Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HanniNanni am 15.10.2011, 21:01 Uhr

Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Hallo zusammen...

versuch es mal kurz zu halten!

Wir sind seit über einem Jahr getrennt, er zog von mir und meiner Tochter aus, und zog direkt bei der Neuen ein, die er auf der Arbeit kennenlernte. Es war die Hölle, er hat mich nervlich fertig gemacht.
War ein ziemlich doofes Jahr, aber es ist gut jetzt wie es ist.

Er verhält sich nur seit paar Wochen komisch.

Ständig will er wissen, ob ich wen habe, klar, ich sprech dann in rätseln, was gehts den denn an?
Dann fing es an, das er mich zur Begrüßung umarmte...inniger schon, also nicht nur mal so kurz ne Wange hinhalten.
Das zieht sich seit Wochen, es kommt immer von ihm aus...nur letztens hat er mir etwas Geld dagelassen und ich hab ihn umarmt, was er gleich feste erwiedert hat.
Letztens bekam er aber mit, das ich am WE Besuch bekommen sollte abends, männlich. War nur ein Kumpel. Alles ok also. Wußte er aber nicht.
Prompt bekomm ich abends gegen 11, das erste Mal ohne das es um unser Kind geht ne SMS, er wünscht mir nen schönen Abend.Hä??
Ich hab gefragt ob die Sms für mich sei -geb zu, ich war verwirrt. Ja, er wolle wissen ob bei mir alles ok ist..bla bla...
Paar Tage später als er kam, fragte ich ihn, was das sollte, er meinte, es war langweilig in der Disco...aha, da schreibt er mich an, bei seinem großen Freundeskreis den er jetzt hat??

Heute hatte er unsere Maus wieder..so kurz vorm gehen, nimmt der mich doch so richtig in den Arm und mein Gesicht ist ca. 5 cm von seinem weg?? Er grinst...ich hab mich dann gelöst...was soll das?

Ich weiß er ist bei ihr nicht ganz so glücklich, sie weiß nicht, das wir uns mittlerweile als Eltern gut verstehen...und sie weiß eigentlich vieles nicht.
Aber er meinte mal, für mich hätte er keine Gefühle, was auch ok ist.
Wenn er dann so ne Dinge veranstaltet, sagt er dann immer sowas wie, naja ich will keine Gefühle in dir wecken...ich sag darauf immer nur, nö, mach dir da mal keinen Kopf, da ist alles super.

Wer geschafft hat mein Wirrwarr zu lesen, danke.LOL

Ich frag mich nur einfach nur, merkt er das ich mit ihm abgeschlossen habe? Testet er? Oder ist er einfach nur nett?

LG HN

 
15 Antworten:

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.10.2011, 21:09 Uhr

Männer veranstalten scheinbar (ist ja hier zur Genüge zu lesen) gern Spielchen mit Frauen und ich würde mal vermuten, dass er selbst sein Ego streichelt, indem er sich vorgaukelt, er könne dich jederzeit wieder zurück haben.
Bei zwei Frauen gleichzeitig landen zu können fühlt sich scheinbar toll für egozentrische Männerhirne an.

An deiner Stelle würde ich mich gar nicht erst umarmen lassen und auf Distanz gehen, aber das musst du selbst entscheiden.

Ich denke, er spielt mit deinen Gefühlen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von Pedilein am 15.10.2011, 21:11 Uhr

ich kenne das, er möchte dich zurück haben, sagt es aber nicht, er drückt es in gesten aus.
am besten sagst du ihm was sache ist, wie du darüber denkst, das du abgeschlossen hast und gut ist, aber wenn du bei den umarmungen immer mit machst, schöpft er hoffnung.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suchepotentenmannfürsleben & pedilein

Antwort von HanniNanni am 15.10.2011, 21:17 Uhr

@ suchepotenten mann fürs leben

Ja, ich denke mir auch auf der einen Seite, das es ihn irgendwo grämt, das er nicht mehr umworben wird von mir...vor Monaten war es noch anders, ich hab es aber nie auffällig gemacht...


