Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:05 Uhr

Entscheidung

Guten Morgen.

Ich habe nun eine Entscheidung getroffen, wir werden zur Kur fahren, auch ohne Einverständnis des Vaters.

Nach ausführlicher anwaltlicher Beratung bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Soll er eben vor Gericht gehen. Meinetwegen. Mein Kind bekam die Kur ja nicht aus Spaß verordnet und vom Kinderarzt ausdrücklich empfohlen.

Hatte auch mit dem Sachbearbeiter vom JA telefoniert, der mit dann telefonisch riet, ich solle doch trotzdem fahren. Als ich darum bat, mir das schriftlich zu bestätigen, ging das natürlich nicht.

Danke für Eure Hilfe.
Grüße, W.

 
15 Antworten:

Re: Entscheidung

Antwort von Suka73 am 04.03.2011, 10:16 Uhr

und eben mit sowas wäre ich dann vorsichtig, wenns Dir keiner schriftlich geben möchte - denn am Ende hats keiner gesagt... mir wäre das echt zu hot. Auch wenn es ja, wie gesagt, bei dringend notwendigen Sachen auch mal ohne Einverständnis geht. Und das ist ja kein Urlaub sondern soll Euch ja zur Erholung und Heilung dienen. Ich find das furchtbar, dass Dein Ex seinen Groll da am Kind in dieser Art und Weise auslässt, das ist ja schon fast sowas wie Körperverletzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:21 Uhr

Anwalt meint, ich solle fahren. Andere Alternativen haben wir ausführlich gegeneinander abgewogen.

Es gibt ein Nachricht auf meine mail, in der ich den Vater über die Kur informiert habe, in der der Vater schreibt, dass er sich für sein Kind freut.
Dann plötzlich der Sinneswandel.

Wenn er vor Gericht geht, tut er sich jedenfalls keinen Gefallen.

Ich bin immer noch auf 180, aber muss langsam runterkommen, weil ich noch arbeiten und auch einiges vorbereiten muss.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Curly-Cat am 04.03.2011, 10:26 Uhr

Ich freue mich, dass Du diese Entscheidung getroffen hast und bin mir sicher es ist die Richtige und es wird sich danach einiges für Euch zum Besseren ändern!

von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:29 Uhr

Danke.
Ich hoffe es. Ein kleines Fünkchen Unsicherheit bleibt dennoch, ich versuche das aber mal zu verdrängen und freue mich auf 3 Wochen Erholung, die wir dringend nötig haben.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von +emfut+ am 04.03.2011, 10:39 Uhr

Hmmm....

Ich verstehe Dich - wer hat schon Lust darauf, die Zustimmung einzuklagen. Man muß halt abwägen, ob die Abschaltung der Restunsicherheit einem der ganze Papierkram und Ärger einer Klage wert ist. Wobei es natürlich helfen würde, wenn man irgendwann das ASR haben möchte....

Nichtsdestotrotz: Mit der Mail, in der er sich freut, hast Du ja im Grunde ein schriftliches Einverständnis. Er müßte klagen, wenn Du trotz seines Sinneswandels fährst - dann hat er erstmal die Kosten einer Klage an der Backe, außerdem muß er einen Anwalt finden, der eine solche aussichtslose Klage für ihn führt, und verlieren wird er so oder so. Insofern ist natürlich die Chance, daß er es dazu kommen läßt, eher gering.

Ich wünsche Euch gute Erholung!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Curly-Cat am 04.03.2011, 10:43 Uhr

Nicht verdrängen, sondern evtl. in der Kur bei Fachleuten ansprechen und daran arbeiten. Dein Ex spürt, dass Du unsicher bist und kann sich nur darum so Dir gegenüber verhalten. Du bist doch sonst auch eher der taffe Typ, der es anpackt, statt zu verdrängen. Menschen wie Dein Ex einer ist, polieren ihr Selbstbild auf, indem sie andere klein machen. Je größer Du wirst, desto weniger kann er Dir anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:44 Uhr

Eine Eilentscheidung hätten wir am zuständigen Gericht nicht mehr geschafft und es auch nicht drauf ankommen lassen (im Hinblick auf die Gesamtsituation).

Egal wie, auch wenn er klagt, ist das ein Punkt, der für das ASR irgendwann mal (so leicht ist das ja nicht) mitentscheidend sein könnte.

Einen Anwalt, der mit ihm dusselige Klagen vor Gericht führt hat er. Wenn ich mich an den erinnere, muss ich mich gleich wieder fremdschämen.
Aber immerhin passte der Anwalt in seinem Auftreten und Verhalten und im kompletten Gesamtpaket zu meinem Ex.

Danke dir.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:46 Uhr

Daran arbeite ich schon und bin schon über mich hinaus gewachsen.
Das muss ich noch perfektionieren.

Hatte überlegt, sämtliche Kommunikation für die nächste Zeit über den Anwalt laufen zu lassen, aber dann biete ich meinem Ex die Gelegenheit, meine Anwaltskosten in die Höhe zu treiben, außerdem kann ich mir das nach den Kosten vom vergangenen Jahr nicht leisten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Rücken des Kindes...

