Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 27.12.2011, 10:08 Uhr

kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Heute morgen hab ich angefangen Minis Kinderzimmer umzubauen (sie ist ja jetzt schließlich eine große), klingelt es an der Tür
Gasanbieter... ok hoch gelassen, dachte er wolle ablesen oder sonste was...

Ja, Frau M... es sind hier ... euro offen, die Abrechnung haben sie im Oktober bekommen und seit dem trotzdem nur den normalen Abschlag gezahlt.

Ich hab aber nichts bekommen!

bin jetzt von 40 auf 100 Euro Gasabschlag jeden Monat... das heißt ihr könnt euch vorstellen was da noch für ne Nachzahlung offen ist....

OH MANN... und ich habe keine Ahnung wovon

 
6 Antworten:

Konnte der sich ausweisen?

Antwort von donnalüttchen am 27.12.2011, 11:39 Uhr

Entschuldige, aber das hört sich für mich sehr dubios an. Zwischen Weihnachten und Sylvester haben die Sadtwerke meist nur Notbesetzung... Hast du dem Bargeld gegeben? Betrüger WISSEN, dass viele Menschen Weihnachten Geld geschenkt bekommen. Wenn du keine Mahnung bekommen hast, stimmt da etwas nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Antwort von Holzkohle am 27.12.2011, 11:56 Uhr

lass Dir aus eigener Erfahrung sagen, die schicken noch mal und noch mal nach der Rechnung eine Mahnung, dann (aber erst VIEL später) kommt ein MB und ein VB usw. Die kommen nicht an die Türe und treiben dort Gelder ein, und wenn, dann macht das ein Gerichtsvollzieher und das nicht schon nach ZWEI Monaten!!!!! Frag bei den Nachbarn, ob ähnliches passiert ist, wenn ja, ruf die Polizei und melde das gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte der sich ausweisen?

Antwort von mf4 am 27.12.2011, 11:56 Uhr

Bei uns war am 24.12. ein Typ Strom ablesen. Offenbar gehen sie ihren normalen Abläufen nach.
Ich hatte 1mal eine Wohnung mit Gas. Hatte mich anfangs über die Miete gefreut... das lies schnell nach als ich raffte, dass noch jede menge Gaskosten dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Antwort von faya am 27.12.2011, 12:21 Uhr

Bei uns wird auch einmal im Jahr Strom, Wasser und Gas von teils verschiedenen Leuten abgelesen. Aber die lesen ausschließlich ab !
Die haben mit den Rechnungen gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Antwort von engelchen0108 am 27.12.2011, 12:30 Uhr

so schnell kommen die nicht zu einem..
meine schwester hatte jahrelang kein strom gezahlt und die kamen erst nach ca. 2-3 jahren zu ihr und haben halt abgestellt weil sie das geld nicht hatte..


ich hoffe du hast denen kein bares gegeben denn das klingt für mich nach abzocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Antwort von engelchen_lpz am 27.12.2011, 12:49 Uhr

nein, natürlich nicht, weder irgendwas bezahlt, noch irgendwas unterschrieben noch sonste was... und ja, er konnte sich ausweisen... habe danach dann auch bei meinem Stromanbieter angerufen... die haben den wirklich vorbeigeschickt.

naja... hat sich auch nochmal relativiert... die Jahresabrechnung haben sie mir jetzt per Email geschickt. Nach nochmaliger Rücksprache den Abschlag von 100 auf 65 Euro gesenkt (damit voll im Rahmen)....

die Nachzahlung bleibt bestehen, aknn aber in Raten abgezahlt werden.

also von dem her.... *steinruntergepurzelt*... aber ab jetzt heißt es nach nem anderen gasanbieter gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

endlich weihnachten??? und wichteln

hier ist die hölle los... im geschäft wird grad 500% und mehr gefordert, diese woche schon 4,5 überstunden (und das bei einer sowieso schon 40 std woche)... und am freitag darf ich auch noch Miriam mitnehmen, da die Kita zu hat und meine Mutter auf ne Hochzeit ...

von engelchen_lpz 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten!

Hallo ihr Lieben... ich bin total aufgeloest und weiss auch nicht mehr weiter! naechsten samstag ist heilig abend und es ist das papa wochenende... was kann ich machen und wie ist die regelung fuer heilig abend??? ich moechte natuerlich heilig abend mit meiner tochter ...

von AlessiasMama 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weiß noch jemand nicht Bescheid wg. Umgang an Weihnachten?

dieses wochenende besteht offenbar kein interesse an umgang seinerseits, und für weihnachten ist es ja früh genug, wenn der kv sich irgendwann nächste woche meldet, um die kinder spontan ... wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich machen darf, was ich will, würde ich ...

von shortie 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten alleine ?

Hallo Habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich weiß, ich schreibe hier für normal nicht mit, sondern lese nur, vielleicht mag die ein oder andere ja dennoch antworten. Falls es jemanden interessiert :)) Ich bin seit einigen Monaten alleinerziehend. Kontakt ...

von Heute_ohne_namen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frage wegen Weihnachten (leidiges Thema ) !!! Papa möchte Tochter Heiligabend...

hallo, nun schreibe ich nach etlichen jahren auch mal wieder einen beitrag. es geht um heiligabend! die gemeinsame tochter (7 jahre ) von meinem exmann und mir ist bei mir wohnhaft.nach der trennung waren wir wegen dem umgang vor gericht und es wurde vor gericht bestimmt ...

von Silke+Co 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Ja, ist denn heut schon Weihnachten???

Die Kinder und ich haben heute schon unser erstes Weihnachtsgeschenk bekommen, ausgepackt und aufgebaut: Einen funkelnigelnagelneuen Fernseher mit passendem DVD-Spieler. Unserer war ja kaputt, und aus diversen Gründen war es günstig, das Ding jetzt schon zu kaufen. Und dann muß ...

von Strudelteigteilchen 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Bitte mal ein paar Meinungen bzgl Weihnachten

Wir wohnen ja alle in derselben Stadt. Also haben wir es immer so gemacht: Heiligabend alle bei meinen Eltern. 1. Feiertag bei meiner Schwester und sie hat gekocht. 2. Feiertag bei mir und ich hab gekocht. Also alles schick..... Aaaahaber jetzt hatte ich ja im Frühjahr den ...

von Joni76 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

In 129 Tagen ist Weihnachten - WICHTELN

Hallo Ihr Lieben, bald ist es so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Und damit wird es wieder Zeit fürs ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.