Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 16.09.2011, 17:16 Uhr

scheidung und asg

hej ihr lieben! Da meine anwältin zur zeit auswärts unterwegs ist frag ich euch;) kann man in ein scheidungsverfahren die änderung auf asg mit einfließen lassen? Ich will dem kv nix nehmen,es geht mir nur darum,dass es für uns einfacher dadurch wird.er kümmert sich um nix,ist wochenlang nicht erreichbar.unterschriften bekomm ich mit ewigkeiten verspätung ect. er darf ja die kids trotzdem sehen,ich kann nicht auswandern oder den nachnamen ändern... Ich will mit ihm bald darüber reden,aber ein 2ter prozeß...? Also,ginge das? Lg sif

 
6 Antworten:

Re: scheidung und asg

Antwort von vallie am 16.09.2011, 17:21 Uhr

ja. man kann.
wenn der andere einverstanden ist, kann er das sorgerecht abgeben.
zumindest ging es bei meiner kollegin innerhalb ihrer scheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber normalerweise sehr schwierig!

Antwort von shortie am 16.09.2011, 17:44 Uhr

ich höre immer nur, dass es schwierig ist und dass wesentlich schwerwiegendere gründe vorliegen müssen, als "drei fehlende unterschriften".
strudelteigteilchen mit einem verschollenen ex im ausland hat es nicht mal bekommen. (gut, das war wohl post scheidung.)

aber versuch es ruhig. manchmal scheint es ja zu klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidung und asg

Antwort von cke04 am 16.09.2011, 20:52 Uhr

kann man versuchen ist aber nicht einfach.
unterschriften ..wekche denn,also kiga schule etc geht auch ohne die des vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidung und asg

Antwort von sunrise99 am 17.09.2011, 8:06 Uhr

guten morgen,

ja das geht. ich habe zusätzlich zur scheidung das alleinige sorgerecht beantragt.
mein exmann gab es aber allzu gerne freiwillig ab. er wolle damals nichts mehr mit dem, damit waren die kinder gemeint, zu tun haben.

das vereinfachte das ganze natürlich.

lg sunrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidung und asg

Antwort von Sif am 17.09.2011, 11:34 Uhr

hej ihr lieben! danke schon mal für eure antworten. die unterschriften sind für bank,ausweis und versicherung. die situation hat sich aber erstmal geändert. mein mann hat mir gestern erzählt,das bei ihm der verdacht auf leukämie besteht! anfäng der woche sind wir schlauer :( da will ich natürlich jetzt nicht noch eine sorge mehr drauf packen... drückt die daumen,dass was anderes,nicht so schlimmes raus kommt. lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidung und asg

Antwort von Pamo am 17.09.2011, 20:22 Uhr

Ach der Arme. Wieso kommt das bei mir als Gejammer an? Ich bin wahrscheinlich hartherzig.

Wenn er wirklich Leukaemie haben sollte und zukuenftig viel im Krankenhaus ist und sich nur um sich selber kuemmern muss, dann waere es doch vielleicht sinnvoll, wenn er nicht mehr mit Unterschriften belastet ist? Der arme, arme, arme Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wann habt ihr die scheidung eingereicht?

hallo ihr lieben! Wann habt ihr die scheidung eingereicht? Als ich erfahren mußte,dass er mich seit monaten betrügt habe ich (einen tag später :) ) die scheidung vorbereiten lassen.für mich war an dem punkt klar,dass für mich diese ehe als gescheitert gilt. Mein nochgatte ist ...

von Sif 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Name nach Scheidung

Hej, ich hab am kommenden Donnerstag meinen Scheidungstermin. Mit diesem Tag möchte ich auch gleichzeitig ein für alle mal, die Namensfrage geklärt haben. Ich weiß definitiv nicht, wie ich mich entscheiden soll. Es gibt für beide Varianten Vor-und Nachteile. Der jetzige ...

von kh77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Genervtes ratloses Posting betreffend Scheidung und allem drum und dran

Ich will nun nicht zu weit ausholen und nur die Fakten nennen. Ich hab mich vor über einem Jahr von meinem Mann getrennt weil seine Drogensucht aufgrund unserer Kinder einfach nicht mehr tragbar war. Nun hab ich mir da das Trennungsjahr rum ist einen Anwalt genommen und die ...

von MamavonLucas 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung? Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo! Ich hab mit meinem Mann 3 süße Kinder. Aber zwischen mir und meinem Mann ist echt der Ofen aus! Es ist einfach sch... mit ihm! (Wären zu viele Details!) Wie lange habt ihr gebraucht einen Schlussstrich zu ziehen? Seid Ihr oder der Mann ausgezogen? Wie ist das ...

von Geli81 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Krankenversicherung nach Scheidung

Hallo ihr Lieben! Ihr könnt einem ja immer so gut weiter helfen. Vielleicht auch hierbei? Wenn alles glatt geht werde ich Anfang nächstes Jahr geschieden sein :) Die Kinder können ja weiterhin über den KV versichert sein,aber ich muß mich ja dann allein ...

von Sif 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung....

So ich habs geschafft, Scheidung ist rechtskräftig heute sind die Unterlagen eingetrudelt. Meine Frage hierzu ist grade, muss ich das eigentlich jemanden mitteilen, also zb der Krankenkasse? Die kam mir in den Sinn weil ich jetzt erst im KH war und die das zb wissen ...

von luckysun 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Ehevertrag kurz vor Scheidung

Hallo! ich "gehoere" eigentlich nicht hier her, haette aber mal eine Frage, was ihr von folgendem Fall haltet... A und B wollen sich scheiden lassen (keine Kinder). Sie waren 14 Jahre lang verheiratet, A hat sich um Haushalt und Papierkram, Unterstuetzung von Bs Arbeit zu ...

von Paulista 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsverfahren

Guten Tag, ich bin ein eher (sehr) stiller aber auch regelmäßiger Mitleser hier. Ich habe eine Frage zum Scheidungsverfahren, habe diese auch schon im Rechtsforum gestellt, aber vielleicht hat hier auch jemand einen Tipp oder Rat für mich. Folgender Sachverhalt: ...

von yvo72 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wie läuft eine Scheidung ab

Einfach zum Familien-Anwalt Antrag ausfüllen fertig? Was kostet das, wenn kein "Streitwert" da ist, also nur "amtlich" scheiden lassen, sonst nichts? Stimmt es, dass man nach xy-Jahren des getrennt lebens automatisch geschieden ...

von YPW05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung... Wieso,Warum,Weshalb ???

hallo, habe Post vom Gericht bekommen . In dem die Scheidung beantragt wird. Warum stehen da Gründe drin ? Sind Gründe für eine Scheidung relevant ? Ich versteh das gar nicht. Also nicht das es mich stört . Er hat mich ja geschlagen und ist dafür verurteilt ...

von hatschipuhh 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.