Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 12.10.2011, 18:14 Uhr

Jugendamt?

Hallo ich bin nun seit 3 Monaten AE. Kontakt zum Vater besteht,Scheidung läuft und zur Zeit gibt es nur Sreß wegen dem Geld. Mein Ex Mann beschwert sich das er so viel Unterhalt zahlen muß und selbt nichts mehr zum Leben hätte usw. Heute bekam ich nun eine Anruf vom Jugendamt das wir nächste Woche ( Mutter und Vater vom Kind) einen unverbindlichen Gesprächs Termin haben. Das sei normal und ein reines Info Gespräch. Ich habe das aber noch nie gehört. Stimmt das wiklich ist das normal?

 
14 Antworten:

Re: Jugendamt?

Antwort von vallie am 12.10.2011, 18:31 Uhr

ich bekam auch mal eine einladung der sozialpädagogin, als der kv den umgang anmahnte.
war freiwillig und unverbindlich, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö???

Antwort von FrauKrause am 12.10.2011, 18:45 Uhr

Wo wohnst Du? In Bayern vielleicht normal, aber in Berlin wären die damit wegen der erheblichen Anzahl an AEs wohl überfordert. Ich find das ganz und gar nicht "normal".

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, bei die woidler gibts weniger ae´s

Antwort von vallie am 12.10.2011, 18:51 Uhr

als in der landeshauptstadt.

vielleicht hat der ex um vermittlung gebeten?
weiß man es??
auf jeden fall ist es nichts wovor man sich fürchten muß.
normal oder nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von shortie am 12.10.2011, 19:05 Uhr

Ja, na klar!
Dort sitzen Profis, die euch helfen können, auf vernünftiger Basis Umgang und Unterhalt zu regeln.
Die setzen sich für deine Rechte bzw. vor allem die des Kindes ein.

Man muss nichts unterschreiben und es passiert nichts.

Kann besser klappen, als wenn man zu zweit zerstritten versucht, eine Lösung zu finden.

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von Patti1977 am 12.10.2011, 19:12 Uhr

ja, hatte mit scheidungsantrag auch brief bekommen, dass sie sowas anbieten. ich war sehr zufrieden, grad wegen unterhalt und umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woidler?

Antwort von FrauKrause am 12.10.2011, 19:13 Uhr

Issn ditte?

Ich würd mich aber fürchten, wenn MEIN Ex da um Vermittlung bäte.... Vorgeladen werden zum JA ist nie toll. Da fällt mir leider nichts beruhigendes ein. Trotzdem muss man ruhig bleiben.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von Mausi2504 am 12.10.2011, 19:16 Uhr

Danke für die lieben Worte. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Ich wohne im schönen Saaland Mit dem Umgang ist echt so ne sache Papa ist ja ooft müde und ausgelaugt von dere Arbeit und das kind wüsncht sich mehr Umgang, aber er muß immere schlafen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woidler?

Antwort von vallie am 12.10.2011, 19:21 Uhr

waldler. wald. bayern.
ich hatte auch angst, nachdem mir nach 12 jahren so eine einladung vom jugendamt ins haus flatterte...
hab dann dort angerufen und die dame hat mich sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von Patti1977 am 12.10.2011, 19:23 Uhr

tolle einstellung, was ist mit deiner arbeit, bist du nie müde? du musst auch da sein und kannst nicht ablehnen dein kind zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, HINTERWÄLDLER...

Antwort von FrauKrause am 12.10.2011, 19:26 Uhr

so sagt man hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von Mausi2504 am 12.10.2011, 19:27 Uhr

JA genau das sage ich dem Papa auch aber ich arbeite ja " nur" Teilzeit und habe ja nicht so viel um die Ohren wie Papa. Er abeitet jedenn Tag von 6 bis hhab 2. Wow und danach kann er die Füße hochlegen. Achso und ihm geht es ja nicht gut weil er ja seine Familie verloren hat. Wohlgemerkt ist er derjenige welcher sich getrennt hat und sofort eine neue Beziehung eingegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von mf4 am 12.10.2011, 19:47 Uhr

Geh ruhig hin mit ihm... wenn er zahlen könnte aber sich beklagt wird man ihm im JA schön zusammenfalten.

