Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 16.12.2011, 17:24 Uhr

weiß noch jemand nicht Bescheid wg. Umgang an Weihnachten?

dieses wochenende besteht offenbar kein interesse an umgang seinerseits, und für weihnachten ist es ja früh genug, wenn der kv sich irgendwann nächste woche meldet, um die kinder spontan ...

wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich machen darf, was ich will, würde ich langsam nervös werden.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang KV-Einteilung Weihnachten, Ostern, Ferien, bitte Tipps

Ich habe mich jetzt länger nicht hier sehen lassen, ich war nur z.T. alleinerziehend, mein (Noch-)Mann und ich haben ein halbes Jahr unser bestes gegeben, die Beziehung doch noch hinzubringen. Er war von Do-Mo/Di bei uns oder dazwischen wir am We bei ihm. Leider hat sich doch ...

von roterzauber27 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

Weihnachten und Umgang nochmal allgemein (sehr lang)

Ich möchte strategisch gewappnet sein, ich muss das Weihachtsgespräch endlich führen. Wir feiern traditionell bei meinen Eltern, mit möglichst vielen Verwandten, manchmal auch Bekannten. Heuer sind die Eltern aber sehr eingeschränkt, gesundheitlich. Wird heuer eine eher ...

von shortie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

Leidiges Thema : Umgang an Weihnachten

Hallo Ihr, ich lese immer fleißig mit, aber da das Thema Weihnachten solangsam mal wieder aktuell wird, schreibe ich auch mal wieder! Dieses Jahr fällt Weihnachten ja ganz "geschickt" auf ein Wochenende, damit lässt sich ja noch leben aber was ich überhaupt nicht so ...

von Maya81 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

Weihnachten, Heiligabend, Umgang

Wie sieht eure Regelung aus? Verbringt euer Kind Heiligabend immer bei euch? Und danach einen Feiertag beim Vater? Mich interessiert besonders, ob vor Gericht jemandem als betreuendem Elternteil der Heiligabend für jedes Jahr zugesprochen wurde (obwohl der andere Elternteil ...

von Bergsteigerin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

Umgangsreglung Weihnachten /Silvester - Umfrage

Wie macht ihr das? Ich bin da gerade dabei zu überlegen... meine Tochter ist 2,5, der KV holt sie Mi. aus der Kita ab gegen 15.30 und bringt sie 18.00 zu mir und holt sie Freitags von der Kita ab u. dann schläft sie bei ihm und wird 18.00 zu mir gebracht. er hält ...

von Heike-füsch 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Umgang

wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

und zwar bräuchte ich ein paar infos wie ich das angehn muss klar der gang zum jugendamt ist mir im klaren ich weis auch wies abläuft aber was für gründe brauche ich das ich damit durchkomme? die sache ist die mein sohn 6 jahre kennt seinen leiblichen papa schon so ...

von tanja150784 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten alleine ?

Hallo Habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich weiß, ich schreibe hier für normal nicht mit, sondern lese nur, vielleicht mag die ein oder andere ja dennoch antworten. Falls es jemanden interessiert :)) Ich bin seit einigen Monaten alleinerziehend. Kontakt ...

von Heute_ohne_namen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umgang wieder abgebrochen

seufz nochmal eckdaten: per gericht wurde geklärt,daß der KV nur in begleitung und mit auflagen umgang haben darf, alle 2 wochen. wird ein termin abgesagt, dann nur mit guter begründung. kinder wollen (sagten sie dem verfahrenspfleger und dem richter unter 4 augen) keinen ...

von 32+4 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.