Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 16.10.2011, 21:36 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Ich hab ja morgen Geburtstag. Ich feiere garnicht gern, weil mir das immer zuviel Stress ist mit Vorbereiten usw.
Morgen ist eh nix los, weil ich ja erst nach 17 Uhr nachhause komme. Also hatte ich eine kleine Feier am WE geplant bei mir daheim. Das mach ich auch ungern, weil ich nicht soviel Platz habe. Letztes Jahr hab ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefeiert, aber seit dem Streit mit meiner Mutter geh ich ja nicht mehr dorthin.
Soooo und jetzt hat aber mein Schwager auch im Oktober Geburtstag und eine Riesenfeier in seiner Stammkneipe geplant. Die Kneipe ist wie sein 2. Zuhause und er kennt alle Gäste dort bestens. Jetzt hat er mir angeboten, dass ich auf seiner Party mitfeiern kann. Eingeladen war ich ja sowieso, aber wir könnten dann zusammen feiern und er würde die ganze Zeche zahlen...
An sich ja super aber ich habe doch einige Befürchtungen...
1. Ich müsste meinen Sohn mitnehmen (8). Da alle auf der Party sein werden, hab ich natürlich keinen zum Aufpassen.
2. Geschlossene Gesellschaft = es darf geraucht werden. Find ich auch nicht so toll..
3. Wir haben zwar einen Teil gemeinsame Bekannte, die dann sowieso auf die Party kommen, aber meine Freundinnen sind halt alle keine Kneipengänger. Ist halt fraglich, ob die dann zum Feiern in die Kneipe kommen, vorallem weil ich die meisten ja über die Kinder kennengelernt habe. Also werden die meisten auch das Babysitterproblem haben...

Aber im Grunde ist es ja schon cool. Eine Riesenparty, wo ich alle meine Freunde einladen kann und mein Schwager zahlt die ganze Zeche.
Was meint Ihr?

 
6 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Savanna2 am 16.10.2011, 21:40 Uhr

Hallo,

das rauchen finde ich jetzt nicht schlimm ausser es sind Kinder da.
Die Freundinnen haben doch auch Männer und wenn du ihnen wichtig bist kommen sie auch in ne Kneipe und wenn auch nur für ne Stunde.
Mir wäre es komisch wenn jemand anders meinen ganzen Kram mitzahlt, damit hätte ich das grösste Problem.

Das du viele seiner Leute nicht/kaum kennst finde ich nicht so dramatsich nur weil du bisschen mitfeierst.

Alles in allem sehe ich kein Problem, es ist dein Geburtstag und du feierst wie du willst und zu Hause magst du ja auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von vallie am 17.10.2011, 9:45 Uhr

erst mal alles gute zum geburtstag!

ja, ich würde es machen.
den rauch wird dein sohn einmal verkraften, ich bin mit meinen kindern auch vor dem rauchverbot in lokalen gewesen, lungenkrank sind sie nicht und das eine mal wird man verkraften.
wenn deine freundinnen nicht kommen wollen, dann sollen sie zuhause bleiben.
du wirst dich auch ohne die amüsieren!
wenn dir dein schwager die zechenzahlung anbietet, wird er es sich leisten können, insofern hätte ich da gar kein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von shortie am 17.10.2011, 10:01 Uhr

Mir liegt Kneipe einerseits nicht. Aber die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Wenn deine Freundinnen mitkommen?

Zur allgemeinen Stressvermeidung würde ich dennoch nach Hause einladen. Wird eh ein gemütlicher Sitzabend. Wir tafeln, schnacken und machen Pläne, haben bsp. an meinen Geburtstagen die beruflichen Zukunftspläne einiger Gäste maßgeblich entwickeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von yellow_sky am 17.10.2011, 13:04 Uhr

also ich feiere meinen geburtstag auch nicht gerne.
ich habe geburtstag, wer mich anruft, rut an, wer nicht, der nicht. speziell einladen tu ich eigentlich keinen.
wenn dann würd ich gemütlich mit meinen freundinen zuhause feiern....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von lilliblue am 17.10.2011, 14:40 Uhr

Würde es machen


Alles Gute zum Geburtstag !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles gute...

Antwort von spiky73 am 17.10.2011, 19:00 Uhr

... zum geburtstag! glück, gesundheit, zufriedenheit!
hoffentlich hast du den inneren schweinehund überwunden und bist wie wild feiern gegangen!

liebe grüße,
martina

p.s. ich würde nie der kinder wegen irgendwo fernbleiben, bloß weil da geraucht wird. schließlich kann man den nachwuchs nicht ständig in watte packen, und dieses eine mal wird ihn (den nachwuchs) auch nicht umbringen. (bei ganz kleinen babies und einem kleinen kreis ist das was anderes *find*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.