Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 10.12.2011, 21:22 Uhr

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo,

mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin.

Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie Geschenke von Dir..........................

Da war ich Sprachlos und wusste nicht was ich sagen sollte. Tja, so ist es also wenn man Gemein ist. Da kommt der Weihnachtsmann und sahnt die Dankbarkeit ab während man selber wochenlang rumgesucht und verpackt und sich Gedanken gemacht hat.

Seid ihr auch sooooo fies.............

Lieben Gruss

böse Mama Pinky

 
7 Antworten:

Re: Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.12.2011, 21:27 Uhr

Bei uns kommen alle Geschenke vom Weihnachtsmann.
Ich besorge die Geschenke für alle Schenker und der bärtige Geselle bringt sie dann zu uns nach Hause.

Allerdings ist es immens wichtig für Sohnemann, dass Katerle auch vom Weihnachtsmann bedacht wird. Für den muss ich also auch noch eine Kleinigkeit besorgen. ;-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Antwort von SaLeLo am 11.12.2011, 11:13 Uhr

Und genau sowas ist der Grund warum ich meiner Tochter nie das mit dem Weihnachtsman osterhasen und so weiter vor gelogen habe
Bestätigt mich mal wieder in meiner persönlichen Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es eher nervig, dass meine ExSchwiegereltern

Antwort von Keksraupe am 11.12.2011, 12:04 Uhr

dem Kind eingeredet haben das CHRISTKIND würde de Geschenke bringen. Ich wollte diesen ganzen M;ist gar nicht, sondern meinem kind erklären, dass wir Weihnachten als Familienfest feiern, und uns gegenseitig was schenken, um uns eine Freude zu machen. BEVOR dem kind so ein mist eingeredet wird. Allerdings haben sie das schon direkt als die kleine 2 war dem Kind eingetrichtert, kaputt machen wollte ich es dann auch nicht (weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie dann traurig wäre, und wenn, wäre ich nur noch wütender auf sxchwiegereltern, grummel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner brachte irgendwann die Tage

Antwort von Fröschli am 11.12.2011, 12:10 Uhr

nachdem er vom Nikolaus eine Rute mit nur wenig Schoki und einem Brief bekam.
" Mami, wenn der Weihnachtsmann mir kein Geschenk bringt, dann kaufst du mir eins, ok?"

Bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke und gibt sie manchmal bei Verwanten ab (wobei sich unsere Familie sehr minimiert hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Antwort von shinead am 11.12.2011, 12:24 Uhr

Das Christkind bringt bei uns die Geschenke.
Irgendwie ist es aber ein bisschen verwirrt und lässt auch Geschenke bei den Omas und dem Onkel liegen.

Ich finde nicht, dass der Glaube an den Weihnachtsmann oder das Christkind "Mist" ist. Es ist der kindliche Glaube an Engel/Feen und das Gute. Dieses kleine Mysterium, das die Kinderaugen leuchten lässt. Ich finde es süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui

Antwort von Savanna2 am 11.12.2011, 13:08 Uhr

die meißten Kinder glaubt an den Weihnachtsmann/Christkind, Feen usw. weil sie es wollen und auch wenn sie es eigentlich später "wissen" ist doch irgendwie noch ein Stück glaube da.
Warum sollte man den Kindern so eine schöne Traumwelt vorenthalten und sie so jung in die kalte "Realität" schmeißen.

So etwas ist für mcih auch keine Lüge und acuh kein Mist, ich finde es wunderschön dass Kinder noch an sowas glauben können.
Das "richtige" Leben kommt noch früh genug und was ist das schönd eie Leuchtenden Kinderaugen zu sehen oder wenn meine die Glocke hört und sie ganz aufgeregt sagt Nikolaus.

Wunderschön und so gar kein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Antwort von leaelk am 11.12.2011, 21:06 Uhr

Hallo,
bei uns kommen alle Geschenke vom Weihnachtsmann und meine Kinder haben noch nie nachgefragt, warum sie von mir nichts bekommen.
Mittlerweile wissen meine Kinder eigentlich, dass es Weihnachtsmann und Osterhasen nicht gibt und doch halten sie mit vollem Herzen am Zauber der Weihnacht fest und wollen an den Weihnachtsmann glauben.
Und Dinge an die man glaubt, die gibt es bekanntlich auch und wenn es nur tief im eigenen Herzen ist und das ist wunderschön und kein dummes Zeug.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@Ralph zum Thema "Wo Kinder Weihnachten feiern"

Sorry, ich hab wirklich Puls gekriegt, als ich Dein erstes Posting (die weiteren habe ich mir erspart) gelesen habe. "WAS IST DENN DAS FÜR EINE EGOISTISCHE UND KRANKE DENKWEISE???" So, diese egoistische und kranke Denkweise teilen auch die Familienrichter in diesem ...

von shinead 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

Kinder-Buchtipp - Ist ja bald Weihnachten :)

Wir haben heute abend den kleinen Drachen Kokosnuss zuende gelesen und dieses Buch war so schön, dass ich Euch das gerne mitteilen wollte. Der Drache ist ein vorlautes Kerlchen das sehr spannende Abenteuer erlebt und die sind so witzig geschrieben, dass wir an manchen Stellen ...

von Cat74 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Größe der Kinderzimmer

Hallo Mädels! Ih war lange nicht mehr im RUB unterwegs und bin durch Zufall wieder drauf gestoßen. Schön! Ich habe eine Frage an euch... Wie viele QM haben die Zimmer eurer Kinder? Mein großer hat ca. 15 und die Kleine etwa 8 qm. Wir werden umziehen und dann haben beide 11 ...

von season 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Weihnachten alleine ?

Hallo Habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich weiß, ich schreibe hier für normal nicht mit, sondern lese nur, vielleicht mag die ein oder andere ja dennoch antworten. Falls es jemanden interessiert :)) Ich bin seit einigen Monaten alleinerziehend. Kontakt ...

von Heute_ohne_namen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kinder allein lassen

Hallo, habe mal kurz ne Frage, mein Nochmann zieht nun ganz kurzfristig aus der gemeinsamen Wohnung, heute hat er damit angefangen und seit heute weiss ich es erst auch! Bis jetzt war erst immer vom 1.1. die Rede! Nun ist es so, dass ich morgen früh von 4-6Uhr arbeiten müsste, ...

von April07 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

an ae mütter, die heiligabend allein mit ihren kindern verbringen

was macht ihr, damit es ein besonderer, feierlicher tag wird ? wir gehen zwar extra in die kirche, damit es für meine 7jährige tochter, die übrigens noch absolut an den weihnachtsmann glaubt und dem fest schon entgegenhibbelt, etwas feierlich ist. aber wenn ich ehrlich bin ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

welchen nachnamen tragen eigentlich eure kinder?

euren oder den des ex? meiner hat den des ex, was ich aber noch nicht sooo schlimm finde. es wird sicherlich desöfteren etwas blöd werden, aber ist es ja jetzt schon, werde permanent von kinderdoc oder erziehrinnen mit seinem namen angesprochen. nur, dass ich das früher süß ...

von dr.snuggles 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage wegen Weihnachten (leidiges Thema ) !!! Papa möchte Tochter Heiligabend...

hallo, nun schreibe ich nach etlichen jahren auch mal wieder einen beitrag. es geht um heiligabend! die gemeinsame tochter (7 jahre ) von meinem exmann und mir ist bei mir wohnhaft.nach der trennung waren wir wegen dem umgang vor gericht und es wurde vor gericht bestimmt ...

von Silke+Co 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.