Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784  am 14.12.2011, 6:17 Uhr

wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

und zwar bräuchte ich ein paar infos wie ich das angehn muss
klar der gang zum jugendamt ist mir im klaren
ich weis auch wies abläuft
aber was für gründe brauche ich das ich damit durchkomme?
die sache ist die
mein sohn 6 jahre kennt seinen leiblichen papa schon so halbwegs
aber er kommt nur alle heilige zeit mal oder sagt termine meistens ab (er wohnt 270 km entfernt) ich möchte das da eine regelmässigkeit rein kommt und will ihm den kleinen aber noch nciht mit geben vorallem hat er auch eine neue trulla die ich nicht kenn und mein sohn auch nicht

 
13 Antworten:

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von CKEL0410 am 14.12.2011, 6:32 Uhr

Das wird das JA oder auch der Kinderschutzbund dir sagen konnen,obwohl ich glaube das für begl. Umgang triftige Gründe da sein müssen! Ich kenn es nur bei Kindern deren Elternteil z.b Alkoholiker ist,die sich nicht kennen,wo Misshandlungen vorgefallen sind usw.
Eine neue Partnerin ist sicher kein Grund,die kann das Kind ja auch o kennenlernen,obwohl es sich so liest als würde es dir nicht passen!
Einfach einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von tanja150784 am 14.12.2011, 6:42 Uhr

ich hab nichts dagegen das er sie mal kennen lernt nur wen dan soll eine regelmässigkeit rein
und nicht mal hier und dan mal dort
also bei meinen neuen partner gings auch weil das kind keinen bezug hatte zu seinen vater
ich mein mein ex hat sein kind genau 5 mal in seinen 6 jahren gesehn das letzte mal eben im juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von CKEL0410 am 14.12.2011, 8:24 Uhr

einfach nachfragen,weil du geschrieben hattest das die beiden sich schon kennen habe ich gedacht sie haben sich öfter gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von shinead am 14.12.2011, 8:32 Uhr

Trulla???

Und Dein Freund ist dann "Macker" oder wie?

Respektvoller Umgang der Eltern untereinander wäre schon mal ein Anfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von mf4 am 14.12.2011, 8:34 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass da keine Trulla im Spiel ist, die dem Kind etwas antun möchte. Für Kinder sind Mama und Papa wichtig, vorübergehende Partner spielen da keine so wichtige Rolle, zumal es ja selten Umgang gibt.

Ich denke mit 6 würde ich keinen betreuten Umgang wollen. Würde erstmal sehen, wie es ohne klappt. Wenn ich meinen Ex einschätzen kann, weiss ich ja, ob er sich gut kümmern würde.

Mach doch einfach mal was mit Papa und Kind, check ab ob die Chemie stimmt. Halte dich etwas im Hintergrund, lass die Jungs machen.
Ich gehe nicht davon aus, dass jeder getrennte Papa ein böser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von tanja150784 am 14.12.2011, 8:34 Uhr

naja kennen tun sie sich ja sporadisch oder weis nicht wie ich es ausdrücken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von tanja150784 am 14.12.2011, 8:35 Uhr

och du die namen waren schon bei weitem unfreundlicher beider seiten ich hab nur langsam keine lust mehr einen schritt auf ihn zu zu gehn den er hält sich ja nicht an termine wo ausgemacht sind
auch vorschläge nahm er bisher nie an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von tanja150784 am 14.12.2011, 8:37 Uhr

also vorübergehender partner und partnerin ist hinfällig
den er hat seine freunin seit 5 jahren und ich meinen bald mann auch seit 4 jahren
ich war bei den treffen immer dabei bisher ich möcht ja mal das es auch ohne mich geht
das will wiederum der vater nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von CKEL0410 am 14.12.2011, 8:43 Uhr

dann wir er einem begleitetem umgang sicher auch nicht zustimmen!
ihr müsst euch zusammen setzen es geht um euer kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von shinead am 14.12.2011, 8:47 Uhr

Auch ohne funktionierenden Umgang: Die Freundin Deines Ex hat damit nichts zu tun.
Das die Betitelungen schon schlimmer waren, spricht nicht für euch. *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von mf4 am 14.12.2011, 9:59 Uhr

Wenn der Vater das nicht will soll er sich doch was einfallen lassen. Was denkt der denn? Mit einem 6jährigen Jungen was unternehmen sollte er doch hinbekommen. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

Antwort von Mack4 am 14.12.2011, 10:03 Uhr

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Bei den vorliegenden Gründen wirst Du keinen begleitenden Umgang bekommen. Der Vater meiner Tochter sprach dem Alkohol sehr zu und das Wort Verantwortung kennt er auch nicht wirklich. Dennoch reichte es nicht für einen begleitenden Umgang (Das Kind war damals 2 Jahre)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von 32+4 am 14.12.2011, 10:13 Uhr

