Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefamily am 18.10.2011, 14:15 Uhr

Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Hallo,
bin von meinem Mann getrennt, ab November zieht er aus. Ich war ehtue die Ämter abklappern. Hab nun Montag einen Termien wegen evtl Arbeitslosengeld 2 bekommen udn morgen im Jobcenter. MUss sagen ich hab einen 400 euro job, würde gern teilzeit arbeiten aber finde n ichts, suche shcon seit jahren. BIn halt durch die Betreuungszeiten der KIdner eingeschärnkt.

Toll, jetzt darf ichd ann Bewerbugnen schreiben an Firmen , wo ich leider eh shcon weiss dass Die mcih nciht nehmen. aber initiativbewerbungen schreiben , tolll...
wenn die natürlich Arbeit für mcih fidnen- gerne!!! So, mal frust abgelassen.....uuahhh, muss erstmal alle zettel ausfüllen......

 
12 Antworten:

sorry wegen den fehler, bin total kaputt

Antwort von littlefamily am 18.10.2011, 14:16 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 14:19 Uhr

Und wo ist da Dein Problem ?
Du willst doch was von denen.

Oder verstehe ich Dein Posting nur nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von littlefamily am 18.10.2011, 14:22 Uhr

Sorry, bin so fertig von meinem Vormittag, ich möchte Unterstützung, klar an erster Stelle steht Arbeit, Nur habe ich beim letzten Mal am Ende nur Initiativbewerbungen schreiben müssen, an Firmen die niemanden gesucht haben oder wo meine Zeiten nciht gepasst haben. Dann hab cih meinen 400 euro job gefunden udn dort gearbeitet,Ich suche schon lange trotzdem nebenbei einen Teilzeitjiob, abe rich kann nur von ca. 8.00 , 8.30 urh bis 14 Uhr arbeiten udn da finde ich ncihts in meinem alten Beruf :-((( Habe nichts gegen Bewerbungen schreiben aber nciht einfach ins Blaue.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von Mausi2504 am 18.10.2011, 14:23 Uhr

Das kenne ich gut. Bis alles geregelt ist mit den Ämtern dauert, aber auf Jobsuche bin ich ebenfalls und es ist def. nicht einfach was zu finden. Arbeite zwar auch hier auf 400 Euro Basis, aber würde gern wieder in meinen alten Beruf als Arzthelferin zurück gehen. Aber bis jetzt leider ohne Erfolg:-(
Aber irgendwie geeht es immer weiter und wir werden auch noch das passend finden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 14:29 Uhr

Mach Dich nicht verrückt deswegen.
Zum einen hast Du einen Job, das sehen die auch schon positiv.
Wenn sie Dich um diese Bewerbungen bitten, dann ist es eben so, dafür bekommst Du ja auch Kohle von denen.

Habe aber noch nie gehört dass jemand jeden Monat etliche Bewerbungen nachweisen muss.

Bei mir reichte damals ( ok, schon eine Weile her ) auch eine Auflistung der Firmen bei denen ich telefonisch nachgefragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 14:34 Uhr

Das ist völlig normal, dass man eine vorgegebene Anzahl Bewerbungen abschicken und nachweisen muss... Arbeit durchs Jobcenter?
Außer 1-€-Jobs, Maßnahmen oder einen völlig unterbezahlten befristeten Job habe ich durchs Amt nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 14:36 Uhr

8:30Uhr bis 14Uhr... was soll das denn sein? Da findest du doch nie und nimmer einen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nimo

Antwort von Mausi2504 am 18.10.2011, 14:36 Uhr

Doch hier ist es auch so das ich in einem gewissen Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Bewebungen nachweisen muß. Mache ich das nicht können die mir da Geld sperren. Verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nimo

Antwort von Nimo1107 am 18.10.2011, 14:41 Uhr

Krass.

Meine Cousine muss seit 14 Jahren nix ! nachweisen !
Andere die ich kenne auch nicht, aber die haben selbst schnell was gefunden zum Glück.

So unterschiedlich kann das sein.

