Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 24.12.2012, 14:21 Uhr

Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Wir gehen Jahr für Jahr und ich finde es traditionell dazugehörig und schön, aber mein Kind (7 Jahre) möchte gerade partout nicht mit und hat keine Lust... wenn ich nun unbedingt mit ihm hinfahre wird er nur maulen... und das Ganze macht keinen Spaß :-(

Geht ihr hin? haben eure Kinder Freude daran?

Ansonsten: FRÖHLICHE FESTTAGE FÜR EUCH

 
11 Antworten:

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von Möhrchen am 24.12.2012, 14:27 Uhr

Wir sind bisher auch immer geganten...dieses Jahr gehen wir nicht. Hier im Ort sind die Zeiten so - sorry - blöd, dass wir es uns kneifen. Die Gottesdienste, die stattfinden, werden dann so endlos überfüllt sein, dass man eh nix sieht...außerdem habe ich mit der Kirche an sich nicht mehr viel am Hut...meine Tochter ist noch nicht einmal getauft...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von Leena am 24.12.2012, 14:27 Uhr

...ja, klar, wir gehen jedes Jahr zum Krippenspiel (für mich fängt Weihnachten an, wenn hier zu Hause alles fertig ist und wir zum Weihnachtsgottesdienst losgehen!), und für meine Kinder wäre es (bisher zumindest) keine Denkform gewesen, dass wir NICHT zum Gottesdienst gehen würden.

Wann soll denn auch sonst der Weihnachtsmann kommen und die Geschenke unter den Baum legen..? ;-)

Und dieses Jahr ist das Krippenspiel sowieso etwas ganz Besonderes - Kind1 spielt die Maria. Ich bin schon ganz aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von Sonnenmond am 24.12.2012, 14:33 Uhr

Ich habe jetzt spontan entschieden das wir nicht hingehen werden... ich finde es schade, für mich gehört es dazu. Aber er will partout nicht und sagt, dass das eh nur eine Geschichte ist und er die nicht mal spannend findet... wo auch immer er das her hat (von mir nicht), es bringt nichts, wenn wir jetzt fahren.

Ich würde es gerne tun, für mich gehört es dazu. Aber: Überfüllt ist unsere Kirche auch, es stimmt schon, man sieht dann eh kaum was davon...

... trotzdem schade!

@Leena: Oh wie schön! ich wünsche Dir viel Freude daran und kann Deine Aufgeregtheit gut verstehen. Maria ist ja quasi die Hauptrolle ;-)
Das wird Dich sicher anrühren! ganz viel Freude wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von Sonnenmond am 24.12.2012, 14:34 Uhr

Ich habe jetzt spontan entschieden das wir nicht hingehen werden... ich finde es schade, für mich gehört es dazu. Aber er will partout nicht und sagt, dass das eh nur eine Geschichte ist und er die nicht mal spannend findet... wo auch immer er das her hat (von mir nicht), es bringt nichts, wenn wir jetzt fahren.

Ich würde es gerne tun, für mich gehört es dazu. Aber: Überfüllt ist unsere Kirche auch, es stimmt schon, man sieht dann eh kaum was davon...

... trotzdem schade!

@Leena: Oh wie schön! ich wünsche Dir viel Freude daran und kann Deine Aufgeregtheit gut verstehen. Maria ist ja quasi die Hauptrolle ;-)
Das wird Dich sicher anrühren! ganz viel Freude wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von Pamo am 24.12.2012, 14:57 Uhr

Haben wir noch nie gemacht, hat mein Kind nie gesehen, daher gibts auch keine diesbezügliche Nachfrage.

Ich war selber auch noch nie bei einem Krippenspiel und weiss auch nicht genau was das ist. So "Maria-Josef-hast du mal eine Übernachtungsmöglichkeit für mich"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zum ersten Mal seit Jahren wieder

Antwort von Kleiner Mann am 24.12.2012, 20:39 Uhr

weil wir Weihnachten endlich mal das machen, wozu WIR Lust haben und nicht das meiden mussten, was mein Mann hasste.

Mein kleiner Sohn war Josef und hatte Riesenspaß.