Antwort von felix+sarahs-mama am 04.03.2011, 13:03 Uhr

...toller Vater ...
Gruß f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lebst aber schon gefährlich,...

Antwort von yellow_sky am 04.03.2011, 13:08 Uhr

...danach lässt er euch noch polizeilich abholen von der kur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das, was Cat schreibt,

Antwort von Anjaunddavid am 04.03.2011, 13:11 Uhr

nämlich verarbeiten und aufarbeiten mit Hilfe der Mediziner in der Kur.
Soviel mitnehmen davon, wie es dir möglich ist und dann zu Hause daran anschliessen.
Gut, dass ihr fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das, was Cat schreibt,

Antwort von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 13:44 Uhr

Es ist eine Kinderreha, ich bekomme keine Behandlungen.
Aber allein sich nicht um Haushalt kümmern zu müssen und sich an den gedeckten Tisch zu setzen und 3 Wochen mit Kind zu haben wird erholsam für mich sein.

Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen.

Grüße, W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das, was Cat schreibt,

Antwort von Anjaunddavid am 04.03.2011, 14:03 Uhr

Dann ist das ja auch schon mal was:-)
Und ich glaube, selbst ein KINDERpsychologe würde dir aber auch mal zuhören:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, wie ist es...

Antwort von Suka73 am 05.03.2011, 1:29 Uhr

eins der Wochenenden fällt doch mit Sicherheit auf sein Besuchswochenende... weiß der KV, wo Du die Kur machst? Wenn der wirklich, und ich habe das selbst im Bekanntenkreis erlebt, mit Polizei kommt und das Kind holt?!
Ich würde mich hier nochmal rechtlich absichern, wo da dann seine oder Deine Rechte liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von susafi am 05.03.2011, 8:56 Uhr

Weiß der Vater wo ihr zur Kur seit? Ich hoffe nicht... ansonsten wirst du da keine ruhige Minute haben... ich würde beim Jugendamt drauf bestehen das dir jemand eine schriftliche Bestätigung gibt... bzw. warum hast du per Eilantrag vor Gericht nichts erwirkt?

Wenn du fährst, mache deine Angst/Bedenken in Bezug auf den KV bei Kur als allerersten kund dort... eventuell können sie verhindern das Vater dort in eure Nähe kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungen getroffen

Da mich seit Sonntagabend eine Erkältung fest im Griff hat, hatte ich nun genug Zeit über einige Dinge nachzudenken. Den Anfang machte die leichteste Entscheidung: Wir fahren am 15.07. nach Zingst ins Haus am Meer zur Kur. Das hab ich dann auch heute so an die Krankenkasse ...

von bikermouse66 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

brauch mal entscheidungshilfe

im kindergarten wurde mir heute gesagt, dass freitags für die Kinder ab 4 jahren (miri gehört trotz ihrer 3 3/4 schon dazu) musikschule ist jeden freitag. ansich find ich das ja gut, ABER 70 euro für die Tasche inkl. Bücher und Hefte 50 euro für "Erstaustattung" ...

von engelchen_lpz 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

brauche mal ne entscheidungshilfe...

hallo allerseits, es geht mal wieder um meine depressioenchen, oder was auch immer ich habe... also, ich kopier mal das posting dazu von vor 7 wochen hierher (sprich, den ...

von spiky73 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungen sind gefallen

1. Ich werde wohl die Umschulung nicht machen und meinen alten Plan verfolgen. Eine große Wohnung suchen und mehr Tageskinder aufnehmen. Ich hätte die Umschulung schon gerne gemacht, keine Frage. Aber es wäre 1 Jahr Lernstress und Pendelstress gewesen und danach wahrscheinlich ...

von Joni76 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidungshilfe...???

wie würdet ihr das entscheiden ??? meine kleine geht ab nov. 2010 für 5 h in die kita...meine elternzeit geht noch bis 06-2011, vorher kann mich mein Ag aus betrieblichen Gründen nicht vorher beschäftigen, da ich angefragt habe , ob ich im letzten halben jahr elternzeit 15 h ...

von Keks10 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Hallo, wir schleppen uns , wenn man es genau nimmt, seit Monaten mit diesem Hin und Her rum und nun ist endgültig entschieden, dass wir uns trennen werden. Mein Mann hat zwar noch eine gewisse Hoffnung, aber ich sage ganz klar, wir haben alles, wirklich alles versucht und es ...

von MamaFor4 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Nabend, ich melde mich ja selten(er) aber vielleicht mag mir doch jemand bei einer Entscheidung helfen. Kind hat morgen letzten Kindergartentag, danach Ferien, Einschulung 14.9. Nachdem ich Ägypten ja leider stornieren musste, habe ich mir Berlin in den Kopf gesetzt, auch, ...

von Suka73 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Dringend: Entscheidungshilfe bitte!!

Hallo, Ich habe den Beitrag auch im Kiga-Forum, wollte ihn aber auch hier posten, weil hier meist mehr los ist und ich hier auch öfter lese wenn auch nur selten schreibe. Ich versuche es kurz zu machen. Mein Sohn (4 1/2) geht momentan in einen städtischen Kiga mit ...

von Fledermauz 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.