In Berlin damals musste ich ja auch nachweisen, aber da reichte eine selbst geschriebene Liste.
10 oder 15 Adressen im Monat waren das glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von shortie am 18.10.2011, 16:41 Uhr

Das ist hier durchaus üblich, meine Kinder haben ja auch um 11.25 Uhr Schulschluss.
Ich trickse und verhandele mit verschiedenen Betreuungen und Tägern etc. und gondele täglich mehrfach wie eine Rennfahrerin durch die Lande, damit ich wenigstens bis knapp 14 Uhr eine Grundbetreuung habe.
Und arbeite trotzdem, nur eben nicht angestellt. Und es ist an-stren-gend!
Wenn mehr nicht geht, geht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 Re: Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Antwort von mf4 am 18.10.2011, 16:59 Uhr

Wow, ich kenne keinen mit solchen Arbeitszeiten und keinen AG der sowas anbietet... hier gibts keine Jobs... aber dafür Betreuung von 7 bis 17Uhr ca. auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von shortie am 18.10.2011, 23:38 Uhr

Ich habe auch keinen AG, bin selbständig.
Was ich tagsüber nicht schaffe, mache ich oft nachts oder am Wochenende. Und halt keinen Urlaub. Wohlhabend werde ich nicht, knappse auch ganz schön, aber.: Es ist alles mein eigenes Geld und ein grandioses Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

1. AKT: Wie berichtet wird mir ja das Kindergeld des Großen noch angerechnet, obwohl ich es seit 3 Monaten nicht mehr bekomme... Man verlangte mal wieder den Bescheid von der KG-Kasse... auf den warte ich seit Monaten warte. Per Kontoauszug wies ich bereits nach, dass ich ...

von mf4 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

absurd... Jobcenter

Huhu! Ich werd ab November mit meiner neuen Zukunft beginnen ;) In den Unterlagen der Schule stand extra drin,dass man auch in der Elternzeit einen sg. Bildungsgutschein bekommen kann. Ok,also ging ich heut morgen zum Jobcenter. Ich müßte mich erstmal arbeitssuchend ...

von Sif 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Gespräch mit dem Jobcenter

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Vermieterin den Monat keine Miete bekommen hat. Also heute früh beim Jobcenter angerufen. Die SB meinte zu mir, dass ich doch 428€ für diesen Monat bekommen hätte und das wäre alles Das wäre ...

von Joni76 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Frage zu Förderung durch das Jobcenter

Ich bin ja derzeit auf Arbeitssuche. Ich bin gelernte ZAH und wenn mich ein Zahnarzt einstellen würde, dann würde er für meine Einarbeitung eine Förderung bekommen (weil ich schon 11 Jahre aus dem Beruf raus bin). Aber wie ist das mit einem Beruf, den ich nicht gelernt habe? ...

von Joni76 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Termine die auf´s Papa-WE fallen

juhu und einen schönen Vatertag (*hihi) euch allen(wenigstens ist frei) SO, nun ist es passiert.....wir handhaben die Umgangswe sehr flexibel, sprechen aber schon im vorraus und die Meisten WE stehen fest (ca. 1 im Monat) SO, nun soll ...

von isii 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Frage bzg. Jobcenter/Teamleiter o.ä.

Meine frühere AV hat ja jetzt 1 Jahr lang gesagt, dass ich die Umschulung machen könnte. Jetzt war ich ja bei einer anderen AV und die hat mir was anderes gesagt (keine Umschulung, bewerben als Putzfrau oder Küchenhilfe). In 6 Wochen soll ich wieder zu einem anderen AV. ...

von Joni76 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

War beim Jobcenter...bin für heute bedient...

Ich war doch echt den Tränen nahe im Büro der AV. Seit 1 Jahr haben die mir gesagt, dass ich evtl. die Umschulung machen kann. Haben mir zwischen den Zeilen gesagt, dass ich halt ein paar Bewerbungen schreiben soll, wo ich Absagen kriege und dann im Juli den Kurs machen kann. ...

von Joni76 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Zwischenfall Jobcenter Frankfurt......

ich rege mich noch immer wahnsinnig über die Polizistin auf. Sie hat angeblich aus Notwehr gehandelt. Sie hätte der Frau auch auf die Beine schießen können dann würde SIe noch leben, das diese Polizistin nun einen Psychologen braucht kann ich nicht verstehn. Armes Deutschland ...

von Dannyb81 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Termine nur übers Kind

Seit Kurzem hat Tochter Kontakt zum Vater. Anfangs gab es dann einige Telefongespräche zwischen ihm und mir, aber da kommt jetzt gar nichts mehr, im Gegenteil, trotz daß ich gesagt hatte, daß Termine über mich laufen, macht er nun Termine mit unserer Tochter ab und ich werde ...

von Dreierbande 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Jobcenter - Ich werd noch wahnsinng

Hallo Mannnnnnn, ich weiß gar nichts mehr. Ich war doch letztens beim Jobcenter und hab mich erkundigt. Die Dame dort sagte mir, ich soll mir erst ne Wohnung suchen und bevor ich den Mietvertrag unterschreibe, damit wieder herkommen und den genehmigen lassen. ERST DANN könnte ...

von VanillaCreamy 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.