Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 12.12.2011, 18:50 Uhr

bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

und wie erwartet, wird es genauso wie beim letzten mal.

habe extra das jugendamt vor 2 wochen gefragt, ob man den termin verschieben kann um wenigstens 30min, weil ich arbeiten muß.

nein, das sei nicht möglich!

sitze beim sport und bekomme um kurz vor 18uhr heute eine sms!!! vom umgangsbegleiter "KV hat den termin abgesagt"


schon wieder! mußte mir für morgen extra freinehmen, was in einem neuen job nicht gut angekommen ist.
neuer termin wurde auch gleich vereinbart, ohne mich. der neue termin fällt genau auf die weihnachtsfeier der beiden kids beim sport (davon wußte der KV!!!)

teilte ich dem umgangsbegleiter vorhin mit und bekam nur die antwort, daß ich das wissen müßte, was wichtiger sei (das letzte mal mußte mini eine geburtstagseinladung absagen und der KV sagte kurz davor ab. diesmal sagen wir nichts ab!)
und: "dann haben sie sich bei frau *** beim jugendamt um einen neuen termin zu kümmern, aber der ist dann erst im januar, oder februar..oder...)

meine anwältin habe ich noch erreicht (hatten vor dem sport ein vorgespräch für morgen) und sie ist fast so wütend gewesen wie ich und versteht ebenfalls nicht, wieso ich mich nun um alles kümmern soll.
sie rät mir ebenfalls dazu die weihnachtsfeier nicht abzusagen.
der KV schindet zeit und ist 100pro wieder betrunken heute! so kann er morgen da ja nicht auftauchen.

anwältin hat den bericht des umgangsbegleiters gelesen und um es kurz zu sagen "er hat sich stehts bemüht" wäre noch nett ausgedrückt.
sollte das jugendamt, wie angekündigt, den begleiteten umgang für nicht mehr nötig halten und/oder dann den normalen umgang gewähren, wird sie sofort eine dienstaufsichtsbeschwerde und weitere rechtliche schritte gegen das JA (bzw. die SB) einleiten. sagte sie heute

ich bin echt richtig sauer..jedesmal sagt der kurz davor ab. und wieso kommt der KV damit immer durch? nach meinen terminwünschen richtet sich da ja auch keiner


egal..noch schlimmer:
mini hat sich (während ich die ganze sache vorhin klären mußte) erstmal ne schöne platzwunde beim sport geholt. sein bester kumpel ebenfalls... beide klatschten zusammen. mini hat sie nun am auge
ps: brille auch futsch ..uaaaaah

 
4 Antworten:

Re: bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

Antwort von shinead am 12.12.2011, 19:52 Uhr

Dein Jugendamt ist echt so fit wie meines...

Die Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich so oder so später stellen wollen. Schon allein wegen der Aussagen... Immerhin geht es um das Kindeswohl und nicht darum, wann Papa meint mal Zeit zu haben. Gerade wenn Du Dir dafür frei nehmen musst...

Ganz dicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.12.2011, 20:24 Uhr

Die Dienstaufsichtsbeschwerde hätte ich schon längst umgesetzt.
Mich verwundert etwas deine Geduld...

Ich drück dir die Daumen, dass endlich mal was (richtiges) passiert!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin noch auf 180!!! Termin beim Jugendamt

Antwort von mariecarma am 13.12.2011, 9:16 Uhr

Das mit dem Termin würde ich schriftlich machen und nicht mit bitte und danke, sondern sehr fordernd dennoch höflich bestimmend.
Hat bei mir auch schon geholfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA = zahnloser Tiger!

Antwort von shortie am 13.12.2011, 9:33 Uhr

nur ein Gericht wird Machtsprüche sprechen.

und ich nehme schwer an, zu deinen Gunsten!

das JA eiert nur rum, weiter und weiter. was anderes dürfen die doch gar nicht.

die DAB hätte sogar ich wohl schon in die gänge geleitet, weil du wirklich für vollkommen blöd verkauft wirst und es mit kindeswohl nichts mehr zu tun hat.

nur mut, wir stehen hinter dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jugendamt Termin

Hallole... Ich habe am Mittwoch mit meinem Ex zusammen ein Termin beim Jugendamt wegen dem Umgang des gemeinsamen Sohnes. Gibts irgendwelche ultimative Tipps die ihr so habt für mich? Ich weiß das man immer von wir, also wir Eltern und so sprechen soll und nie von sich ...

von Morphiste 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Jugendamt

Habe heute beim Jugendamt angerufen....

...morgen um 13uhr soll ich kommen. sie meinte schon am telefon, daß´es richtig sei, daß ich mich gemeldet hätte! bin ganz schön nervös vor morgen. weiss nicht was mich da erwartet! habe meinen noch-mann heute angerufen und ihm gesagt, daß ich endlich die wohnungsschlüssel ...

von Paulara 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Hallo, bin von meinem Mann getrennt, ab November zieht er aus. Ich war ehtue die Ämter abklappern. Hab nun Montag einen Termien wegen evtl Arbeitslosengeld 2 bekommen udn morgen im Jobcenter. MUss sagen ich hab einen 400 euro job, würde gern teilzeit arbeiten aber finde n ...

von littlefamily 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Jugendamt?

Hallo ich bin nun seit 3 Monaten AE. Kontakt zum Vater besteht,Scheidung läuft und zur Zeit gibt es nur Sreß wegen dem Geld. Mein Ex Mann beschwert sich das er so viel Unterhalt zahlen muß und selbt nichts mehr zum Leben hätte usw. Heute bekam ich nun eine Anruf vom Jugendamt ...

von Mausi2504 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt !

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe am 15.09 endlich den Termin beim Gericht zweck Scheidung und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hatte schonmal darüber berichtet . Jetzt hat sich das Jugendamt angemeldet für einen Hausbesuch! Eigentlich habe ich nichts ...

von jennifera0107 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Termine die auf´s Papa-WE fallen

juhu und einen schönen Vatertag (*hihi) euch allen(wenigstens ist frei) SO, nun ist es passiert.....wir handhaben die Umgangswe sehr flexibel, sprechen aber schon im vorraus und die Meisten WE stehen fest (ca. 1 im Monat) SO, nun soll ...

von isii 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

jugendamt einschalten oder nicht?

hallo zusammen, weis mir nicht mehr zu helfen! mein sohn 19j. ist mit seiner freundin zusammen gezogen...sie haben ein gemeinsames kind 7 mon...leider ist sie krank...hat schwere depressionen...droht immer sich umzubringen wenn mein sohn etwas macht was ihr nicht passt...das ...

von digeni 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Termine nur übers Kind

Seit Kurzem hat Tochter Kontakt zum Vater. Anfangs gab es dann einige Telefongespräche zwischen ihm und mir, aber da kommt jetzt gar nichts mehr, im Gegenteil, trotz daß ich gesagt hatte, daß Termine über mich laufen, macht er nun Termine mit unserer Tochter ab und ich werde ...

von Dreierbande 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.