Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 15.10.2011, 10:24 Uhr

Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Moin,

kennt Ihr das? Einige kennen ja hier die Geschichte mit meinem Ex und wie er mich für eine andere zwei Wochen nach der Geburt unseres Kindes verlassen hat. Nun, das war dann auch bald aus bei den beiden. Er fand ganz schnell eine Neue und heiratete sie. Das tat damals alles ganz schön weh.

Gestern habe ich kurz angerufen, ob er den Sohn schon abgeholt hat usw. Da erzählt er mir, wie schlecht es seine Frau geht. Sie hat Lupus. Es ist bekannt, dass das eine furchtbare Krankheit ist. Jedenfalls musste er wieder den Arzt holen, nächste Woche wieder Krankenhaus wegen der Haut usw. Sie hat Dauerschmerzen, innere Organe sind angegriffen. Die Krankheit verläuft in Schüben, die schlechten Zeiten werden länger und kommen häufiger, die guten sind immer seltener. Alles wirklich schlimm. Sexuell würde gar nichts mehr laufen, er sei verzweifelt und sähe sich schon seine Frau pflegen undsoweiter. Jedenfalls ist er ziemlich unglücklich, die Krankheit schreitet voran, niemand weiß, wie das so insgesamt weiter verläuft.

Nun will er sich wohl was suchen nur fürs Bett, hat aber wohl Angst vor seinen eigenen Gefühlen dabei. Seine Frau kennt sein Problem und wäre aber mit dem Besuch in einem Bordell einverstanden. Also, sie versteht ihn ja wohl auch irgendwie. Er will das aber nicht, schließlich bezahlt ER ja nicht für Sex.

Dann legt er auf, ruft mich wieder an und FRAGT MICH, OB ICH NICHT jemanden für ihn kennen würde. Sagt mal, hat der den Knall nicht gehört? Ich sagte dann zu ihm, dass er ja wohl schon immer mehr Leute kennen würde als ich... Was bitte soll das? Er sollte eigentlich wissen, wie sehr ich damals gelitten habe, es war so schlimm.

WAS WILL ER? Wahrscheinlich denkt er einfach nicht nach, wie wem er spricht.

Was meint Ihr dazu?

LG fk

 
16 Antworten:

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von vallie am 15.10.2011, 10:39 Uhr

vielleicht hat er gehofft, daß du dich ihm anbietest??!!!

schrecklicher mann, der bei der wahrscheinlich tödlich verlaufenden krankheit seiner frau nur an sich und seinen bammelmann denkt. sei froh, daß er dein ex ist.

meine freundin hat (haut)lupus. so ein mann wär das allerletzte, was man brauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von FrauKrause am 15.10.2011, 10:43 Uhr

bei ihr ist die Haut und innere Organe betroffen. Sie muss ständig Kortison nehmen, das darf man aber auch nur begrenzt. Sie hat ständig Schmerzen. Sie tut mir echt leid.

Ja, er ist ein schrecklich egoistischer Mann. Und ja, ich bin froh und weine ihm jetzt schon lange keine Träne hinterher.

Und ich will nicht hoffen, dass er MICH meinte. Er weiß, dass ich in einer Beziehung bin. Keine Ahnung, was in dem vorgeht.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von vallie am 15.10.2011, 10:50 Uhr

ich schätze mal, daß deine beziehung deinen ex nicht interessieren wird.....er will ja 6 und dich nicht heiraten. vll war es mit dir wiederholenswert "gut" ?
warum dann lange suchen?

ja, die arme frau. bei meiner freundin sind die inneren organe nicht betroffen, aber die haut und das ist schlimm genug....im internet sind die prognosen bei dem organlupus sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von susafi am 15.10.2011, 10:56 Uhr

Ist doch klar was er will... das du dich ihm anbietest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von FrauKrause am 15.10.2011, 10:57 Uhr

Liebe Vallie, ich denke mal, Du schätzt ihn ganz gut ein, obwohl Du ihn nur vom Hörensagen kennst.

