Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 15.12.2013, 15:04 Uhr

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht.
Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert.

Ich find es sooo blöd für die Kinder...
Wir haben ja auch keinen Umgang, bis kaum.
Also er kommt dann mal..... hat im Mai den Großen für 2-3 Tage mitgenommen, dann im Nov. die Tochter für 1-2 Tage...
Ja...reicht ja. (ironieoff)

 
15 Antworten:

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von Sunny76 am 15.12.2013, 15:06 Uhr

Nein es gibt seit Jahren keinen Kontakt, weil der KV es nicht will und noch nie so richtig wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von nane973 am 15.12.2013, 15:38 Uhr

Meine beiden großen sind am 1. Weihnachtstag und die zweite Ferienhälfte inkl. Silvester bei ihrem Papa.

Beim Kleinen sieht es anders aus. Die letzten drei Besuchstermine "war immer was" und den angefragten Ersatztermin von seiner Seite aus (heute ab 10.00 uhr) hat er per sms ans Festnetz um 13.00 uhr abgesagt. Ans Handy war er nicht gegangen, als ich versucht habe ihn zu erreichen.
Er habe noch kein ALG erhalten und könne darum nicht kommen. Wenns recht wäre würde er am Mittwoch kommen, da hätte er in der Nähe sowieso einen Arzttermin. Das ich berufstätig bin scheint er zu verdrängen.

Meine "Lust" hält sich also in Grenzen. Kommt oder kommt er nicht? Diese Unsicherheit möchte ich Heiligabend nicht haben. 2. Weihnachtstag ist Familienfeier mit meinen Eltern, Schwester+ Mann und Kindern.
Bliebe der 1. Weihnachtstag, und den habe ich mir für Opa und Oma (seine Eltern) eingeplant. Alternativ wäre ein gemeinsames Treffen dort gewesen, aber dort hats gekracht und er ist dort "ausgezogen". Wohin weiß keiner, weil er keine Adresse rausrückt.

Hm, also wohl eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 15.12.2013, 15:41 Uhr

Er ist mit seinen Eltern am 24 hier und da unsere Tochter am 25. Geburtstag hat auch.

Ich weiß nicht wie es seine neue Freundin findet. Das muss er aber mit ihr klären. Eine machte schon Schluss deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder sehen zu Weihnachten "NUR" den Papa (Umgangselternteil)

Antwort von leaelk am 15.12.2013, 16:25 Uhr

und das ist bei uns schon seit Jahren so und paßt für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von Birds-of-prey am 15.12.2013, 17:08 Uhr

Nein. Der KV will kein Kontakt zu unserem Sohn, hat diesen auch seit Jahren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von silviag1221 am 15.12.2013, 20:00 Uhr

ja, meine 2 Jungs sehen über Weihnachten Ihren Vater immer. Wir fliegen als Familie (mein jetziger Mann, Jungs, ich und gemeinsame Tochter ) zu meinen Eltern und die Jungs werden von Ihrem Vater abgeholt und verbringen meistens 3-4 Tage bei ihm.

Wir wechseln ab ( vor Weihnachten- 30.12. oder 25.12.-ca.3.1. ) denn die Paten der Jungs und meine Eltern wollen ja auch noch was von Ihren Enkeln haben ;)

Es ist zwar jedes Jahr Stress, aber der Vater hat auch Rechte und solange er seiner Pflicht nach kommt und die Jungs zu Ihm möchten, ermögliche ich das.

Wir machen es schon 7 Jahre so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von mf4 am 15.12.2013, 20:59 Uhr

das muss man auch tun, wenn der andere den Pflichten nicht nach kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von angry.me am 15.12.2013, 21:15 Uhr

Hmmm...
bei uns ist das ein bisschen kompliziert....
das Verhältnis zwischen meinem Ex und mir ist ja leider nach wie vor schlecht, da die Elternebene einfach nicht klappt.
Meine Kinder müssen Heilig Abend getrennt voneinander verbringen: Kind 1 und 3 bei mir, Kind 3 bei ihm. 1. Weihnachtsfeiertag alle bei mir. 2. W-Feiertag alle bei ihm.
So läuft es die letzten drei Jahre schon und ist wohl die einzige Möglichkeit, Weihnachten friedlich miteinander zu verbringen.
Wir bescheren die Kinder völlig unabhängig voneinander, aber da wir leider dazu neigen, ihnen das gleiche zu schenken, bin ich dazu übergegangen, mich mit ihm abzusprechen. Seither mache ich mir alljährlich nen ziemlichen Knoten ins Hirn, weil die Wunschzettel entsprechend identisch sind. Mein Ex schenkt ihnen schon das meiste, was drauf steht und "ein Pferd" und leider auch "ein Hund" sind bei mir derzeit leider nicht drin
Ich wünsche allen hier ein besinnliches und hoffentlich harmonisches Weihnachtsfest...
Ach ja, und dieses Jahr hat Becky mich unwissentlich über mein Geschenkdilemma gerettet (DANKE, BECKY!!!!) --- die Kleinen bekommen unter anderem diesen V-Tech Wecker ;)

LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.12.2013, 23:16 Uhr

Dieses Jahr nicht. Wir wechseln immer. Letztes Jahr war sie bei ihm.