Mein Ex hat für sich allein mehr als ich mit den Kindern... zahlt nix, weil er ja dann unter Hartz4 leben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von Patti1977 am 12.10.2011, 19:50 Uhr

kenn ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal!

Antwort von Möhrchen am 13.10.2011, 12:00 Uhr

...sobald die Scheidung eingereicht wird und Kinder betroffen sind, läuft das hier auch so! Wir bekamen beide einen Brief mit einem Angebot zu einem Gespräch...haben wir dankend abgelehnt, da wir gut klarkommen, aber initiiert hat es keiner von uns, sonder das Gericht nach dem Eingang des Scheidungsantrages...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt !

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ! Ich habe am 15.09 endlich den Termin beim Gericht zweck Scheidung und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Hatte schonmal darüber berichtet . Jetzt hat sich das Jugendamt angemeldet für einen Hausbesuch! Eigentlich habe ich nichts ...

von jennifera0107 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt einschalten oder nicht?

hallo zusammen, weis mir nicht mehr zu helfen! mein sohn 19j. ist mit seiner freundin zusammen gezogen...sie haben ein gemeinsames kind 7 mon...leider ist sie krank...hat schwere depressionen...droht immer sich umzubringen wenn mein sohn etwas macht was ihr nicht passt...das ...

von digeni 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

noch ein posting hinterherwerf: gestern war das jugendamt hier...

... also, für alle, die das interessiert... es war NICHT klinisch sauber aufgeräumt, im wohnzimmer hatte ich auch riesenwäscheberge aufgetürmt, weil ich gerade wieder am ausmisten bin. die sollen ruhig sehen, dass ich gelegentlich auch was tue, lach. in den kühlschrank ...

von spiky73 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Beitragszahlung durchs Jugendamt

Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich kann unsere Dame vom Jugendamt telefonisch nicht erreichen und auf emails antwortet sie nicht *gummel* Ich war die ganze Zeit AE und möchte nun mit meinem Freund zusammen ziehen. Zahlt dann das Jugendamt noch den ...

von Janaja078 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

UHV - Jugendamt & KV ???

Der KV zahlt seit August keinen Unterhalt, weil er es nicht einsieht (kümmern sowieso nur alle 4 Monate ca 2 Stunden...), daraufhin habe ich über einen Rechtsanwalt einen Titel erwirken lassen - zahlt trotzdem nicht... Seit Oktober 2010 bekomm ich Unterhaltsvorschuß, jetzt ...

von Thaga 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Darf das Jugendamt keine Adresse rausgeben?

Hallo, wir haben eine lange Vorgeschichte. Kurzfassung. Mein Sohn (14) hatte nie Kontakt zum Vater, weil der es nicht wollte. Wir trennten uns als er 2 war und der KV hatte aber unsere Adresse, meldete sich nie. Wir zogen dann zweimal um, der KV hatte aber immer unsere ...

von Sandr@1974 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt - eure erfahrungen

hi mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren was ihr so an erfahrungen mit dem JA gemacht habt... höre oft so viel schlechtes weswegen ich immer absolut panik vor dem JA hatte, und anscheins bin ich mit der panik nicht alleine... also ich wohn in bayern in nem ...

von milka202 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt

Wie kann es sein, das eine Psychologin ein attest rausstellt indem steht, dass KEIN Umgang stattfinden soll, aber das Jugendamt sagt, doch wir haben für die Eingewöhnung (Beratungsstelle) soviel Geld ausgegeben, dass man das jetzt nicht einfach abbrechen kann ... Kann man was ...

von Mamavonluca2 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Muß ich dem Jugendamt den Unterhaltstitel übergeben?

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stille Leserin aber vielleicht möchtet ihr mir heute trotzdem helfen? Ich habe vor längerer Zeit versucht über das Jugendamt einen Unterhaltstitel für mein Kind zu bekommen. Als nach einem Jahr übers Jugendamt nichts passierte habe ich die ...

von Lissy2406 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.