Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HanniNanni am 17.09.2011, 13:05 Uhr

Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Hallo,

ich hab bis nachmittags Kindfrei und nutz nun die Zeit Bewerbungen zu schreiben.
Bin gelernte Kinderpflegerin und habe hier 2 ausgeschriebe Stellen, auf die ich mich bewerben möchte.

Allerdings hab ich nur meine Ausbildung gemacht, 2001 beendet, aber nie darin gearbeitet, da ich damals nix bekommen habe, daher bin ich dann auf ein anderes Berufsfeld umgestiegen.

Wie setz ich denn am besten an??? Hat jemand eien Tipp??
ich wäre so dankbar!!

VLG HN

 
3 Antworten:

Re: Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Antwort von Erzangie am 17.09.2011, 14:39 Uhr

Ich finde es schwierig, dir hier ein paar tolle Sätze vorzuschlagen, wenn ich nicht weiß, was du in der Zeit zwischen 2001 und jetzt gemacht hast

Du musst es immer so darstellen, dass, was auch immer du gemacht hast, dich in der persönlichen und fachlichen Entwicklung voran gebracht hat, und sei es, dass du deine pädagogischen Kenntnisse an deinem eigenen Nachwuchs vervollkommnet hast.

Was hast du denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Antwort von HanniNanni am 17.09.2011, 14:57 Uhr

Huhu,

ja ich habe überlegt ob ich mit reinschreibe das ich jetzt selber Mutter bin..ich wußte es nicht...

Also ich hab danach einige Jahre bei der Post als Zustellerin gearbeitet, danach dann noch im Verkauf bis vor der Schangerschaft, dann war ich zu hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help! Schreibe gerade Bewerbungen, und ich stell mich echt schwer....

Antwort von Joni76 am 17.09.2011, 15:45 Uhr

"Jetzt steht für mich die Rückkehr in meinen erlernten Beruf im Vordergrund"
Das hab ich in meine Bewerbungen so reingschrieben. Ich hab ja auch in mehreren Jobs gearbeitet und bin nach 11 Jahren in meinen Beruf zurück.
Dann könntest Du ja noch schreiben, dass Du inzwischen auch Erfahrungen sammeln konntest, weil Du selber Mutter geworden bist o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.