"was für gründe brauche ich das ich damit durchkomme?"

wie bitte?

wir haben (noch) begleiteten umgang

hierbei gab es jedoch eine meldung nach §8a, antrag an das gericht zwecks näherungsverbotes und danach wurde entschieden (durch das gericht!!!), daß der KV nur in begleitung die kids sehen darf.

der umgang sieht dann so aus, daß der KV nicht ohne hilfe des sozialarbeiters mit den kindern selbstständig spielen kann (dazu fehlt ihm die eigenschaft bzw. fähigkeit). ebenso fällt die ein oder andere testung auf alkohol positiv aus

usw..dennoch wird überlegt, ob der KV noch begleiteten umgang benötigt.

wohl gemerkt, das gericht hat eine kindeswohlgefährdung festgestellt.

deshalb stellt sich mir die frage, aus welchen gründen hier der vater wie eine laborratte beim umgang beobachtet werden soll?



und dafür riskiere ich nun ärger vom chef, weil ich nebenbei hier bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang wieder abgebrochen

seufz nochmal eckdaten: per gericht wurde geklärt,daß der KV nur in begleitung und mit auflagen umgang haben darf, alle 2 wochen. wird ein termin abgesagt, dann nur mit guter begründung. kinder wollen (sagten sie dem verfahrenspfleger und dem richter unter 4 augen) keinen ...

von 32+4 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verständnisfrage Umgangsrecht

weil das thema nicht nur hier immer wieder erscheint. ich verstehe eine logik nicht also, wenn der UE keine lust auf umgang hat, dann kann man ihn zwar verklagen, hört aber immer wieder (gerne auch vor gericht), daß man ihn nicht zwingen könne. oder: "wenn das unter ...

von 32+4 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsvereinbarung - bitte dringend um Hilfe!

Hallo zusammen, ich muss mir wohl langsam eingestehen, dass ich jetzt auch hier in dieses Forum für alleinerziehende gehöre. Mein Mann (41 J.) hat mich (33 J.) und unsere Tochter 18 Monate für eine andere Frau verlassen (die selber 2 Kinder hat und wiederum ihren Mann verlassen ...

von littlebig78 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen oder unterbinden?

Der Vater meiner Tochter lässt sich bei jedem Umgang was neues einfallen, was ihn davon abhält sein Kind zu sehen und jetzt meien Frage, geht es, dass man entweder einen geregelten Umgang einklagen, oder ihn irgendwie ganz unterbinden kann? Dieses hin und her kann ja auf ...

von -debo- 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Guten Morgen! Hier ist im Moment so einiges los was den Umgang mit dem "Vater" des Kleinen angeht. War auch schon beim Jugendamt und es wird ein Gespräch zu dritt stattfinden. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Vater sich irgendwo in Deutschland aufhält und der Kleine ...

von Speedy78 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen, Erfahrungswerte?

der begleitete umgang soll, laut termin beim JA, kein weiteres mal verlängert werden. von 12 terminen fanden genau 3 statt. obwohl ja der KV dazu verdonnert wurde mit hoher strafe, konnte er zig termine ohne begründung absagen. ich hingegen mußte sogar ein attest für den ...

von 32+4 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten -woher nehmen?

Kind1 fährt nun alle paar Wochen per Bahn zum Vater, nachdem es jaaahrelang keinen Kontakt gab. Soweit ok, aber, ich zahle jedesmal die Bahnkarte und bekomme aber keinen Cent vom Vater dazu. Ich muß jedesmal schauen, daß ich mir das von was anderem abknappse, was dann eben ...

von Dreierbande 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht

hallo ihr lieben,brauch mal euren rat! der vater meines kindes will einmal im monat für drei tage mein kind( 250km von ihrem zu hause ) zu sich holen! haben dieses jahr kaum kontakt zu ihr gehabt und kümmert sich auch so nicht wirklich um sie! nehme an das die reaktion darauf ...

von Milka82 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

mal eine frage an die, wo das kind NICHT beim KV schläft und Umgang hat...

geht vor allem an die ae-mütter,welche ihre kind immer bei sich haben, weil kein umgang mit dem kv besteht, oder die kinder dort nicht übernachten... wie schafft ihr euch freiräume? wie sieht das bei euch aus mit ausgehen? auch mal auf eine party oä? grade dann, wenn zb ...

von jessy-less 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage...Wechselsachen..?

wie macht ihr das mit den wechselsachen beim Umgangs-WE.....?? ich gebe immer eine tasche mit wechselsachen mit.......verlangt ihr vom kv, das ihr die sachen wieder gewaschen u. gebügelt zurückbekommt, wie ihr sie auch mitgegeben habt..? oder bekommt ihr sie immer ...

von Keks10 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.