@ pedilein

meinst du?? ich hab ihn vor 2 moanten mal gefragt und da hat er verneint...gestammelt aber verneint! und letztens als er wußte das ich abends männlichen besuch bekomme, sagte er, ja such dir ein neues glück!
hast du das auch durch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von Patti1977 am 15.10.2011, 21:27 Uhr

ich denke, dort läuft es schlecht und er testest rückzugswege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suchepotentenmannfürsleben & pedilein

Antwort von Pedilein am 15.10.2011, 21:28 Uhr

ich hatte das, mein exfreund reagierte genauso wie dein exmann. weiste, männer reallisieren erst was sie verloren haben, wenn es zu spät ist, so wars bei mir auch, anstatt mal vorher den grips anzuwerfen.

ich hatte mich vor jahren auch getrennt gehabt und das was du geschrieben hast, spiegelt sich bei mir wieder. ich hatte dem deppen sogar 2 heiratsanträge gemacht gehabt und beide wurden abgelehnt. als ich mich getrennt hatte, frug er mich: aber heiraten willste mich nicht mehr oder?
man man man echt, manche kerle haben ihr gehirn net im kopp sondern in der hose

bin jetzt seit fast einem jahr verheiratet mit einem anderen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pedilein

Antwort von HanniNanni am 15.10.2011, 21:31 Uhr

ist auch nur mein exfreund!!! zum glück.

na da hast du ja auch was durch..aber da fragt man sich echt!!!

wir waren auch 6 jahre zusammen, unser kind war gepant...und dann hat man ne krise und schwupp zieht typ bei ner für ihn ja völlig fremden frau ein..die er ja da gerade paar monate von der arbeit her kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von Pamo am 15.10.2011, 21:40 Uhr

Der will dich als eiserne Reserve fuer potentiellen GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pedilein

Antwort von Pedilein am 15.10.2011, 21:43 Uhr

na was ein glück das ihr net verh. ward, bin im nachhinein auch froh drüber. er hatte ja seine eigene wohnung gehabt, war aber auch bei mir und meinen kids, aber wie bei dir, sobald es mal ärger gab, ist er nach hause zu sich um dort ungestört mit anderen frauen zu chatten, was er ja bei mir nicht konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.10.2011, 21:50 Uhr

Solange Du Dir genau diese Frage stellst, kannst Du sagen, was Du willst - Du bist mit ihm nicht durch. Wenn Dich nicht eine Sekunde beschäftigt, was er will oder meint oder denkt - auch wenn er Dir 20 SMS pro Nacht schreibt - dann bist Du wirklich endgültig durch mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von rabukki am 15.10.2011, 23:17 Uhr

Die Frage ist doch nicht, was er will, sondern was DU willst! Das andere kann dir doch relativ egal sein, oder?
Wobei ich niht verstehe, warum du rumdruckst wenn er wissen will, ob du verabredet bist. Warum sagst du ihm nicht ja oder nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von berita am 15.10.2011, 23:37 Uhr

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum er sich so verhalten könnte. Der Wunsch nach Sex mit der Ex, Unzufriedenheit in der aktuellen Beziehung und Antesten, ob bei dir noch was geht, Machogehabe... Letztlich weiss das nur dein Ex selbst. Aber wenn du über ihn hinweg bist, sollte dich das eigentlich nicht mehr besonders interessieren. Und auch wenn du immer noch insgeheim was für ihn empfindest, würde ich dir raten, auf Abstand zu gehen. Der Mann tut dir nur weh, wenn du ihn wieder an dich ranlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Punkt:

Antwort von amadeus_hates_music am 16.10.2011, 1:34 Uhr

JA, er will dich! Und EIGENTLICH willst du ihn auch.
Dass der Typ ein Arsch ist spielt offensichtlich keine Rolle.

DASS er ein ARSCH ist, lässt sich unschwer an seinem MOMENTANEN Verhalten erkennen.

NICHT-ÄRSCHE trennen sich BEVOR sie wieder ankriechen.

