Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 28.09.2011, 21:16 Uhr

gedanken an die ex-beziehung

mich würde mal interessieren, mit welchen gedanken ihr an euren ex und die beziehung zu ihm denkt...v.a. bei denen die die trennung entschieden haben.
ich hab mich ja auch vom vater meines sohnes getrennt, aus vielen gründen. dennoch denke ich oft auch positiv an ihn und die schöne zeit die wir durchaus ja auch hatten.
ist das bei euch auch so?

 
11 Antworten:

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von Patti1977 am 28.09.2011, 21:22 Uhr

nein, ich ärgere mich nicht über die zeit aber bin froh einen haken dahinter gemacht zu haben und ich hab draus gelernt. positiv denk ich nicht an ihn, eher genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von Madleen74 am 28.09.2011, 21:34 Uhr

Ich denke noch immer nicht positiv, zurück, ich bin froh das ich mit ihm nur noch alle 14 tage was zutun habe, für maximal 10 mimuten.

Die entscheidung war goldrichtichtig.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von maus05 am 28.09.2011, 21:37 Uhr

...meine entscheidung auch. das wollte ich gar nicht sagen. aber bevor wir uns verändert haben und bevor so viel passiert ist, war es schon auch lange schön...oft fallen mir so sachen ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von Leena am 28.09.2011, 21:52 Uhr

...ich habe die Tage beim Ausmisten erst wieder ein relativ aktuelles Foto von meinem Ex unerwartet in der Hand gehabt. Was ist dabei empfunden habe..?

Nun ja, ziemlich merkwürdige Gefühle, aber positive waren es eigentlich nicht.

Das erste Gefühl bei mir war Mitleid, das zweite war irgendwie Leere, da waren mal so viele Gefühle, so schöne Gefühle, da war mal Liebe, und jetzt ist da so gar nichts mehr - aber als ich mir dann vorstellte, ihn in natura noch mal zu treffen - da kam doch wieder Ekel hoch und alle Haare stellten sich auf und nur noch Fluchtgefühle... allerdings ist unsere letzte Begegnung aber auch bald 13 Jahre her, weil er jeden Kontakt zum Kind nachhaltig ablehnt. Früher war mir das ein Kummer, mittlerweile... bin ich eigentlich ganz dankbar dafür, allerdings nur meinetwegen, nicht wegen unserem Nachwuchs... nicht optimal, ich weiß, aber wenn er keinen Kontakt zum Kind will, dann ist das seine Baustelle, nicht meine.

Bei uns war da einfach zu viel, was die schöne Zeit, die wir ja auch mal hatten, zu sehr überlagert... da ist im letzten halben Jahr der Beziehung einfach viel zu viel kaputt gegangen, auf beiden Seiten... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von berita am 28.09.2011, 22:03 Uhr

Ich denke dann, wieviele Lebensjahre ich in der Beziehung vergeudet habe. Die letzten waren nur noch angefüllt mit Streit und gegenseitiger Kränkung.
Schön waren vielleicht die ersten zwei Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von Nimo1107 am 28.09.2011, 22:03 Uhr

Ich denke positiv an ihn, denn ohne ihn gäbe es unseren Großen nicht.
Klar, wir sind auseinander, er hat ihn nie sehen wollen, ist nun auch nicht mehr der rechtliche Vater, aber der Große ist ja nicht entstanden weil ich ihn so doof fand :-)

Es gab viel viel Stress und Psychodruck nach der Trennung, aber die Beziehung ansich mit ihm war toll, aufregend, verrückt und wir hatten sehr sehr viel Spass.

Zwischen toll und Ende lag aber auch nur ein einziger Satz, von daher überwiegen die positiven Sachen.

Wäre er damals nicht so mies und doof im Moment der Trennung, so wäre ich wohl auch nie mit meinem wirklichen Traummann zusammengekommen

Ich für mich habe mit ihm abgeschlossen.
Ich hoffe nur, dass er in einigen Jahren mutiger ist, wenn sein verleugneter Sohn den Wunsch hat ihn zu treffen.
Aber das sind (noch) ungelegte Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.09.2011, 22:58 Uhr

Ich sehe meinen Ex-Mann inzwischen sehr klar. Und das bedeutet, daß ich seine negativen Seiten - wegen denen ich mich getrennt habe - sehr deutlich sehe. Aber ich sehe auch seine guten Seiten, die er unbestritten hat, sonst wäre ich niemals zehn Jahre mit ihm verheiratet gewesen und hätte auch keine zwei Kinder mit ihm bekommen.

Wir hatten schöne Jahre, und an die kann ich ohne Groll denken. Mein Ex-Mann ist ein Mensch mit guten und schlechten Eigenschaften, und er hat unseren Kindern einige gute Eigenschaften mitgegeben. Die Kinder haben seine Optik und meine Intelligenz, und damit haben sie von uns beiden das Beste abbekommen *schlapplach*. Okay, in Ernst: Das paßt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von charty am 29.09.2011, 8:30 Uhr

Ich habe zwar generell mit meinem Ex abgeschlossen und würde ihn geschenkt nicht zurücknehmen, da ich mehr als froh bin, dass ich ihn los bin. Dennoch hat er viele positive Seiten und Talente, die er u.a. aufgrund seines Hauptproblems (war auch der Trennungsgrund meinerseits) nicht nutzt und stattdessen sein Leben total kaputt macht. Insofern empfinde ich mittlerweile neben Wut (aufgrund seines Verhaltens zu seiner Tochter und auch zu mir) auch so etwas wie Mitleid.

