Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michellemausweiden am 17.09.2011, 0:00 Uhr

vom vater getrennt

Hallo Liebe mamis, ich bin nun seit fast 6 monaten vom papi meiner kleinen (4) getrennt, beide neue lebenspartner. vater hat alle 2 wochen von früh bis abends umgang was manchmal auch klappt (wenn nicht andere dinge wichtiger sind) nun ist meine maus wenn sie dann wieder heim kommt total durch den wind teilweise auch sehr frech, weinerlich und ich komme einfach nicht mehr an sie ran.. die neue freundin von michelle ihren vater erlaubt sich auch frechheiten wie zb zu behaupten meine tochter würde sich nicht wohl fühlen bei mir und was weis ich noch für märchen, wie ist es bei euch habt ihr ähnliche probleme?

 
5 Antworten:

Re: vom vater getrennt

Antwort von Möhrchen am 17.09.2011, 9:29 Uhr

Hallo,

daß die Kleine nach dem Umgang durch den Wind ist, kennen viele und das ist doch auch verständlich und nachvollziehbar. Ihr verlangt dem Kind schon sehr viel ab! Trennung, beide gleich neue Partner, die anscheinend auch gleich beide Kontakt zum Kind haben...und das innerhalb von 6 Monaten...wie soll sie das sonst verarbeiten mit 4 Jahren?!
Meine Tochter war bei der Trennung knapp 3 Jahre alt und hat anfangs ähnlich reagiert, wenn sie wieder da war...allerdings habe ich das nicht so erlebt, weil der Papa sie immer Montags direkt in die Kita gebracht hat und ich sie dort erst nachmittags abgeholt habe...aber die Erzieherinnen haben das auch erzählt und mir auch erklärt, daß das in dieser Situation eben nicht verwunderlich ist. Bis ich sie abgeholt habe, war sie meist wieder "normal".

Wie gehst Du denn mit ihr um, wenn sie wieder bei Dir ist? Was heißt "Du kommst nicht an sie ran"?

Die neuen Partner sollten sich erst mal aus euer Elternebene raushalten...aber ich habe fast den Eindruck, daß da bei euch schon ganz schön viel über das Kind ausgetragen wird.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom vater getrennt

Antwort von michellemausweiden am 17.09.2011, 13:45 Uhr

also ich muss dazu sagen meinen partner kennt meine tochter schon jahrelang und ich hab sie langsam daran geführt... da er werktags arbeiten ist hat sie somit die ganze woche mich allein ;) nur beim papa is es so dass er die "neue" gleich von anfang an mitbringen wollte was ich nicht akzeptiert habe da er in der vergangenheit ständig wechselnde partnerinnen hatten gut er hat sich nicht dran gehaltennn und es vergeht kein umgangstag wo sie mit dabei sein muss.. ich denke dass es das is was michelle evtl zu schaffen machen da sie ihn eh nicht sooo oft sieht und ich denke dass die ganze aufmerksamkeit dann aufs kind gehen sollte an diesem einen tag und nicht noch an irgendwelche liebeleien... es läuft auch sonst alles drunter und drüber was den papi und die freundin betrifft... was ich eigentlich recht schade finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom vater getrennt

Antwort von mf4 am 17.09.2011, 13:53 Uhr

Vor 6 Monaten lebte das Kind noch mit Papa und in den wenigen Monaten legten sich beide Elternteile wen neues zu... von langsam heranführen kann man da nicht wirklich sprechen. Und auch ohne neue Partner ist es anfangs immer so (oder auch immer), daß die Kinder durch den Wind sind nach dem Umgangs-WE.

Er hat das gleiche Rechtw ie du auf neue Partner... seine Zeit soll zu 100% fürs Kind sein? Wie machst du das? Wo ist dein neuer Partner, daß du dich 100% ums Kind kümmern kannst... du misst mit zweierlei Maß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wechselnde Partner

Antwort von Erzangie am 17.09.2011, 14:35 Uhr

"es läuft auch sonst alles drunter und drüber was den papi und die freundin betrifft."

Das muss dir egal sein, was den Papa und die Freundin betrifft. Du würdest es dir auch verbitten, wenn er etwas zu DEINER "langjährigen" Beziehung (sechs Monate getrennt, aber langjährige Bekanntschaft...) sagen würde. Ich bin davon überzeugt, sobald du deine persönlichen Niggeligkeiten wegen Papas Sozialleben lässt, geht´s eurer gemeinsamen Tochter viel besser.

