Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 05.07.2012, 17:55 Uhr

Ist es sehr ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Ich gebe es langsam auf. Ich kaufe bald jede Woche einen Fussball und meine Herren Söhne bekommen wirklich jeden kaputt. Ich brauche einen unkaputtbaren Fussball. Gibt es sowas?????????

Ich verzweifel echt langsam. Die Jungs wollen Fussballspielen aber wenn sie die Dinger immer in die Büsche hauen und einen Ast treffen, hat schon wieder ein Fussball sein Leben ausgehaucht.

Ich brauche etwas festes wie eine Bowlingkugel und er muss so leicht wie ein Fussball sein, seufz.

Lieben Gruss

Pinky (braucht noch jemand 10 kaputte Fussbälle?)

 
6 Antworten:

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von Holzkohle am 05.07.2012, 18:04 Uhr

wir brauchen keine, aber ich könnte Dir drei kaputte dazu geben :)

Ich kaufe wirklich nur noch die 1-Euro-Teile ausm Baumarkt, da ist es mir egal, wenn die nach drei Tagen kaputt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von Leena am 05.07.2012, 18:05 Uhr

...etliche zerrupfte Fußbälle haben wir selber, besten Dank!

Ansonsten habe ich die "richtigen" Fußbälle aufgegeben und kaufe jetzt nur noch Softbälle (immerhin in Fußballoptik *grins*), damit stiften sie keinen Schaden, wenn sie doch mal ein geparktes Auto erlegen oder so, und die Dinger leiden auch nicht über Gebühr, wenn sie im Gestrüpp landen, und wenn sie dann ein bisschen vor sich hin bröseln, stört es auch nicht groß.

Klar, ein richtiger Fußball ist natürlich viel cooler - hilft aber nichts, bei dem Verschleiß meiner beiden großen Söhne (6 und 8) streike ich da (zumal mir oft genug der Nachbarsjunge seinen echten Fußball an die Esszimmerscheibe gedroschen hat - dafür hat ihn jetzt aber auch der Talentscount vom Erstliga-Verein entdeckt).

Aber bevor meine Jungs gar nicht Fußball spielen können - tut's dann eben auch der Softball. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 18:11 Uhr

was stellen eure kinder mit den bällen an

mein sohn kickt auch viel, zwei bälle hat er; und die halten schon seit über 2 jahren.

oder meint ihr diese soft-plastikdinger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von Ikmam am 05.07.2012, 19:16 Uhr

Meinst Du richtige (Leder-)Fußbälle ?

Hier ist Ruhe, seitdem wir robuste für "Allwetterplatz" gekauft haben - also nicht die für Fußballrasen. 10er Pack bei ebay - 50€, die sich gelohnt haben, die ersten drei funktionieren immer noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.07.2012, 19:35 Uhr

Hmm, KindKlein ruiniert zwar regelmäßig seine Schuhe und Hosen, aber Bälle halten recht lange. Der erste Ball war erst nach *rechne* vier Jahren kaputt, der zweite Ball ist inzwischen zwei Jahre alt und noch heil, der dritte Ball (selbstgekauft) ist ein paar Monate alt und wird gehütet wie ein Augapfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es "sehr" ungesund mit Bowlingkugeln Fussball zu spielen...........

Antwort von AnnaMa am 06.07.2012, 18:12 Uhr

Hallo,

unsere gehen nicht kaputt - sie gehen verloren.
Es gibt jetzt nur noch einen pro Saison.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.