Über den Lupus habe ich mich auch belesen. Das hätte er vielleicht beim Kennenlernen auch mal machen sollen. Er wußte es von Anfang an.

Das Leben kann grausam sein.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von FrauKrause am 15.10.2011, 10:58 Uhr

für Euch als Außenstehende liegt das offensichtlich auf der Hand. Ich will mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Meine Güte...

Er sagte dann noch zum Schluss, er müsse jetzt auflegen, der Sohn sei jetzt da. "Aber wir müssen uns darüber nochmal unterhalten...!!!"

Ja. Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von vallie am 15.10.2011, 11:05 Uhr

nimm es doch als kompliment und gib ihm einen bissigen kommentar, so à la:
glaubst du, daß ich dich mitsamt deiner bettqualitäten jemandem zumuten möchte? vll noch auf irgendwelche makel anspielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von FrauKrause am 15.10.2011, 11:10 Uhr

guter Vorschlag: Nu: das Dumme an solchen Kommentaren wäre: Sie wären alle erlogen. Bettqualitäten sind top (jedenfalls waren sie das damals, was mich aber nicht mehr reizen würde), allerdings gibt es inzwischen kleinere optische Mängel. Am gravierendsten sind leider seine zahlreichen charakterlichen Mängel. Er ist sozusagen sowas wie ein wandelnder charakterlicher Mangel. Das möchte man wirklich niemandem zumuten... Franzose eben...

*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von vallie am 15.10.2011, 11:13 Uhr

aber er weiß ja nicht, ob seine qualitäten nicht doch von deinem jetzigen freund getoppt wurden...du kannst das sicher sehr subtil und geheimnisvoll andeuten.....auch wenn es nicht stimmt. DAS weißt nur du

charakterliche mängel werden ihn nicht jucken, unter der gürtellinie sind sie alle empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von Terkey235 am 15.10.2011, 11:58 Uhr

Mir wird spontan schlecht. So ein Schwein. Vallie hat es auf den Punkt gebracht: Der armen Frau geht es perspektivlos schlecht, und er denkt nur daran, wo er als nächstes unkompliziert einen wegstecken kann. Ich breche hart im Strahl. Einfach unmenschlich.
Tolles Vorbild auch für's Kind, nebenbei bemerkt. Finde es beachtlich, dass du es schaffst, mit diesem Mann noch Kontakt zu pflegen.

LG und Glückwunsch, dass du ihn los bist, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss leider

Antwort von FrauKrause am 15.10.2011, 13:27 Uhr

mit ihm Kontakt pflegen wegen des Umganges. Darauf beschränkt er sich dann auch. So ein telefonischer Inhalt kommt selten vor. Ich wäre froh gewesen, hätte ich nie mehr mit ihm Kontakt haben müssen. So wäre es nämlich gekommen, hätten wir kein Kind.

Man muss ihm zugute halten, dass der Umgang immer gut klappt, er keinen Stress macht und mit mir zusammen an einem Strang zieht, was das Kind angeht. Das ist aber auch das Einzige im Lauf der Zeit, was positiv an seinem Verhalten ist. Wie er mit seiner Frau umgeht, weiß ich nicht recht. Ich war damals sehr glücklich mit ihm (er anscheinend mit mir nicht) aber er spielt ein falsches Spiel, wobei ich fürchte, dass ich nicht die Letzte gewesen sein werde, mit der er das macht...

Ich bin froh zu wissen, wie er wirklich ist...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von susafi am 15.10.2011, 13:36 Uhr

nächstes Mal wenn er wieder fragt, sagst du einfach "Nein danke, ich bin rund um zu frieden mit mein Sexualleben." Fertig. Thema erledigt.

Mein Ex, wenn er sich mal meldet, spricht da weniger durch die Blume... der sagt dann immer "Ich muss mal wieder. Lass uns mal... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von Patti1977 am 15.10.2011, 13:47 Uhr

Toller Mann. Heiraten bis dass der Tod euch scheidet aber nun vor den schlechten zeiten fliehen wollen bzw. fremdpoppen. sie ist mit einverstanden, klar, welche mittel und wege hat sie? keine, sie braucht ihn.

und er dachte sich: altbewährtes mal aufwärmen. einfachster weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.10.2011, 14:42 Uhr

Oh, was für ein A....!

