Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 17.10.2011, 9:09 Uhr

Entscheidung wegen Job getroffen

So, meine Entscheidung wegen des Jobs ist getroffen. Ich werde nicht dort arbeiten wo niemand redet und Kollegen durch die Sch... gezogen werden, sobald sie das Büro verlassen. Habe letzte Woche mit meinem Berater gesprochen und er meinte, das kann es auf Dauer nicht sein. Schließlich habe ich 1 Jahr Zeit in der Transfer um mich weiter zu bilden und einen vernünftigen Job zu finden, der mir Spaß macht.
Ab November mache ich zunächst Schule mit technischem Englisch und dann geht es weiter mit einer Weiterbildung zum 3D-Konstrukteur.

Auch auf die Gefahr hin, daß hier wieder so schlaue Sprüche kommen, ach, Du meckerst ja über jeden Job, klar, 5 Arbeitgeber in 25 Jahre (2 davon in Konkurs), da wechsel ich echt oft, nein, ich habe beschlossen, ich will für meine Kinder dasein und muß nicht mehr nur malochen, sondern möchte auch gerne zur Arbeit gehen. Da ich bis jetzt immer gearbeitet habe, werde ich es mir gönnen, nun 1 Woche Auszeit zu nehmen.

Jedenfalls habe ich nun morgens keine Bauchschmerzen mehr und es geht mir viiiiiel besser.

LG
mousy

 
6 Antworten:

Re: Entscheidung wegen Job getroffen

Antwort von taram am 17.10.2011, 9:16 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Habe gerade sogar einen Minijob sausen lassen, da man einfach nur ausgenutzt wird, Pause wird nicht gemacht, ständig Überstunden, welche nicht bezahlt werden - wer die Arbeit nicht schafft.. aaaaber sie ist nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Habe geputzt wie ein Teufel und war angeblich zu langsam - Taram, die super schnell und sauber putzt, immer nach der nächsten Aufgabe fragt, Taram - die auch im Leerlauf irgendeine kleine Arbeit macht, die sonst immer liegen geblieben ist - nee, das habe ich echt nicht nötig, wenn man schon für 5,50 die Stunde arbeite. Wäre aber für mich okay, da 10 Min Fußweg - aber ich lass mich trotzdem nicht ausnutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung wegen Job getroffen

Antwort von shortie am 17.10.2011, 9:18 Uhr

Verstehe dich und find`s gut!
Ih kann auch nur eine Arbeit machen, die in bestimmten Hinsichten befriedigt. Und so Lästerschwestern kann ich gar nicht leiden!
Das ist m.E. auch ein Zeichen dafür, dass sie nicht ausgelastet sind.

Ansonsten noch einen netter Spruch, der m.E. stimmt: Great people talk about ideas, average people talk about things, small people talk about other poeple.
Ne?! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mousy, wir sprachen bereits darüber...

Antwort von Ralph am 17.10.2011, 11:18 Uhr

Ein Job, der morgens bereits beim Verlassen des Hauses mit Bauchgrummeln beginnt, wo einen nicht einmal (mehr) das Kollegium reizt, kann nicht die ultima ratio sein. Und solch ein Job macht krank, es gab gerade erst kürzlich eine sehr interessante SPIEGEL-Titelgeschichte, daß immer mehr Rückenschmerzen durch Unzufriedenheit im Job ihren Ursprung haben.

Orthopädische Untersuchungen haben ergeben, daß Leute mit Bandscheibenvorfällen, eingeengtem Rückenmarkskanal etc. pp, die sich eigentlich vor Schmerzen krümmen müßten (!!!), jeden Tag fröhlich lächelnd schmerzfrei zur Arbeit gehen, während andere, denen rein orthopädisch nichts fehlt, sich mit unsäglichen Rückenschmerzen zur Arbeit quälen. Die Fachleute gehen inzwischen neuen Spuren nach, z.B. Zusammenhängen zwischen Burnout-Syndrom und Rückenschmerzen. Habe den Artikel noch nicht durch, ich komme derzeit kaum zum lesen, aber das, was ich bisher gelesen habe, war sehr informativ, vor allem aber überraschend.

Deshalb, Mousy, hast Du in meinen Augen alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..ich glaube, da habe ich auch mal gearbeitet..

