Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 30.07.2012, 22:53 Uhr

Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Hallo, ich muß mal jammern....

Meine Kinder sind seit Samstag im Zeltlager. Neben dem "Ich-vermisse-die-Beiden" mache ich mir so Sorgen, ob sie genug warme Sachen mithaben, ob sie wohl noch trockene Sachen haben, obs Nachts nicht zu kalt ist....

Himmel, kann mir mal jemand den Kopf zurechtrücken? Mir sagen, daß die Beiden gerade die schönste Woche der ganzen Sommerferien haben?

Gehts Euch auch so, wenn die Kinder unterwegs sind?

Grüße von der Oberglucke Britta

 
17 Antworten:

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Schnulleputz am 30.07.2012, 23:03 Uhr

wie alt sind Deine beiden Kinder denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Brittad am 30.07.2012, 23:05 Uhr

Ich mags ja kaum sagen.... Sie sind ja schon "groß".... 9 und 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Schnulleputz am 30.07.2012, 23:09 Uhr

dann mach Dir mal keine Sorgen, in dem Alter wurde ich ständig auf solche Reisen geschickt und immer gleich für drei Wochen....

Ich habe drei Wochen lang absolut gar nichts von meinen Eltern gehört und Kleidung hatte ich immer genug bei, das Wetter wird doch auch super, da kann gar nichts schief gehen...:-)

Ich wünschte, ich hätte mal Zeit für mich -

mein Kind ist immer nur am

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Brittad am 30.07.2012, 23:11 Uhr

Warum schreit Dein Kind? Wie alt ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tröste dich

Antwort von HellsinkiLove am 30.07.2012, 23:11 Uhr

meine ist 17 und ich mach mir auch grundsätzlich gedanken..ich glaube als mutter legt man das wohl nicht wirklich ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tröste dich

Antwort von Brittad am 30.07.2012, 23:12 Uhr

Doof, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Schnulleputz am 30.07.2012, 23:15 Uhr

2 Jahre und 6 Monate

wenn ich das wüsste, weiß auch kein Arzt

Zwischenzeitlich entwickelt sich der Brüllbär zu einem sehr energischen, nicht viel Schlaf brauchenden, Energiebündel ;-)

war kein Baby von wegen Stillen, Schlafen, Stillen Schlafen.... ich hätte gerne einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Brittad am 30.07.2012, 23:19 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!
Ich seh ja auch durchaus den Vorteil, daß meine Beiden schon alleine in die Ferien fahren können und ich machen kann, was ich will.... Wenn doch nur diese ständigen Gedanken/Sorgen nicht wären, könnte ichs ja noch 87 mal mehr genießen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Holzkohle am 31.07.2012, 0:54 Uhr

ich bin so gar nicht das Modell Glucke, kann Dir aber sagen, dass es mir dieses Jahr ähnlich ging. Mein Achtjähriger war das erste Mal ohne mich, Großeltern oder sonstigen "Bezugspersonen" im Ferienlager, eine Woche Bauernhof. Dabei war seine Freundin aus der Schule. Der erste Tag war GANZ schlimm und ich saß nur hier daheim und machte mir Gedanken. Rückblickend konnte ich die ganze Woche nicht so richtig genießen, weil ständig irgendwelche Sachen in meinem Kopf schwirrten (zieht er auch jeden Tag ne neue Unterhose an, putzt er sich die Zähne, passen die auf, wenn die baden gehen, was, wenn er vom Pferd fällt, hat er schon eine Zecke, leben noch alle Tiere???) - passiert ist natürlich nichts. Natürlich wurde auch nicht jeden Tag die Unterhose gewechselt und das eingepackte Duschgel blieb unberührt, genauso wie seine Medikamente (was aber nicht tragisch war) und sonstige Sachen. Er selbst hatte eine super Ferienwoche und redet noch heute davon, wir waren zwischenzeitlich auch noch mal auf dem Bauernhof, um nach "seinem" Pferd zu gucken.