Ansonsten waren die Rituale wie immer nur schöner und ruhiger.

Ich bin selbst entsetzt: aber ich könnte alle zwei Minuten aufseufzen, wie froh ich bin, dass mein Ex weg ist.
Zu viele cholerische Ausflipper, zu viel schlechte Laune, zu viel "mir passt das alles nicht".

Ist das "normal"?

Erleichtert/beschämte Grüße,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zum ersten Mal seit Jahren wieder

Antwort von Pamo am 24.12.2012, 20:53 Uhr

Das klingt richtig gesund! Weiterhin schöne Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von KKM am 24.12.2012, 22:51 Uhr

Hallo!

Frohe Weihnachten Euch allen!

Wir waren in diesem Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal seit 12 Jahren (so alt ist meine Große schon) beim Krippenspiel. In den letzten 8 Jahren hat immer eines meiner Kinder (oder sogar beide) mitgespielt.

Dieses Jahr hat der Kleine mitgespielt, die Große war Messdienerin.

Er verlässt im Sommer auch die Grundschule, so dass wir ab nächstem Jahr wahrscheinlich nur noch abends in die Christmette gehen werden.

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krippenspiel nein Weihnachtsgottesdienst ja

Antwort von nociolla am 25.12.2012, 0:09 Uhr

Das Krippenspiel ist hier immer nur zu einem Gottesdienst und da muss man

a ) 1 Stunde vorher da sein um noch einen Stehplatz in der Kirche zu
bekommen oder 2 Stunden vorher dann bekommt man auch noch einen
Sitzplatz .

b) wird das jedes Jahr in einer anderen modernen Form aufgeführt und das ist
nichts für mich , wenn dann Klassisch .

Zum Gottesdienst gehen wir immer , klar würden meine zwei das auch gerne ausfallen lassen und maulen .
Doch ich bin immer hart geblieben und es ist besser geworden , wenn sie dann in der Kirche sind ist es für sie auch ok und meistens nett.


Ich würde mich nicht vom Maulenden Kind davon abbringen lassen , dann bekommt man sie im nächsten Jahr auch nicht mehr hin wenn es einmal geklappt hat .
Hier ist klar Kirche gehört zu Weihnachten wie Geschenke .
Ich finde es gehört dazu den darum Feiern wir .
Ich werde es nicht zu einen Fest werden lassen wo man 1x im Jahr Geschenke bekommt nur weil alle welche bekommen .


Schöne Tage
Nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit euren Kids zum Krippenspiel?

Antwort von spiky73 am 25.12.2012, 0:42 Uhr

meine freundin war mit meinen kids in der kindermette - und ich hatte somit etwas zeit, entspannt durchzuatmen und in ruhe vorbereitungen zu treffen.

ho ho ho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zum ersten Mal seit Jahren wieder

Antwort von Auweia am 26.01.2013, 20:29 Uhr

Liebe Anne,
also ich habe das irgendwie anders in Erinnerung und da das hier ja ein öffentliches Forum ist, kann sich ja wohl auch hier jeder äußern, oder möchtest Du mir auch das verbieten und "mich dazu zwingen, das nicht zu tun?" So waren doch immer Deine Worte! Du hast in unserem gemeinsamen Leben IMMER alles bestimmt und wehe, es lief mal nicht so, wie DU wolltest und ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich NIEMLAS gesagt habe "mir passt das alles nicht". Und wenn ich alle anderen Einträge hier bei RuB sehe, stellt sich mir ernsthaft die Frage, wer hier eigentlich von uns beiden glücklich sein muss, nicht mehr mit dem anderen zusammen zu sein. Mit der Wahrheit hast Du es ja nie wirklich genau genommen, wie ich auch hier wieder sehen muss. Schade. Wenn Du hier also solche Unwahrheiten öffentlich verbreitest, so wird es mir wenigstens gestattet sein, auch öffentlich darauf zu reagieren. Gleiches Recht für alle Im übrigen würde ich nicht die Frage stellen, wie man mich irgendwie dran kriegen kann, sondern ob Du Dich mit den hier getätigten Aussagen in Schwierigkeiten bringst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Wir sehen uns ja am 29.01. vor Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.