Ich würde das Gespräch beim nächsten Mal ziemlich schnell unterbrechen und nicht den Seelentröster für ihn spielen.
Vermutlich dachte er auch, du und er könnten.....

Sei froh, dass DU ihn los bist! :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von spiky73 am 15.10.2011, 15:29 Uhr

ja ja, maenner sind manchmal ziemlich leicht zu durchschauen. :-)

alles in allem hat er aber geistig ein ziemliches armutszeugnis abgegeben... er laesst naemlich darauf schliessen, dass er nur mit der einen gehirnzelle zwischen den beinen denkt...

aber vielleicht faellt bei ihm irgendwann auch mal das wimmerchen aus, dann kann er sich ja auch auf seine anderen werte *hust* konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Antwort von Pamo am 15.10.2011, 21:34 Uhr

Ich finde, es sollte dich nicht interessieren was der Ex will. Sein privates Gejammer wuerde ich mir niemals anhoeren. Sofort das Thema wechseln und nur vom Kinde sprechen oder das Gespraech sofort aber freundlich beenden.

Die arme Frau, die sich so ein Prachtexemplar an Land gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

verteidigt eure beste Freundin auch euren EX-Mann?

Hallo, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Freunde oder sogar die beste Freundin ständig euren Ex verteidigen? Oh man, ich finde es grausam und habe schon keine Lust mehr mich bei ihr zu melden. Leider ist mir nur noch diese Freundin geblieben - und ich bin echt ...

von Lotte08 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterschrift von neuer Frau vom Ex mann auf Berichtsheften meines Sohnes

Hallo mal wieder Habe gerade die Berichtshefte meines Sohnes vorliegen. Im Februar hat mein Sohn kurzzeitig bei seinem Vater gewohnt, für drei Wochen. In dieser Zeit hat wohl seine Jetztige Frau die ganzen Wochenberichte und die von vergangenen Monaten unterschrieben. ...

von larajoy1 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gedanken an die ex-beziehung

mich würde mal interessieren, mit welchen gedanken ihr an euren ex und die beziehung zu ihm denkt...v.a. bei denen die die trennung entschieden haben. ich hab mich ja auch vom vater meines sohnes getrennt, aus vielen gründen. dennoch denke ich oft auch positiv an ihn und die ...

von maus05 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

das Gejammer meines Ex geht mir soooooooo auf den Zünder

Mein Großer hat seine Ausbildung beendet und er zieht am WE aus. Ich will sein Zimmer renovieren und umgestalten und meine Tochter soll da einziehen. Ich bat ihren Vater sich daran zu beteilige, Gardinen, Jalousien, Gardinenstangen usw. werden benötigt. er: "Jaaaaaa kann ...

von mf4 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will mir das Kind weg nehmen

eben gerade meinte mein Ex so zu mir das er gern für unsere Tochter geminsames Sorgerecht beantragen willl und die kleine zu sich hoeln will da er sie selbst erziehen will! BIn grad so fertig mit den Nerven! Geht das überhaupt so einfach? Er kümmert sich momentan gar ...

von Bine88 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht..... Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV. Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens. So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund ...

von ungewohnt 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pfändung eingeleitet - Ex droht

Hallo allerseits! Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch daran erinnern: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Bin-ich-gemein_293801.h tm Natürlich hat mein Ex nichts bezahlt, sich auf keine schriftliche Vereinbarungen eingelassen. Das ...

von Alpenveilchen 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex schreibt mir seltsame Nachrichten

Hallo ihr ;) mein Freund hat den Kontakt von sich aus zu seiner Ex abgebrochen.Nun bekomme ich Nachrichten von wegen ich hätte kein Selbsbewußtsein und sie wird mir das nie verzeihen und ich hätte mich darum bemühen müssen sie kennenzulernen...Wie soll ich reagieren? Es war ...

von TinaLeitenmeier 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.