Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 13.12.2011, 13:26 Uhr

Fernseher... auf was muss ich beim Kauf achten??

Ich weiss, das gehört nicht hierher. Aber ich weiss nicht, wo ich fragen soll. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Ich muss mir einen neuen Fernseher kaufen. Auf was muss ich beim Kauf achten? Ich lese hier was von DVB-T und DVB-C... Keine Ahnung was das damit auf sich hat... Kann mir jemand helfen?

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Fernseher... auf was muss ich beim Kauf achten??

Antwort von Holzkohle am 13.12.2011, 13:58 Uhr

also DVB als Abkürzung bedeutet digital video broadcasting. Das T grob gesagt für "Antenne", das C steht für "Kabel". Mit DVB-C kannst Du neben Fernsehen auch Radio empfangen...

Ich habe neulich im Saturn einen Samsung gesehen, die kleinere Variante dazu hatte ich auch mal auf einer Messe. Er kam 299 Euro und ich werde ihn mir - wohl aber erst nach Weihnachten - zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher... auf was muss ich beim Kauf achten??

Antwort von spiky73 am 13.12.2011, 18:41 Uhr

hallo sandra,

technisch bin ich völlig unbegabt und mit 10 daumen an 2 linken händen gesegnet...

seit letztem jahr hab ich auch so ein schniekes teil, wir haben einen philips fernseher mit "ambilight" hintergrundbeleuchtung.
mir war damals wichtig, dass er LED-hintergrundbeleuchtung hatte. die bildqualität ist einfach brillianter und besser als mit herkömmlichen LCDs.

meiner hat garantiert ein hddingenskirchen, aber das sind für mich böhmische dörfer, das benutz ich gar nicht.
am haus ist eine digitale satellitenschüssel mit multi-LNB, da ist der fernseher angeschlossen. er hat einen integrierten sat-receiver und wir gucken halt satellitenprogramme.

dazu hat das gerät noch "full HD" (hust, das posting wimmelt nur so von neudeutschen begriffen), soll heissen, irgendein zauberwerk, durch das man programme in HD qualität empfängt, und das möcht ich auf keinen fall mehr missen.

das hier ist das teil:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=AT&slg=DEU&sct=7000_SERIES_FLAT_TV_SE&cat=TELEVISIONS_CA&session=20111213123044_87.150.220.141&grp=SOUND_AND_VISION_GR&ctn=42PFL7695K/02&hlt=Link_Overview

ich hab es geleast. für mich war die überlegung damals, ein (günstigeres) gerät direkt zu kaufen, oder eines bei diesem händler zu leasen. ich hatte von bekannten bereits lob über die firma gehört, und die haben für die leasingdauer einen rundum-sorglos-komplett-service, der über die normale herstellergarantie hinausgeht. das war mir wichtig.

viele grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher... auf was muss ich beim Kauf achten??

Antwort von berita am 14.12.2011, 7:59 Uhr

Hallo Sandra,

mit DVB-T ist digitales Antennenfernsehen gemeint. Früher konnte man ja einfach (analoges) TV mit einer Antenne empfangen, jetzt braucht man dafür einen extra Reciever/Bauteil im Fernseher. Das ist eigentlich nur wirklich interessant, wenn man keine anderen Empfangsmöglichkeiten wie Kabel oder Satellit hat, finde ich.

Ansonsten habe ich leider wenig Ahnung von den aktuellen Entwicklungen auf dem Markt. Ich würde mir wohl einfach im Laden anschauen, wie das Bild bei den Geräten so aussieht und mit meinen Preisvorstellungen abgleichen. Wenn du spezielle Dinge mit dem Gerät vor hast, solltest du dich aber lieber beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher... auf was muss ich beim Kauf achten??

Antwort von Sandr@1974 am 14.12.2011, 9:32 Uhr

Vielen Dank, dann geh ich wenigstens nicht so ganz doof in den Laden...Werd mich erstmal dort umsehen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.