Genieße die Zeit und mache mal Sachen, zu denen Du sonst nicht kommst. Lehn Dich zurück, wenn was ist, rufen die Dich sofort an. Rufen sie nicht an, ist alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 9:08 Uhr

Meine beiden sind grad 2 Wochen bei ihrem Vater...
ich vermisse sie und wenns zu arg ist sehen wir uns per skype. Sie herumkaspern zu sehen tat mir gut... dann hab ich ihnen weiterhin schöne Tage gewünscht und die haben sie.
Da meine beiden außer bei Papa oder mit ihm bei seinen Eltern noch nirgends anders übernachtet haben (außer mal 1 Nacht) mach ich mir um mehr noch keine Gedanken. Sollte sich mal mehr ergeben wird das auch okay sein für mich, wenn sie sich wohlfühlen.
Klamotten einpacken... zu wenig ist mir noch nicht passiert. Ich denke das wäre eher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt einen seit Ewigkeiten geltenden Grundsatz...

Antwort von Ralph am 31.07.2012, 9:46 Uhr

KINDERN, DIE SICH NICHT MELDEN, GEHT ES SAUGUT!!!!!!!

Vergegenwärtige Dir das, dann ist ALLES ANDERE ein Klacks. Genieße die temporäre Freiheit.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tröste dich

Antwort von HellsinkiLove am 31.07.2012, 10:20 Uhr

ja sehr doof.

ich bin alles andre als ne glucke..sie ist viel auf achse und darf viel machen (nutzt das aber auch nicht aus und ruft kurz durch wenn sie irgendwo wegbleibt).
ich geh an solche sachen auch total cool ran...aber wenn sie dann weg ist, kommen mir auf einmal schlagartig alle schlimme sachen in den kopf und ich hab keine ruhige minute mehr.
meist passiert nix.
aber vor den ferien hatte sie ihre erste klassenfahrt und hat sich da jeden tag was neues eingefangen.
am schlimmsten war ein radunfall wo sie wegen einem ast von der strecke kam,in einem graben geflogen ist und mit dem kof gegen einen zaun geknallt ist.sie sah aus wie ne landkarte so blau und muss wohl auch ne leichte gehirnerschütterung gehabt haben.
einziger vorteil..seitdem gibt es ganz freiwillig keine disskussionen mehr über einen unstylischen helm den sie da gottlob aufhatte und sie vor schlimmeren bewahrt hat.
es ist nervig solche situationen nicht rational abhandeln zu können (ich weiss bei mir woran es liegt und es lässt sich nicht ändern).
ab er es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von spiky73 am 31.07.2012, 11:49 Uhr

hmmm, bin ich die einzige, die nicht so gluckt?

kind1 war jetzt 10 tage in südfrankreich im zeltlager und eine woche bei meinem bruder in berlin. morgen kommt sie zurück.

so lange ich wusste, sie ist gut angekommen, war es für mich ok. ich muss mich dann auch nicht melden. gut, meinen bruder hab ich kurz nach der landung in berlin angerufen um zu erfahren, ob das mit der übergabe (betreuter flug) gut geklappt hat oder nicht. mein bruder und kind1 haben sich dann ein paar mal gemeldet - ich hätte höchstens heute abend nochmal die flugdaten abgeklopft, damit ich morgen pünktlich am flugplatz erscheine. aber das haben wir vorhin schon telefonisch besprochen...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Antwort von Teri am 31.07.2012, 13:17 Uhr

Ich bin da eher anders gestrickt. Wenn mein Kind (bald 9) ohne mich verreist ist, kann ich gut abschalten und genieße es, auch mal Zeit nur für mich zu haben oder für Aktivitäten, die mit Kind nicht gehen. Ich würde dir gern etwas von meiner Gelassenheit rüber schicken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure lieben Worte!

Antwort von Brittad am 31.07.2012, 13:36 Uhr

Ich weiß ja im Grude, daß alles gut ist und heute mach ich was, was mit Kindern nicht so ginge.... Ich fahr gleich zu einer Freundin nach HH und geh mal wieder auf die Piste



Grüße an alle! Und alle Hamburger

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo wirst Du hier nachher gesichtet werden?

Antwort von Ralph am 31.07.2012, 13:41 Uhr

Große Freiheit 36, Grünspan, Pulverfaß, China-Launch, Thomas Reed oder Molly Mallne?

Viel Spaß und berichte mal...

Liebe Grüße aus HH
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo wirst Du hier nachher gesichtet werden?

Antwort von Brittad am 31.07.2012, 13:45 Uhr

Zuerst gehts auf den Dom, dann auf den Kiez, mal sehen, wo wir landen... Hans-Albers-Platz irgendwo vielleicht...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.