Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 02.08.2011, 14:20 Uhr

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht.....
Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV.
Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens.

So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund der noch offen stehenden oder pausierenden Neu-Beziehung, der für mich noch kein A**** ist).

Der 1. KV ist bei mir unten durch, keine Chance, dass ich dem noch mal die Tageszeit sage. Sehr viele Dinge sind damals vorgefallen.
Der 2. KV dürfte sich bei mir melden, bekäme sogar noch das Gästezimmer angeboten. Er hatte sich im 5. Monat verabschiedet und bis heute nicht mehr gemeldet.

Meine Therapeutin versteht nicht, warum ich da noch nicht die Tür geschlossen habe. Ich versteh es auch nicht wirklich, kann nur sagen, wie es eben ist. Es dauert sehr lange - in allen Bereichen - bis mir die Hutschnur platzt, aber dann endgültig und unwiderruflich....

Geht es noch anderen so? Je mehr ich drüber nachdenke, finde ich es auch seltsam, dass der 2. KV nicht unten durch ist.......

 
1 Antwort:

Re: ich als Hobbypsychologin

Antwort von Nurit am 02.08.2011, 14:46 Uhr

würde denken, dass Du den zweiten KV noch nicht innerlich abserviert hast, weil da noch viel Erklärungsbedarf zu sein scheint oder er sich einfach durch seine Abwesenheit noch nicht genügend unbeliebt machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zum Umgangsrecht

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich hab einen Sohn der ist 2,5 jahre alt, mit seinem Erzeuger bin ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr zusammen da ich ihn mit einer anderen Frau im Bett erwischt habe. Habe dann in der Schwangerschaft einen neuen Mann ...

von Timos-mum 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

erlaube den Kindern den Umgang nicht mehr

Der KV muss nächsten Monat umziehen. Seit März ca. packt er seine Sachen (winzige 1 Zi-Wohnung!) und hat deshalb keine Zeit mehr für die Kinder gehabt. Auf Nachfrage, wo ich ihn erreichen könne, da in einer Woche dieser Monat zu Ende ist, erwiderte er, dass er noch keine ...

von shortie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung - Erfahrungen und machbare Ideen ?!

Moin ! Angeregt durch den Beitrag von casyopaya würde ich gern mal unsere aktuelle Situation zur "Diskussion" stellen. Für alle Beteiligten ist klar: SO geht das nicht - die Frage ist aber: WIE geht es dann bzw. besser ?! Da mit dem KV leider kein gesittetes sachliches ...

von Ikmam 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, kein wirkliches Update

wie ich dazu ja bereits im TP schrieb, hat der KV beim 3. begleiteten Umgangskontakt gezeigt, wie er drauf ist. Kam betrunken zum Termin. Mutig, denn der Termin war ja bekannt. Im TP wurde mir gesagt, daß das vielleicht mal ganz gut war, weil dann auch das JA endlich ...

von 32+4 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang KV-Einteilung Weihnachten, Ostern, Ferien, bitte Tipps

Ich habe mich jetzt länger nicht hier sehen lassen, ich war nur z.T. alleinerziehend, mein (Noch-)Mann und ich haben ein halbes Jahr unser bestes gegeben, die Beziehung doch noch hinzubringen. Er war von Do-Mo/Di bei uns oder dazwischen wir am We bei ihm. Leider hat sich doch ...

von roterzauber27 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsfrage, wahrscheinlich schon 1000x dagewesen, aber ich frag trotzdem

Gibt es hier Mütter, die den Umgang zwischen Vater und Kindern gerichtlich festgelegt haben und wenn ja, wie sehen die Besuchsintervalle aus und funktioniert das? Ich und meine Kinder wohnen nicht weit weg vom Vater...bisher habe ich versucht, die Besuchskontakte mit dem ...

von onlyboys 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Nochmal wegen Umgangsrecht ... Feiertage

Mein Mann (bzw. sein Anwalt) hat bei Gericht diese Regelung eingereicht: ... die hohen Feiertage (Weihnachten, Silvester, ostern, Pfingsten) erfolgen im jährlichen wechsel der Parteien, an den kompletten Feiertagen sind dann zusammenhängend die Kinder bei dem jeweiligen ...

von kyara74 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie sehen eure Umgangsregelungen aus?

wir streiten uns gerade darum :-( Als mein Bald-Exmann seine Neue noch nicht hatte, haben wir uns immer schön einigen können und es hat eigentlich auch gut geklappt. Nun mischt Madame sich ständig ein und dauernd sollen bestehende Regelungen geändert werden... Darum mal ...

von kyara74 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang abgebrochen

gestern gab es wegen dem haus (finanzielle belastung) ein treffen mit dem KV. er sah in meinen augen besser aus. hatte zugenommen (immer noch zu dünn), sah nicht mehr so aufgedunsen im gesicht aus. er war zurückhaltend, schüchtern...auf abstand...und roch nicht nach ...

von 32+4 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Es ist passiert - Umgang

Hallo, nun ist es wirklich passiert, was ich schon sooo lange auf uns zukommen sah. Die Kinder wollen nicht mehr zu ihrem Vater. Die Gründe dafür sind für mich sogar nachvollziehbar. Bisher habe ich versucht alles schön zu reden. Die Kinder haben gestern den weiteren Umgag ...

von Misty 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.