Frauen die emotional UNABHÄNGIG sind erkennen das.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von HanniNanni am 16.10.2011, 7:58 Uhr

Ich kann euch sagen, nein, ich liebe ihn nicht mehr. Und nein, ich möchte ihn auch nicht zurück! Wir haben viel zusammen erlebt in unseren 6 Jahren, aber deshalb sagt mir mein Menschverstand doch, das dieser Mann zuviel kaputt gemacht hat!

Meiner Kleinen zuliebe versuche ich ganz nuetral mit ihm umzugehen, jetzt wo ich es auch kann und es nicht mehr weh tut.
Ich werde wirklich einfach nochmal etwas Abstand halten, da habt ihr vollkommen recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.10.2011, 9:17 Uhr

Daß Du mit ihm noch nicht durch bist, heißt ja nicht zwangsläufig, daß Du ihn zurück haben willst. Aber Du bist noch emotional mit ihm verbandelt, auf irgendeine Art und Weise.

Was ich im übrigen für normal halte. Wieso sollte man mit jemandem, mit dem man lange und intensiv verbandelt war und ein Kind hat, auf Knopfdruck und Zuruf emotional abhaken können. Irgendwo las ich mal, daß der Abschluß einer Beziehung so lange dauert, wie die Beziehung gedauert hat. Und Du hängst eben auch noch drin, emotional.

Tatsache ist aber: Im Grunde kann es Dir egal sein, warum er tut, was er tut. Wenn es Dich stört, sage ihm, daß er es lassen soll. Wenn es Dir schmeichelt, frage Dich, warum das so ist. (Auch da ist "Ich liebe ihn noch!" nicht die einzige mögliche Begründung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Antwort von vallie am 16.10.2011, 12:13 Uhr

mir würde das schmeicheln.
richtig gehässig würde ich das spiel mitspielen, ihn anwärmen und dann eiskalt flackenlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Moin, kennt Ihr das? Einige kennen ja hier die Geschichte mit meinem Ex und wie er mich für eine andere zwei Wochen nach der Geburt unseres Kindes verlassen hat. Nun, das war dann auch bald aus bei den beiden. Er fand ganz schnell eine Neue und heiratete sie. Das tat damals ...

von FrauKrause 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt ...

von Lotte08 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterschrift von neuer Frau vom Ex mann auf Berichtsheften meines Sohnes

Hallo mal wieder Habe gerade die Berichtshefte meines Sohnes vorliegen. Im Februar hat mein Sohn kurzzeitig bei seinem Vater gewohnt, für drei Wochen. In dieser Zeit hat wohl seine Jetztige Frau die ganzen Wochenberichte und die von vergangenen Monaten unterschrieben. ...

von larajoy1 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gedanken an die ex-beziehung

mich würde mal interessieren, mit welchen gedanken ihr an euren ex und die beziehung zu ihm denkt...v.a. bei denen die die trennung entschieden haben. ich hab mich ja auch vom vater meines sohnes getrennt, aus vielen gründen. dennoch denke ich oft auch positiv an ihn und die ...

von maus05 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

das Gejammer meines Ex geht mir soooooooo auf den Zünder

Mein Großer hat seine Ausbildung beendet und er zieht am WE aus. Ich will sein Zimmer renovieren und umgestalten und meine Tochter soll da einziehen. Ich bat ihren Vater sich daran zu beteilige, Gardinen, Jalousien, Gardinenstangen usw. werden benötigt. er: "Jaaaaaa kann ...

von mf4 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will mir das Kind weg nehmen

eben gerade meinte mein Ex so zu mir das er gern für unsere Tochter geminsames Sorgerecht beantragen willl und die kleine zu sich hoeln will da er sie selbst erziehen will! BIn grad so fertig mit den Nerven! Geht das überhaupt so einfach? Er kümmert sich momentan gar ...

von Bine88 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht..... Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV. Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens. So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund ...

von ungewohnt 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pfändung eingeleitet - Ex droht

Hallo allerseits! Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch daran erinnern: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Bin-ich-gemein_293801.h tm Natürlich hat mein Ex nichts bezahlt, sich auf keine schriftliche Vereinbarungen eingelassen. Das ...

von Alpenveilchen 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.