Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 26.12.2012, 0:31 Uhr

BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Alles war gut vorbereitet und geplant. Tante nach leckerem Weihnachtsessen heim gefahren, und Port und ich auf dem Weg zu ihren Eltern. Sauwetter seit Hamburg, aber egal, mit immerhin 130 km/h konnte man nicht groß meckern. Dann Walsroder Dreieck gerade passiert, Regen war weg und die Fahrbahn trocken, gerade richtig schön beschleunigt auf 180... da plötzlich Schubverlust, Blick auf die Kühlwasseranzeige... die Kenner von 2008 werden es schon erraten... Kühlwasserstandsanzeige bereits im roten Bereich, also nichts wie rechts ran, Kühlwasserverlust, dampfender Motor. Aus! ADAC vermutet Wasserpumpenschaden, Pferdchen wurde nach Hause getragen, steht vor Werkstatt auf dem Gehweg. Immerhin, im Unterschied von vor gut vier Jahren konnte ich heute den Motor zweimal kurz anwerfen... und er schnurrte. Leider bin ich kein Techniker, um zu beurteilen, ob ich mich freuen kann in meinem Unglück oder nicht.
Auf jeden Fall sitzen wir jetzt statt im Süden wieder im Norden, und morgen starten wir mit unserer zweiten Krücke einen neuen Versuch.

Fröhliche Weihnachten!

 
15 Antworten:

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.12.2012, 7:01 Uhr

Ohhhhhh, Ralph, das tut mir leid!!!! So ein Mist aber auch!

Ich hoffe, dass es im zweiten Anlauf heute klappt und dass Pferdchen nicht todkrank ist.

Liebe Grüsse von da, wo Ihr hinwollt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von Leena am 26.12.2012, 9:59 Uhr

...wie blöd - dann mal alles Gute für Dein Pferdchen, und viel Erfolg für den zweiten Anlauf heute!

Bei uns ist nicht das Auto kaputt, sondern Kind4 - er kränkelte schon seit Heiligabend ein bisschen, mittlerweile geht es ihm richtig mies mit Fieber und Erbrechen, und bis halb fünf war die Nacht heute keine. Jetzt bleibe ich spontan mit Kind4 allein zu Hause und habe den Rest eben alleine zu den Großeltern geschickt. *schnüff*

In diesem Sinne dann - fröhliche Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von nociolla am 26.12.2012, 11:03 Uhr

Oh das tut mir echt leid für Euch , hoffe das es heute besser klappt und
das Auto dann im nächsten Jahr wieder belebt wird.

Ich kenne Auto Déjà-vu 's in zwischen auch genug,
sagte doch mein Lebensgefährte in den letzten 15 Monaten
3x ich Rufe mal die Polizei das Navi würde ausgebaut.

Schöne Rest Tage

Nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von Pinky2 am 26.12.2012, 12:00 Uhr

Moin,

ich sage immer das das Schicksal ist. Wer weiss, was Euch passiert wäre, wärt ihr den Weg gefahren. Vielleicht wurdet ihr bewusst "umgelenkt", damit nichts passiert.

LG und heute gute Fahrt

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von angry.me am 26.12.2012, 13:46 Uhr

Oh nein, irgendwie scheint Pferdchen ein wenig störrisch zu sein??
Ich hoffe, es hat dann wenigstens beim zweiten Anlauf geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von Fröschli am 26.12.2012, 14:40 Uhr

Ohje, wie blöde!
Viel Erfolg Morgen mit der Krücke!

Ich habe heute wegen bösen Nackenschmerzen ein Brunch abgesagt, tat mir sehr leid. Eine Stunde später plätscherte es fröhlich aus der Küche. Als ich nachschaute sah ich Wasser durch die Decke laufen, Wand nass, ...
Die Nachbarn haben ihre Therme aufgefüllt und den Wasserhahn nicht richtig zugedreht.
Aktuell versuche die WaMa zu bewegen, damit ich dahinter trockenwischen kann.

Also auch von hier: Fröhliche Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fröschli

Antwort von angry.me am 26.12.2012, 15:35 Uhr

Ach du Schreck, das ist ja genauso blöde
Ich hoffe, Ihr hattet insgesamt trotzdem schöne Weihnachten!
Hier ist zum Glück nur das Klo kaputt gegangen. Düsen sind zugekalkt, am Heilig Abend haben die Kinder plötzlich nicht mehr spülen können´
Und Kalklöser hat auch nicht geholfen. Sanitärnotdienst sagt, neue Kloschüssel sei fällig. Jetzt steht erstmal ein Eimer davor. Prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry

Antwort von Fröschli am 26.12.2012, 15:54 Uhr

Hm, eine kaputte Toilette ist nun auch kein Traum.
Habe ich es richtig verstanden, der Spülkasten läuft nicht voll oder das Wasser aus dem Spülkasten kann nicht raus?

