Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herrnils am 13.12.2011, 2:21 Uhr

Vielleicht kennt sich hier jemand aus...

Es geht um einen sehr guten Freund.

Zu den Fakten:
Trennung von der Ehefrau im Juli. 2 Kinder. Die große 4, der kleine etwas über 1 Jahr. Sie hat Ihn vor die Tür gesetzt und die Ehe beendet

Am Anfang war alles kein Problem mit den Kindern. Jedes 2te Wochenende durfte er die beiden holen. Beim ersten mal sollte er sie gleich eine Woche behalten da Sie Ruhe brauchte. Immer von Samstags morgens bis Sonntags Abends. Dann kam eine andere Frau ins Spiel. Er hat nun eine neue Partnerin. Jetzt hat er die Kinder seid 6 Wochen nicht gesehen. Immer wenn er Donnerstags anruft und sagt das er pünktlich die Kinder holt kommt: Die große will nicht zu Dir. Fertig. Beim nächsten mal: Der kleine ist krank. Geht nicht.

Beim letzten mal hat Sie gesagt: Ach Silvester fällt ja auf Dein Wochenende. Da kannst du sie dann haben. Weihnachtsgeschenke bitte per Paket schicken. Die Liste was die Kinder wollen hat Sie gleich mit durchgegeben :)

Dauert kommt Post von Ihrem Anwalt. Ist mittlerweile auch schon der 3te den Sie hat. Immer mit belanglosen Sachen. Sie hat erfahren das er eine Tattoo machen lassen hat. Prompt kommt Brief vom Anwalt: Er solle lieber Klamotten kaufen. Komischer Anwalt...aber egal.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob er das so mit sich machen lassen muss. Er möchte so gerne seine Kinder sehen aber Sie schiebt immer einen Riegel davor. Jetzt war er auf einer Hochzeit. Da war Sie mit den Kindern auch. Die große hat nicht mal hallo gesagt. Sie hat immer nur gewunken wenn die Mutter weggeschaut hat.

Ist es sinnvoll das alles vor Gericht zu bestreiten? Wielange dauert sowas? Ich kenn mich damit nicht aus und kann Ihm daher überhaupt nicht helfen.

Danke im vorraus für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Vielleicht kennt sich hier jemand aus...

Antwort von CKEL0410 am 13.12.2011, 6:29 Uhr

hallo
vielleicht sollte er mal einen termin beim jugendamt machen,zum gespräch und die mutter auch einladen lassen.
das hört sich doch ziemlich danach an das sie ihre probleme auf dem rücken der kinder austrägt.
3 anwälte in der kurzen zeit,finde ich schon ordentlich,zumal er machen kann was er will,solang es dem kindeswohl nicht schadet.
das jugendamt wird sicher einen umgangsregelung mit den elern ausarbeiten,dann muss man halt schauen ob sie sich dran hält.
klar kann mal ein termin ausfallen,aber auch ein krankes kind kann z.b. mit einem husten zum vater.
das gericht wäre erstmal die letzte adresse,wenn alles andere nicht klappt,denn damit sind ja auch hohe kosten verbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich hier jemand aus...

Antwort von shinead am 13.12.2011, 8:37 Uhr

Entweder Jugendamt oder eigener Anwalt. Feste Umgangszeiten vereinbaren mit Regeln wie und wann verschoben werden kann. Ein moderiertes Gespräch mit den Eltern wäre nicht schlecht. Da ist viel im argen, das aufgearbeitet werden sollte - zum Wohle der Kinder.

Die Geschichte mit dem Tatoo hätte ich mir nicht gefallen lassen!

Auch wenn die Kinder krank sind, können sie vom Vater betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.