Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 17.11.2009, 13:31 Uhr

epddwnb: uta bei der arge

heute morgen stand ich bei der arge auf der matte. bewaffnet mit charme und zwei ordnern: im ersten sämtliche relevant-wirkenden formulare der arbeitsagentur-homepage ausgefüllt;ausgegedruckt und in zweiten kopien von nahezu jedem wichtig aussehenden nachweis, der in meinem schränken rumflog.der erste lachflash ereilte mich bereits im flur. die sachbearbeiter sachbearbeiten ja bestimmte buchstabengruppen: also stand da herr k. H-P. ein älterer herr fragte mich, wo die toilette sei. öhm...steht doch da gut sichtbar. ja, da stand toilette D-H und der arme mann war der ansicht, auf dieses klo dürfen nur menschen, deren nachname mit buchstaben von D bis H beginnt.

dann kam ich nach wochenlangen warten und anrufen ins sprechzimmer. ich konnte mich gerade abhalten,den boden zu küssen: so weit war ich noch nie mit meinem anliegen gekommen. 2.lachflash: schön, wenn männer bilder von ihren frauen auf dem schreibtisch haben. nicht so schön,wenn die besagte frau auf dem bild in unterwäsche abgelichtet ist.

während ich meine ordner auspackte und frohen mutes endlich mein begehren formulieren wollte, bekam der junge mann einen wichtigen anruf. muß sehr wichtig gewesen sein, denn es dauerte ewig. und zwischen den gesprächspausen fragte er mich dann, wer ich eigentlich sei. ich bot ihm netterweise an, zu warten, bis er sein telefonat beendet habe. HALLO?? auf diesen augenblick, einen menschen, einen realen menschen, bei der arge zu sprechen und mich besachbearbeiten zu lassen, warte ich seit wochen. da will ich jede minute voll auskosten.

und endlich war es soweit: er hatte zeit für mich und folgendes gespräch entwickelte sich:
was haben sie denn bis wann gearbeitet?
ich: von 1.11.05 - 30.10.07 bei xy; von 1.11.07 - 30.10.08 bei yz
er: ja, und was haben sie danach gemacht??
ich: ein kind gekriegt und erzogen
er:also machen sie seit 1..11.08 gar nix?
ich: ich bin doch noch in elternzeit
er:wir sind eh nicht für sie zuständig.sie können doch arbeiten? also theoretisch?
ich: theoretisch könnte ich auch im lotto gewinnen und müßte gar nicht mehr arbeiten
er fragte seinen im nachbarraum sitzenden kollegen: wenn die kinderbetreuung gesichert ist, kann ich auch alg1 beantragen
er: sie müssen alg1 beantragen
ich: ja, aber die betreuung ist doch gar nicht gesichert.
er: das machen sie dann mit ihrem arbeitegeber aus.teilzeit reicht ja
ich: teilzeit in meiner branche bedeutet aber, dass ich zwischen 6-7 uhr auf der arbeit sein muß; nachtwachen inklusive sind und spätdienste bis 21 uhr..
er: das ist ja doof.aber sie müssen dennoch nach unna und alg1 beantragen

wie schön, dass ich mich da schon erkundigt habe und sie sich nicht für mich zuständig fühlen ( da dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehend). er: aber ich hab jetzt im pc vermerkt, dass sie heute bei mir waren...

na, wenn jetzt dieser vermerk die wendung bringt, dann mach ich mich am donnerstag mit weniger charme und den beiden ordnern auf den weg nach unna.

kleiner tipp an büroleute mit kundenverkehr: wenn eure büros von der strasse einsehbar sind, dann vermeidet, dass man durch die fenster die pc-monitore sehen kann. macht nen unschönen eindruck, die kundenbetreuuer solitäire spielen zu sehen...

und jetzt erfreue ich mich an dem paket, welches ich schon für mein wichtelkind gekauft habe: keine ahnung, wer es sein wird, mir gefiel das paket aber so

durchdrehende grüße uta

 
3 Antworten:

Re: epddwnb: uta bei der arge

Antwort von mein-name-ist-hase am 17.11.2009, 13:36 Uhr

da du grade die ARGE und LACHFLASH in verbindung bringst:
ich habe da auch gestern einen unterdrücken müssen (ist ja gemein sonst)
da hat nämlich meine sachbearbeiterin ( Frau EICHEL) einen mann aufgerufen: Herr SCHWANZ bitte!
ja das ist echt wahr und ich war nicht die einzige, die diesen vulgären unterton bei der SB bemerkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool

Antwort von groschi am 17.11.2009, 13:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: epddwnb: uta bei der arge

Antwort von nicosmama am 17.11.2009, 15:13 Uhr

aaaalso,nur falls du niemand findest der sich bewichteln lassen mag stell ich mich gern wieder zur verfügung*g*
ansonsten wünsch ich dir dann am donnerstag mehr erfolg.
p.s.:wenn du schreibst fühlt man sich immer als wenn man dabei ist:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.