlen mittlerweile 222€ ich hab auch kein Erspartes mehr weil ich letztes Monat eine ziemlich hohe Stromnachzahlung hatte. Ich wäre schon um 50 € Scheck froh, die ARGE weis das der KV arbeitslos ist ich hab es ihnen schon über einen Einschreibebrief mitgeteilt. Gibt es die Möglichkeit wenn ich morgen zur ARGE fahre und durch meine Kontoauszüge beweisen kann das kein Unterhalt gekommen ist das ich mir einen Scheck holen kann oder geht das nicht hat man dann einfach Pech gehabt? War schon mal jemand in ähnlicher Situation?

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat das heute nicht geklappt, mir fehlen 500 Euro, es wird nun neu berechnet und dnan wird überwiesen :-((((( Mir fehlt das geld aber jetzt, die meisten Ausgaben (Miete usw.) sind doch gerade jetzt.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

oje oje dann mach ich mir mal für morgen nicht so viele Hoffnungen. Danke für die Antwort.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

grundsätzlich gibt es die möglichkeit einer barauszahlung, ob das in deinem fall in frage kommt kann ich dir nicht beantworten, ich würde morgen hingehen, unten vorsprechen und schauen, ob sich so etwas erreichen lässt.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:00