Aber wir hatten auch schöne Zeiten und an die erinnere ich mich gerne, insbesondere meiner Tochter zu liebe, weil es für sie wichtig zu sein scheint, dass es auch glückliche Tage gab und sie aus Liebe entstanden ist. Sie liebt es sich die Hochzeitsfotos anzusehen etc.

Er soll sein Leben leben und wir unseres

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von bikermouse66 am 29.09.2011, 8:47 Uhr

Die Zeit mit meinem Ex hat mir sehr gut getan. Es war eine schöne Zeit, aber sie ist vorbei und das ist gut so. Er hat auch meinem Großen gut getan, obwohl er nicht der leibliche Vater ist. Ich habe ein tolles Kind von ihm. Ohne den kleinen wäre vielleicht manches, grad zur Zeit, einfacher, aber ich liebe meinen Sohn. Ich denke an die Zeit ohne Groll und haß zurück, freue mich darüber, daß ich sie genießen durfte. Auch möchte ich die Zeit mit ihm nicht missen. Wir hatten viel Spaß zusammen und er tat mir gut.
Aber heute ist heute. ich lebe jetzt und hier und nicht mehr in der Vergangenheit. Ich liebe mein Leben so wie es war und jetzt ist.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von celeste am 29.09.2011, 19:04 Uhr

Ich denke positiv an meine Ehe zurück. Es war eine größtenteils wundervolle Zeit an der seite einens großartigen Mannes. Auch wenn meine Ehe nur 8 Jahre dauerte, würde ich sagen: Es hat sich gelohnt, sie gehabt zu haben.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken an die ex-beziehung

Antwort von shortie am 30.09.2011, 18:01 Uhr

denke sehr positiv an ihn!
weil er der ex ist! endlich bin ich nicht mehr für ihn verantwortlich!!!
er hinterließ viele unbeantwortete fragen.
er präsentierte viele leere versprechen und schaffte eine enttäuschung nach der anderen.
irgendwann schreibe ich ein buch, das wird ein beststeller, weil jeder denkt, es wäre toll erdacht. ist aber die reine wahrheit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, Beziehung

Umfrage: Ex mit neuer Beziehung und neuem Kind

mich würde mal interessieren wessen ex von euch in einer neuen beziehung lebt wo es auch ein kind gibt. wie geht er mit dem und dem eigenen um? hat jemand so ein exemplar wie ich das das fremde kind immer und überall vorgeht? habt ihr paar stories? würde mich ...

von mauskeks24 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ex, Beziehung

das Gejammer meines Ex geht mir soooooooo auf den Zünder

Mein Großer hat seine Ausbildung beendet und er zieht am WE aus. Ich will sein Zimmer renovieren und umgestalten und meine Tochter soll da einziehen. Ich bat ihren Vater sich daran zu beteilige, Gardinen, Jalousien, Gardinenstangen usw. werden benötigt. er: "Jaaaaaa kann ...

von mf4 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich dagegen machen? Exfrau vom Freund :(

Mein Freund hatte heute einen Termin beim Jugendamt weil seine Exfrau Ihm seid 6 Wochen die Kinder verweigert. Gut und schön...beide waren da. Die Exfrau hat der Dame vom Jugendamt einen Brief gegeben. Per Computer geschrieben. ICH hätte den geschrieben und bei Ihr in den ...

von schwibbelschwab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex will mir das Kind weg nehmen

eben gerade meinte mein Ex so zu mir das er gern für unsere Tochter geminsames Sorgerecht beantragen willl und die kleine zu sich hoeln will da er sie selbst erziehen will! BIn grad so fertig mit den Nerven! Geht das überhaupt so einfach? Er kümmert sich momentan gar ...

von Bine88 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umgang mit den Ex....

ein anderer Betreff fällt mir nicht..... Ich bin ja in Therapie und ein Problembereich sind die KV. Zu beiden besteht kein Kontakt, der eine hat nie gezahlt - der andere zahlt wenigstens. So, heute kam das Gespräch bei der Therapie auf meinen Umgang mit diesen. (Aufgrund ...

von ungewohnt 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pfändung eingeleitet - Ex droht

Hallo allerseits! Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch daran erinnern: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Bin-ich-gemein_293801.h tm Natürlich hat mein Ex nichts bezahlt, sich auf keine schriftliche Vereinbarungen eingelassen. Das ...

von Alpenveilchen 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex schreibt mir seltsame Nachrichten

Hallo ihr ;) mein Freund hat den Kontakt von sich aus zu seiner Ex abgebrochen.Nun bekomme ich Nachrichten von wegen ich hätte kein Selbsbewußtsein und sie wird mir das nie verzeihen und ich hätte mich darum bemühen müssen sie kennenzulernen...Wie soll ich reagieren? Es war ...

von TinaLeitenmeier 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was wenn ex nicht zahlt??

So mein nEx muss Unterhalt zahlen laut greicht. Er bezahlt aber nicht den vollen Betrag. Der Rest wird erstmal vom Amt aufgefangen. Was kann muss ich jetzt machen?? Das Amt weiss das er nicht voll zahlt machen die da was gegen odermuss ich nochmal zum Anwalt oder ...

von SaLeLo 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht mich verbal fertig

Hallo Leute, hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen :( Ich bin total am Ende meiner Kräfte, mein Ex beleidigt mich wo er nur kann, droht mir, mir das Kind zu nehmen und erpresst mich mit dem Kind. Vor 2 Wochen hat er sich nicht drum gekümmert das Kind zu holen. ...

von traude77 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.