Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 23.04.2011, 11:10 Uhr

Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Mein Ex meinte eben am Telefon, ich solle mit niemandem über Temis Grünen Star sprechen - mit der lustigen Begründung, daß die Krankheit ausbricht, wenn man darüber spricht.

Er war schon immer der "das machen wir im stillen Kämmerlein aus"-Typ. Ich bin aber der "ich spreche mit jedem darüber, der sich nicht wehrt"-Typ. Ich brauche das - für mich, um besser damit klarzukommen, um mich zu sortieren, um es anschließend wegzupacken. Das fand er immer ganz schrecklich - deswegen waren ihm meine Freunde und auch dieses Forum hier suspekt.

Also: Ich schreibe hier darüber, daß mich sein "wir schweigen alles tot"-Gehabe immer noch nervt. Und dann packe ich es weg - ich mache ja doch, was ich will *gg*.

Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von hatschipuhh am 23.04.2011, 11:17 Uhr

Moin,

du spricht mir aus der Seele ! Schön wenn man nichts bereut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von franziska1958 am 23.04.2011, 11:21 Uhr

Wenn du natürlich bei vollmond eine tote katze hinter eine birke wirfst, dann könnte das unter umständen auch zum ausbruch der krankheit führen :)

Wenn man sich von müttern trennen könnte, wäre das noch eine option für mich, denn sie sagt bei allen krankheiten: Also aus unserer familie ist das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von Suka73 am 23.04.2011, 14:25 Uhr

ich kenne das so, wenn man viel darüber spricht, dann passiert es nicht... Das mit der toten Katze unter der Birke fand ich aber auch toll (kenne das mit einer schimmeligen Kartoffel auf der Fensterbank *ggg*)

Das sind eben Probleme, die multikulti-Ehen oder Beziehungen mit sich führen können. Wobei das natürlich jetzt auch sehr pauschal ist, denn hier gehts ja fast nur um Aberglaube. Ein Wunder, dass er DIR nicht den Vorwurf wegen der Diagnose gemacht hat...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von Patti1977 am 23.04.2011, 15:33 Uhr

die begründung ist herrlich. ich weiß jetzt auch, warum meine ehe schief ging. eine kollegin meinte, gäste, die schwarz auf einer hochzeit tragen, bringen unglück. ich wusste schon immer, meine schwägerin mi ihrem schwarzen kleid war schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von lilliblue am 23.04.2011, 17:24 Uhr

Er ist ja sehr nett !! Man(n) Man(n)

Als ich letztens von Berlin nach Muc geflogen bin und am Schalter sagte, einmal München, dann schaute der nette Herr zum Nachbarschalter, da stand eine Frau und hatte eine schwarze in der Transportbox und sagte, oh oh, eine schwarze Katze. Na den Spruch hätte er sich auch sparen können, so musste ich noch mehr Bachblütentropfen einwerfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von berita am 23.04.2011, 20:36 Uhr

Ohje, da ist aber jemand abergläubisch..

Weiss eigentlich Temi davon, dass er mal den Grünen Star bekommen wird? Stell ich mir ganz schön belastend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fiel mir doch wieder ein, warum ich mich getrennt habe

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 1:04 Uhr

Na ja, was heißt wissen? Theoretisch schon, aber er versteht gar nicht, was das heißt. Er weiß, daß Oma das hat, aber Oma ist 70 und trägt eine Brille, mehr Zusammenhang erkennt er da nicht. Glücklicherweise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Getrennte Geschwister

Hallo! Ich lebe seit einem Jahr von meiner Frau getrennt, die bei ihrem Freund wohnt. Mein achtjähriger Sohn möchte nicht bei seiner Mutter wohnen und wohnt deshalb bei mir. Meine zweieinhalbjährige Tochter ist bei ihrer Mutter, was meinem Sohn sehr zu schaffen macht. die ...

von Sascha1811 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

frisch getrennt und nun?

Hallo, ich bin gerade frisch getrennt von meinem mann und mir ist eingefallen, dass ich hier in der ss immer viele tips bekommen habe und hoffe, mir kann hier vllt nun auch jem. einige ratschläge geben, die wichtig sein könnten. also, erstmal zur situation: Ich bin 29, mein ...

von Nadine+Paula 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

schwanger getrennt...

hallo an alle, gibt es jemanden hier, der sich während einer schwangerschaft vom vater des kindes getrennt hat? bzw. verlassen wurde? wie habt ihr das nach der geburt gemacht mit der umgangsrecht? ich bin schwanger und mit dem vater des kindes nicht mehr zusammen. ...

von maus05 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

noch nicht getrennt

Ich brauch mal paar Meinungen.Ich lebe NOCH mit meinem Freund zusammen,wir haben einen 10monat alten Sohn.Mein Freund hat seine Arbeit geschmissen und kümmert sich kein bisschen(um nichts weder Haushalt,Kind,Mich).Er meckert an allem rum,nimmt aber keine Rücksicht über seinem ...

von Darianlio 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich ohne Drama getrennt haben, bzw. ...

miteinander auskommen?! Ich lese hier eigentlich überwiegend schlechtes, wie man sich aufregt und der andere is sowieso nur doof und überhaupt alle scheiße und nix läuft so wie es soll und ach "würde er doch" und "hätte er doch" usw... Ist das echt bei euch allen ...

von asujakin 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Rechtsberatung: wie man im Ehebett getrennt lebt

habsch grad im www gefunden: "Erhebliche Interpretationsschwierigkeiten bereitet in diesem Zusammenhang vor allem die weit gefasste gesetzliche Bestimmung des § 1567 BGB. Dort ist bestimmt, was unter dem getrennt leben zu verstehen ist. Und unter anderem heißt es dort, dass ...

von AnLuDiLeJa 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

seit gestern getrennt....

Hallo ihr Lieben, jetzt gehöre ich auch zu euch, ich stelle mich kurz vor: ich bin Anne, 35 Jahre, habe eine 5jähreige Tochter und ein 7 MInate altes Baby. Seit gestern wohnt mein Mann nicht mehr bei uns- ich habe ihm gesagt, dass er ausziehen soll, da er eine Affäre hat und ...

von lizard 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Bekomme mein 4 Kind, bin von Mann getrennt!

Ich bin seit Okt.2009 von Mann getrennt. Ich habe 2 Kinder mit ihn. ( 8,5 Jahre alt) und jetzt bin ich wieder Schwanger von meinen Freund. So schnell wahr es nicht geplandt gewesen. Aber ich freue mich. Mit meinen Mann habe ich noch viel Streß. Ich müßte ihn wegen ...

von Pferd 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Scheidung oder getrennt leben?

HI; Mein Mann und ich wollen uns trennen aber nicht zwangsläufig scheiden lassen. Ich würde halt mit unserem 4 Jährigen Sohn ausziehen und wir würden auch nicht festgesetzte Besuchszeiten haben sondern so wie unser Sohn es am liebsten will. Wie lange kann man getrennt ...

von Isis.Igaly 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.