Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 27.12.2012, 22:53 Uhr

Weihnachten...... und @Ralph

Hallo ihr Lieben!

ohje....Ralph, ich drück dir die Daumen, das ihr bald in den Süden fahren könnt :-)

hab aber grad lachen müssen, als ich den Beitrag der "Toilettenspülung" gelesen habe! denn:

am Heiligabend.....versagte: (zwar nicht die Toilettenspülung)ABER, die Toilette d.h. das Wasser im Klo ging erst nach oben und dann erst nach unten *schock* (wenn Heiligabend ist!!! und man Besuch bekommt!)

zweiter Schock: ein Heizkörper im Wohnzimmer richtig heiß, lässt sich nicht mehr ausdrehen (Thermostad kaputt!muss schon länger sein, ist mir aber nicht aufgefallen, weil dort der Ofenkamin steht und es da eh immer warm ist!) und drittens: meine schöne neue Kaffeemaschine (Vollautomat, meinem Bruder abgekauft) will eine "Entkalkung" voll KLASSE.......keine Ahnung wie? Bedienungsanleitung hab ich natürlich (ist auch noch Garantie auf dem Kaffeeautomaten....aber ich denke, ein Entkalkung ist KEIN Grund *lach*)


Punkt 2 und 3 hat mein Schwiegersohn erledigt *freu* und die Kanalreinigung werde ich morgen anrufen (wir bzw. ich, haben noch eine Klärgrube und diese wird "voll" sein!) aber Shit.....das kostet auch wieder...naja *schulterzuck*

ähm....an heiligabend, kam auf (ich glaube) RTL der Film eine "schöne Bescherung" und in diesem Film rief jemand ganz laut: "das Sch...haus" ist voll (Kathrin, hatte mir Mittags schon von diese Szene erzählt) ........meine Mama, Nadinchen und ich haben Tränen gelacht!!!

achja, und ansonsten haben Kathrin, Nadine und ich, Weihnachten gut rumbekommen! weil wir, ganz anders gefeiert haben wie sonst!!! Meine Mama hat hier übernachtet (hat sie vorher noch nie) und meine Tante war auch zum feiern hier.....es war zwar sehr traurig, aber auch sehr schön! Wir waren alle zusammen in der Kirche (morgens war ich mit Nadinchen auf dem Friedhof und haben Michael einen Strauß Rosen hingestellt) danach die Bescherung, lecker essen, Nadine hat noch ein Lied gesungen (das wollte sie sehr gerne machen: "vor 2000 Jahren" hieß das Lied, hat sie in der Schule gelernt) meine Tante Odette hat dann noch eine Geschichte vorgelesen (diese Geschichte war wirklich wie aus dem Leben.....bzw. wenn man im PF liest *grins*)

Ich wünsche euch, alles, alles Liebe und DANKE, das ich hier immer schreiben kann! vorallem direkt nach dem Tod von Michael, habt ihr mir sehr geholfen, bzw. als das mit dem Jugendamt war (von denen hab ich übrigens NIE mehr was gehört!

lg, Andrea

ps. die Tage vor Weihnachten, waren schlimm für mich........hab jeden Abend geweint....geweint....und am nächsten Tag, wieder von neuen angefangen!!! und gekämpft und "gewonnen"....jeden Tag aufs neue :-)

 
1 Antwort:

Re: Weihnachten...... und @Ralph

Antwort von Pinky2 am 28.12.2012, 1:15 Uhr

Am Besten sind doch die Feste wo etwas schief geht, daran erinnert man sich...........

Und auch allein sein ist nicht immer schlimm. Manchmal ja, da wäre eine Schulter schon schön, aber dafür gibt es zu Not auch Freunde.

Ansonsten helfen mir Lieder, aktuell gerade Kelly Clarkson: Stronger

Irgendwie geht es immer weiter und irgenwo bekommen wir unsere Kraft her. Unsere Kinder sind es uns wert.

Lieben Gruss und mal etwas Kraft rüberschieb

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.