Für uns alle passt es so perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von PatriciaKelly am 16.12.2013, 2:27 Uhr

nein
er kümmert sich nich und ich lauf an dem tag nicht mehr hinterher.
der is alt genug um selber den hörer in die hand zu nehmen oder sich im bus zu setzen

so isses hier wenigstens friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...sieht sie

Antwort von mamavonzoe am 16.12.2013, 7:40 Uhr

ja, er kommt am 24.12 her, später zum Essen kommt auch seine Freundin, mein Freudn wohnt ja hier, ist also auch da. 2. Weihnachten fahren wir mittags zu den *neunen* Großeltern und Papa holt sie dort ab und fährt mit ihr zu seinen Eltern - passt für uns so gut.
Verstehen uns aber auch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von Flightpiepenpaula am 16.12.2013, 9:06 Uhr

Tja, bei uns ist es so, dass der KV unsere Tochter ohne weiteres gemäß gerichtlicher Umgangsregelung an einem der beiden Weihnachtstage bei sich haben könnte, aber es ist ihm zu viel Fahrerei. Wir sprechen dabei allerdings von ner halben Stunde pro Fahrt. Na ja, scheinbar ist nun die neue Familie wichtiger. Allerdings möchte er sie dafür zwischen den Feiertagen für 2 Tage bei sich haben... mal sehen wie wir das machen, da ich mit ihr noch seine Eltern besuchen muss/möchte, zu denen er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Ich weiß, dass dies nicht meine Pflicht ist, aber ich möchte gern den Kontakt zu den Großeltern aufrecht erhalten.

Ich schätze mal, dass es bei uns auf das Wochenende nach Weihnachten hinausläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 16.12.2013, 10:04 Uhr

Weihnachten selbst nicht, nachdem wir eine laaange Umgangspause hatten, weil der KV ... keine Ahnung, er konnte es selbst nicht begründen, warum er keine Zeit hatte für die Kinder.
Der Richter befand dann Weihnachten nicht so wichtig, sondern dass der Umgang überhaupt erstmal wieder in Gang käme. So besuchen die Kinder den KV über Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von maryplysch am 16.12.2013, 16:49 Uhr

Kind groß hat am 22.12 Geburtstag, da ist mein Ex hier. Heiligabend sowieso und Silvester auch.

Da wir / die Kinder ihn sowieso jeden Tag sehen, ist es für uns ganz normal, zusammenzufeiern.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Antwort von leta am 17.12.2013, 13:03 Uhr

Ja, Heiligabend feiern wir zusammen mit unserer Tochter. Den 1. und 2. Feiertag verbringe ich mit dem Kind bei meinen Eltern (da kommt er aber abends zum Essen dazu - sie freuen sich, ihn mal wieder zu sehen). Danach reist er mit der Kleinen für ein paar Tage zu seinen Eltern. Finde ich so ganz gut gelöst - zumindest so lange noch keine neuen Partner im Spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geburtstag & Weihnachten

Hallo, wie ist das, wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat und das Kind eigentlich lt. Plan vom Besuchswochenende an ihrem Geburtstag und Weihnachten beim Vater ist. Dieser besteht nämlich darauf, dass sie an diesem Tag nur bei ihm ist, aber unsere Tochter möchte gerne zuhause ...

von bellacs 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten...... und @Ralph

Hallo ihr Lieben! ohje....Ralph, ich drück dir die Daumen, das ihr bald in den Süden fahren könnt :-) hab aber grad lachen müssen, als ich den Beitrag der "Toilettenspülung" gelesen habe! denn: am Heiligabend.....versagte: (zwar nicht die Toilettenspülung)ABER, die ...

von Finfant 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was Weihnachten ist ...

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen, Weihnachten ist mehr, als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr, als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen zu laufen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder zu haben, und auch für die Tiere kleine ...

von engelchen_lpz 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie habt ihr Weihnachten eigentlich geregelt?

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Weihnachten mit den Kindern geregelt habt. Feiern sie jedes Jahr bei euch oder abwechselt ein Jahr beim Vater, das nächste bei der Mutter? Oder grast ihr zu den Feiertagen gar jeden/mehrere Teile der Familie ab und erledigt damit alles mit ...

von Schippchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ja ist denn schon Weihnachten?

Hallo zusammen, gehöre seit Mai zu Euch, lese aber eher als dass ich schreibe. Meine Situation ist recht schwierig, habe ordentlich etwas zu stemmen mit dem Vater meiner fünf Kindern (Prozess um Unterhalt im Januar), jede Regelung unmöglich, ABER: Ich habe auch so viel ...

von Kleiner Mann 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe Weihnachten und Hut ab!

Ihr Lieben, ich wollte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und Euch mal sagen dass ich totalen Respekt und Hochachtung davor habe, wie Ihr Euer Leben wuppt, mit anstrengenden Vätern, wenig Geld, Beruf, vollgestopften Tagen, ...

von Bookworm 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten wenigsten was Fröhliches....

Hallo an alle, die noch wissen, wer ich bin!!!! Ich war schon eine ganz schöne Zeit nicht mehr hier... Aber heute habe ich wirklich eine gute Nachricht erhalten und möchte es allen mitteilen, die mich von Anfang bis jetzt kennen und mit mir gefühlt haben: In den letzten ...

von aimee_phan 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

BIETE. Rewe-Sticker: "Zauberhafte Weihnachten mit Disney"

Meine Tochter verkauft íhre doppelten Sticker. Normale Sticker: 0,10 Cent/Stck., Glitzersticker: 0,20 Cent/Stck. Bügelbilder & Tattoos (sofern vorhanden) 0,20 Cent/Stck. zuzüglich Versand-/Verpackungskosten! Bei Interesse bitte PN! 1 (4x), 2 (21x), 3 (20x), 4 ...

von Danie1710 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV und Weihnachten!

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt ...

von Danibelle 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Heute morgen hab ich angefangen Minis Kinderzimmer umzubauen (sie ist ja jetzt schließlich eine große), klingelt es an der Tür Gasanbieter... ok hoch gelassen, dachte er wolle ablesen oder sonste was... Ja, Frau M... es sind hier ... euro offen, die Abrechnung haben sie im ...

von engelchen_lpz 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.