Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 16.12.2011, 14:47 Uhr

Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Hallo an alle!

Als jahrelange stille Mitleserin brauche ich mal Eure Meinungen oder Denkanstösse.
Ich will mich von meinem Freund trennen und suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung.Wir wohnen in einem relativ kleinen Ort mit wenig Wohnungsauswahl.Ich suche zwar schon seit einiger Zeit,aber das Richtige war für mich noch nicht dabei.
Nun habe ich diese Woche aber eine Wohnung gefunden die ich von der Ausstattung und Räumlichkeiten super finde,aber wie es dann so ist auch ziemlich teuer.Sie wäre zum 1.4. frei.Rein rechnerisch wäre es machbar aber ohne große Sprünge.Ich mache mir da schon Gedanken wegen größeren Anschaffungen wie Auto in den nächsten Jahren.
Ich habe eigentlich keinen Druck auszuziehen und bin am Überlegen doch vielleicht weiterzusuchen bis ich was Günstigeres finde,gucke sogar schon im Nachbarsort.
Vom Gefühl her würde ich am liebsten schon morgen ausziehen,weil ich hier wirklich nur durchhalte,
Was würdet Ihr tun?

Lieben Gruß,Kinka

 
7 Antworten:

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von dr.snuggles am 16.12.2011, 15:04 Uhr

musst du denn für die wohnung schon eine zusage machen?
ich würde weitersuchen. verstehe ich das richtig, du bist noch gar nicht getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von Kinka75 am 16.12.2011, 15:17 Uhr

Ich habe meine Unterlagen für die Wohnung abgegeben,nun wird geprüft und Montag bekomme ich Bescheid.Ich denke mal daß wenn ja,ich den Mietvertrag bekomme,deshalb die Entscheidung.
Nein ich bin noch nicht getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von Joni76 am 16.12.2011, 15:47 Uhr

Oha Du suchst schon Wohnungen und Dein Mann/Freund ahnt noch nix von der Trennung?
Hast Du denn mal ein paar Zahlen? Wieviel m2? Wie teuer? Welches Einkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von Kinka75 am 16.12.2011, 16:24 Uhr

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht fies an,ich will ausziehen und mein Partner ahnt nichts davon.Ist eine längere Vorgeschichte und ich habe für mich entschieden zu gehen.Alle Gesprächsveruche meinerseits enden im Monolog und ich denke daß er auch mit unserer Beziehung abgeschlossen hat.Wir wohnen in seinem Haus,deshalb hat er nichts zu verlieren.
Ich denke bis 650,-Warmmiete mit einem Einlkommen von ca 1600 Euro wäre okay,ab 60 Quadratmeter schwebt mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von Joni76 am 16.12.2011, 17:39 Uhr

Ja gut, wenn es sein Haus ist, dann hast Du ja auch nicht viele Alternativmöglichkeiten.
Also bei 1600€ wären 650€ für mich aber schon die Höchstgrenze. Wohnt Ihr in einer teuren Gegend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Entscheidungshilfe gesucht...

Antwort von Kinka75 am 16.12.2011, 17:49 Uhr

Es gibt zwar etwas günstigere Wohnungen,aber da möchte ich nicht wohnen wegen der Leute.Es gibt solche und solche Gegenden.
Ich würde schon behaupten daß es hier teurer ist,weil wir ziemlich nah an der Ostsee wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kinka75

Antwort von montpelle am 17.12.2011, 11:12 Uhr

Warum sagst du deinem Partner nicht, dass du dich trennen möchtest?
Dein Verhalten ist ganz schön mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.