Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 11.12.2011, 23:14 Uhr

Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Hallo!
Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren:
Der Kindesvater bringt die Kinder um 19 Uhr zurück. Ein Kind (5) trägt am Finger ein Heftpflaster und macht aus der Verletzung ein Geheimnis (tuschelt, ich soll nicht hinsehen....). Ich denke, dass da überhaupt nichts ist (war beim letzten Mal so).
Beim Abendessen (19.30 Uhr) sehe ich, dass der Finger schmerzt. Ich sehe nach und der ganze Finger ist stark geschwollen und kann nicht bewegt werden.
Die Kinder sagen, sie wären beim Toben zusammengestoßen und hätten sich nicht getraut, etwas zu sagen (weil der Kindesvater toben hasst und es dann Ärger gibt). Die Große (9) hat dem Kleinen dann schnell ein Heftpflaster aufgeklebt (da war der Finger noch nicht geschwollen) und der Kleine hat dann den ganzen Tag (ist am Vormittag passiert) nichts gesagt.
Das Kind muss zum Arzt bzw. weil Sonntagabend zum Krankenhaus. Dieses ist 10 km eintfernt und wir haben kein Auto. Die Kinder müssen eigentlich ins Bett, die Große schreibt morgen eine Klassenarbeit und ich muss zur Arbeit. Der Kleine muss deshalb in die Kita und auch ins Bett. Großeltern .... sind nicht im Ort.
Was würdet ihr machen?
Gruß, Sabri

 
6 Antworten:

Re: Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Antwort von LoveMum am 11.12.2011, 23:28 Uhr

Bis morgen warten wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, Arbeit absagen und zum nächsten Arzt der ein Röntgengerät besitzt.

Gute Besserung und dann würde ich nochmal ein ernstes Gespräch mit dem Vater führen! Kinder toben nunmal oder weiß er das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.12.2011, 23:37 Uhr

Wenn ich mir ziemlich sicher wäre, daß der Finger nicht gebrochen ist (ist er beweglich?), würde ich dem Kind Voltaren draufklatschen und die Entscheidung auf den nächsten Tag verschieben.

Andernfalls würde ich das große Kind bei der Nachbarin abliefern und mit dem kleinen Kind zum Notarzt fahren. Die kennen mich schon mit Namen - neulich war ich drei Mal in drei Wochen dort.

Das ist eben auch der Vorteil der Großstadt: Ich bin in 20 Minuten da (wenn mir die Nachbarin im Austausch gegen mein Kind das Auto leiht sogar in 10 Minuten), und ich weiß, daß man dort kaum länger als 20 Minuten wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Antwort von berita am 12.12.2011, 0:38 Uhr

Am gleichen Abend wäre ich wegen dem Finger jedenfalls nicht ins KH getobt. Aber morgen früh dann zum Kinderarzt, wenn der Finger in dem Zustand bleibt, könnte gebrochen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Antwort von susafi am 12.12.2011, 7:03 Uhr

solange der Finger nicht die tollsten Farben annimmt, würde ich kühlen, Voltaren drauf schmieren und selbst mit einer Mullbinde ruhigstellen... morgen früh schauen und dann zum Arzt gehen, wenn keine Besserung eingetreten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind kommt mit verletztem Finger zurück

Antwort von Sabri am 12.12.2011, 22:14 Uhr

Hallo!
Der Finger ist gebrochen, mein Sohn trägt nun einen Gips, der Kindesvater ist mit ihm ins Krankenhaus gefahren (hat vier Stunden, also bis 24 Uhr gedauert)und heute nicht zur Arbeit gegangen (nicht freiwillig, aber ich finde, er muss für die Unfälle geradestehen, die bei ihm passieren).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich gibt es jetzt ein Gespräch zwischen euch!

Antwort von shortie am 13.12.2011, 9:28 Uhr

das tut mir sehr, sehr leid für den Kurzen!!

wenn ein kind so wenig vertrauen zu den eltern hat, dass es sich nicht mal trost bei einer solchen verletzung holt! sondern heimlich den schmerz verdrückt, dann ist doch wohl einiges im argen.

knöpf dir den ex mal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.