Mit Eimer spülen ist besser, als gar nicht spülen können. Zumal ihr ja auch nur eine Toilette habt, oder?

Wann gibt einen neuen Spülkasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klasse! :(

Antwort von Curly-Cat am 26.12.2012, 20:53 Uhr

Ich hoffe, Ihr seid heute gesund und munter durch- und angekommen und Euer Auto ist nicht ganz so kaputt, wie es aussieht!?

Wünsche Euch schöne Tage im Süden und eine komplikationsfreie Rückfahrt!

Liebe Grüße und bis bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fröschli

Antwort von angry.me am 27.12.2012, 12:58 Uhr

Der Spülkasten läuft noch, aber das Wasser erreicht die Kloschüssel nicht, weil die Düsen zu sind :((((
Ja, wir haben nur eine Toilette, und ich denke mal, den Eimer muss ich noch bis Mitte nächster Woche bereithalten.
Ist nicht schlimm, solange ich keinen Besuch habe. Dann allerdings ist es mir immer ein wenig peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BMW - Grätsche die 2. und Déjà-vu... :-(((

Antwort von Port am 27.12.2012, 20:36 Uhr

Das ist ja mal ein schöner und tröstlicher Ansatz! Merci für diese, das Ganze doch etwas verändernde, Sichtweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wieder zurück...

Antwort von Ralph am 27.12.2012, 23:28 Uhr

Hallo,

gestern in aller Herrgottfrühe sind wir mit dem alten Schlitten von meinem Vater (Passat Variant, Diesel, Baujahr 1992, ist seit langem versprochen und wird demnächst verschenkt) in den Süden gefahren. Erst noch die Ladung Leergut für den Winzer aus dem BMW geholt und dann los.
Längst nicht so bequem, und leider auch sehr lahm - wenn einen in den Kasseler Bergen am Berg rechts die LKW überholen, kommt man ins Grübeln - , aber immerhin ohne Pannen.

Heute abend war ich noch bei Pferdchen, um das vergessene CD-Wechselmagazin rauszuholen... da stand er schon auf dem Hof. Offenbar war jemand von der Werkstatt heute doch kurz da und hat ihn vom Gehweg in den Hof bewegt. Ob geschoben oder gefahren weiß ich nicht - ich hoffe insgeheim, daß sie den Motor angeworfen haben und gefahren sind... dann wäre ja noch Hoffnung.

Genaues werde ich wohl erst Ende nächster Woche wissen. Bis dahin habe ich graue Haare...

Vielen Dank für Eure tröstlichen Worte!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wieder zurück...

Antwort von 3Süsse am 28.12.2012, 7:02 Uhr

Oh je,was für ein Ärger :-( Jaja,die lieben BMW´s mit ihren Wasserpumpen .Aber wenn er schon mal gut läuft besteht Hoffnung!Drück euch gaaanz fest die Daumen!
Am 1.Weihnachtsfeiertag vor 2 Jahren machte ich die Bekanntschaft mit dem Heckantrieb meines Tourings.Blitzeis in ner Kurve.Ich hatte 4 Kids im Auto.Hat mich gedreht dann in den Graben.Und was war kaputt? Nur das Plastikzeugs um die Nebelscheinwerfer!Das ist halt BMW .
Viel Glück das es nichts schlimmeres ist!
LG,Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör uff mit Heckantrieb!!!

Antwort von Ralph am 28.12.2012, 11:21 Uhr



Das war, neben den etwas arg vielen Reparaturen gerade meines Pferdchens, das Einzige, was mich im Winter Verwünschungen in meinen Bart murmeln ließ. Vor drei Jahren in den Nebenstraßen meiner Eltern gleich zweimal nicht weggekommen - hat jemand auch nur annähernd eine Vorstellung, wie glatt stark gewölbte Kopfsteinpflasterstraßen werden können?

Vor vielen Jahren fuhr ich am 23.12. durch den Odenwald. Die Nacht hatte es dort Blitzeis gegeben. Am Rand standen massenweise Benze und BMW, also durch die Bank Hinterradantriebler... ich fuhr damals einen schicken Passat mit ... Vorderachsantrieb.

Aber davon abgesehen ist ein 5er-Touring eine feine Sache, wenn man wie wir desöfteren lange Touren fährt und Kilometer frißt.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör uff mit Heckantrieb!!!

Antwort von 3Süsse am 28.12.2012, 16:57 Uhr

Oh ja,Kopfsteinpflaster sind auch bei Regen und während der Wehen ne gaanz fiese Sache !
Weißt du was?Ich will nen Touring mit X-Drive.DAS muss geil sein
Is bei uns auch lustig.Wir wohnen auf dem Berg im Ort.Super steilll.Meine Freundin is mit ihrem 5er dann rückwerts hoch,lol!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.