Wechselnde Partner sind für ein Kind ganz gut zu verkraften, wenn man ihnen nicht die Stelle von Ersatzmama oder Ersatzpapa einräumt. Meine Kinder haben viele Menschen gemeinsam mit mir kennengelernt, sowohl Männlein als auch Weiblein, und sie haben nie eine Nase dran gekriegt, ob das "Liebeleien" oder Freundschaften waren. Allerdings ist beimir auch nie einer eingezogen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechselnde Partner

Antwort von mf4 am 17.09.2011, 14:43 Uhr

Wechselnde Partner sind genau genommen dem Kind egal,
Wer wichtig ist ist Mama/Papa und wenn der Kontakt weiter liebevoll zum Kind ist sind neue Partner erstmal nur Statisten. Den Unterscheid zwischen Freunden/Liebahber/Partnern bekommen Kinder ja kaum mit, wenn man vor den Kindern nicht immerzu rummacht.
In den 5 Jahren meiner Trennung gab es bei ihm und mir Bekannte/Freunde/Partner/Liebhaber... für meine KInder waren es nette Menschen, nicht mehr und nicht weniger... einen Lebensgefährten gäbe es weder bei meinem Ex noch mir nicht nach wenigen Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Besuche vom Vater sind gefährdet

Hallo. Bei uns ist die Stituation so, dass der Papa der Kinder am Sonntag zum Frühstück kommt und mit ihnen spielt. Geht leider immer noch nicht anders. seufz. Er hatte bis jetzt immer ein altes Auto, welches ihm mit versicherung, ect. gesponsert wurde. das geht nun aber ...

von Hafama 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Einbenennung, Kind hat den Nachnamen vom Vater

Hallo erstmal...hab mich gerade hier angemeldet, und bin somit noch ganz neu :0) Zum Thema Einbenennung habt ihr wahrscheinlich euch schon die Finger wund getippt, und trotzdem bin ich auf der Suche nach jmd, der vielleicht so einen ählichen Fall hatte wie ich und mir ...

von Polarmops 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Kind mit der Polizei vom Vater holen- wie läuft so etwas ab?

hi mädels ich hatte mich gestern mit dem KV ziemlich in die Haare aufgrund dessen weil er Damien das Sab Simplex nicht geben wollte...es wäre nicht notwendig und daher unsinnig und außerdem hätte er ihm noch nie irgendwas gegeben was ich ihm mitgegebe hatte(...) das ganze ...

von Jenny+Luca 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Weihnachtsgeschenk vom Vater

Guten abend und frohe Weihacnhten! Ich bin grade etwas sauer auf den Vater meiner beiden Kids! Die beiden waren heute bei ihm und als sie zurück kamen hatten sie eine Playstation dabei. Zwar verteufel ich die Dinger nicht, aber wirklich nötig haben wir sie nicht. Beide ...

von Misty 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Geschenke vom Vater - und eine Karte für mich

Vorhin haben die Kinder ihre Geschenke vom Vater ausgepackt - nachdem Fumi sie bei meiner Tante geholt hat *grummel*. Schuhe in Größe 31 für Temi (er hat 35/36), eine Hose in Größe 128 für Temi (er hat fast 140), eine Hemd für ihn, das paßt. Ein Top in Größe 12ys für ...

von +emfut+ 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennte Wohnungen Kind heute hier, morgen da. Praktikabel?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.Mein Mann und ich sind grundverschieden. Wie Nacht und Tag. Und zwar in fast allen Bereichen. Daher habe ich beschlossen, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Prinzipiell verstehen wir uns gut - nur dass es für eine ...

von Millefleurs 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Auch getrennt,und viele Kinder-Austausch gesucht!

Hallo zusammen! Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Mann getrennt. Bin mit den 7 Kids nun alleine.Bzw ist ein Kind momentan weniger hier.Trotzdem ist der Alltag schon anstrengend.Vorallem reagieren die Kinder sehr unterschiedlich auf die Trennung,und es ist schwer für mich ...

von 3Süsse 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wie flirten getrennte Leute?

Also, ich finde es gar nicht so leicht, wenn man als AE einen Mann trifft, der sich auch grad getrennt hat. Ich fände es irgendwie unpassend drauf los zu flirten...(Gesetzt der Fall, dass man sich gegenseitig gefällt.) Ich neige dazu dann das "Getrenntsein" anzusprechen und ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Mein Ex meinte eben am Telefon, ich solle mit niemandem über Temis Grünen Star sprechen - mit der lustigen Begründung, daß die Krankheit ausbricht, wenn man darüber spricht. Er war schon immer der "das machen wir im stillen Kämmerlein aus"-Typ. Ich bin aber der "ich ...

von +emfut+ 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.