Antwort von Nurit am 17.10.2011, 18:43 Uhr

..auf jeden Fall in einer ähnlichen Firma.
Du kannst machen, was Du willst: es gibt keine Mechanismen, um gegen solche
Leute immun zu werden.
Du hast das einzig Richtige getan.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung wegen Job getroffen

Antwort von spiky73 am 17.10.2011, 18:55 Uhr

hallo mousy,

wenn die ausgangssituation eine andere gewesen wäre (sprich: du hast eben die chance, ohne großes risiko nach dem passenden job zu suchen, bist nicht auf gedeih und verderb darauf angewiesen, nahtlos an den alten anzuschließen), hätte ich dir auf jeden fall geraten, die zähne zusammen zu beissen und aus dem jetzigen arbeitsverhältnis heraus nach etwas anderem zu suchen, anstatt sofort hinzuschmeissen.

da du aber die möglichkeit hast, jetzt auch noch ne weiterbildung mitzunehmen, ist das doch klasse. und wenn du einen gesuchten beruf hast, wirst du bestimmt bald wieder in lohn und brot stehen, wo es besser läuft.

lg,
martina.

p.s. bei uns auf der arbeit ist das betriebsklima ja obermies. eine zeit lang wurde da auch gegen mich gemobbt, momentan sind alle friedlich und halten den ball flach. auch wenn ich eigentlich mit keinem meiner kollegen privat befreundet bin, ist zumindest diese friedliche koexistenz ok - und eben genug anlass für mich, an der stelle festzuhalten, so lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung wegen Job getroffen

Antwort von Misty am 17.10.2011, 21:06 Uhr

Hi mousy,

es ist deine Entscheidung! Und die wird schon richtig sein. Darf ich fragen, was du machst? 3D- Konstruktion? Welcher Bereich?

Gruß misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Entscheidung wegen Job

So, nun hab ich lange überlegt was ich tun soll. Meine Arbeitszeiten werden sich nicht ändern. Entweder ich mache wieder Dauernachtschicht, was mich körperlich weniger schafft, dafür aber mir inzwischen psychisch echt zu schaffen macht, da ich permanent unter Zeitdruck stehe, ...

von bikermouse66 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Entscheidung

Job Frage... Entscheidungshilfe gesucht...

Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich arbeite zur Zeit auf 400 Euro Basis als ZImmermädchen...schreibe fleissig Bewerbungen damit ich auf Karte wieder komme...jetzt habe ich das Angebot in einer Bäckerei als Verkäuferin zu arbeiten.... hatte mich für eine Filiale hier in einem ...

von Zweimäusemama 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Job, Entscheidung

Trifft man aus Wut die falsche Entscheidung ?!

Oder da gerade dich einzig richtige ? Kann man noch von liebe sprechen wenn man aus Wut alles auf´s Spiel setzt, wenn einem da alles egal ist, wirklich alles ? Erstmal hey, ich bin wirklich total verzweifelt, ich habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Mein Freund ...

von Mary196 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidung getroffen :-)

So, nun war ich heute beim Steuerberater und habe mit Familienrat die Entscheidung getroffen. Nach dem Termin und einigen Kenntnissen, die es heute noch gab meinen Job betreffend, war es sonnenklar was ich tue. Zum 1.10. beginnt ein neues Leben.

von bikermouse66 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungshilfe gesucht

Kein Ae da aber men Stammforum bruache ivh eure Hilfe. Welche Farbe soll ich nehmen?? Der rosa ist ja ganz nett aber etwas zu grell wie ich finde. Navy auch schön aber eher Jungs und Modefarbe oder? Ich tendier zu dem mit grau, nicht ganz so dunkel aber eben nicht ...

von Savanna2 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Vater möchte nur 1 Kind mit in den Urlaub nehmen - brauche Entscheidungshilfe !

Hallo! Mein Ex und ich sind seit 2 1/2 getrennt. wir haben 2 Kinder J11/ M 5. Umgang ist alle 14 Tage. Mein Sohn tut sich allerdings sehr schwer damit. Er hat seit der Trennung erhebliche Probleme.Hat Trennungsängste , Depressionen u.s.w. .Er war insgesamt 8 Monate ...

von ClaudiP68 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die Entscheidung ist getroffen: Umzug (lang)

Entweder Ihr zerreißt mich oder auch nicht, ich weiß es nicht. Wie einige mitbekommen haben, sind meine Eltern Ende letzten Jahres ins nahe gelegene Ausland (max. 3 Stunden Autofahrt) gezogen. Mein Vater, in dessen Firma ich arbeite, hat beschlossen in Deutschland alles ...

von charty 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Brauche mal Entscheidungshilfe (Urlaub)

Wir wollen dieses Jahr nach Österreich fahren....Fliegen ist dieses Jahr aufgrund Ebbe auf dem Konto nicht drin. Hab mir jetzt mal 2 ausgesucht, aber kann mich nicht entscheiden. Preis und Entfernung ist ziemlich ...

von Joni76 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidung

Guten Morgen. Ich habe nun eine Entscheidung getroffen, wir werden zur Kur fahren, auch ohne Einverständnis des Vaters. Nach ausführlicher anwaltlicher Beratung bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Soll er eben vor Gericht gehen. Meinetwegen. Mein Kind bekam die Kur ...

von Weihnachtsfrau 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.