Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Entscheidung

Thema: Entscheidung

Guten Morgen. Ich habe nun eine Entscheidung getroffen, wir werden zur Kur fahren, auch ohne Einverständnis des Vaters. Nach ausführlicher anwaltlicher Beratung bin ich zu dieser Entscheidung gekommen. Soll er eben vor Gericht gehen. Meinetwegen. Mein Kind bekam die Kur ja nicht aus Spaß verordnet und vom Kinderarzt ausdrücklich empfohlen. Hatte auch mit dem Sachbearbeiter vom JA telefoniert, der mit dann telefonisch riet, ich solle doch trotzdem fahren. Als ich darum bat, mir das schriftlich zu bestätigen, ging das natürlich nicht. Danke für Eure Hilfe. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

und eben mit sowas wäre ich dann vorsichtig, wenns Dir keiner schriftlich geben möchte - denn am Ende hats keiner gesagt... mir wäre das echt zu hot. Auch wenn es ja, wie gesagt, bei dringend notwendigen Sachen auch mal ohne Einverständnis geht. Und das ist ja kein Urlaub sondern soll Euch ja zur Erholung und Heilung dienen. Ich find das furchtbar, dass Dein Ex seinen Groll da am Kind in dieser Art und Weise auslässt, das ist ja schon fast sowas wie Körperverletzung

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Anwalt meint, ich solle fahren. Andere Alternativen haben wir ausführlich gegeneinander abgewogen. Es gibt ein Nachricht auf meine mail, in der ich den Vater über die Kur informiert habe, in der der Vater schreibt, dass er sich für sein Kind freut. Dann plötzlich der Sinneswandel. Wenn er vor Gericht geht, tut er sich jedenfalls keinen Gefallen. Ich bin immer noch auf 180, aber muss langsam runterkommen, weil ich noch arbeiten und auch einiges vorbereiten muss. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Ich freue mich, dass Du diese Entscheidung getroffen hast und bin mir sicher es ist die Richtige und es wird sich danach einiges für Euch zum Besseren ändern! von Cat

von Curly-Cat am 04.03.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Danke. Ich hoffe es. Ein kleines Fünkchen Unsicherheit bleibt dennoch, ich versuche das aber mal zu verdrängen und freue mich auf 3 Wochen Erholung, die wir dringend nötig haben. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Hmmm.... Ich verstehe Dich - wer hat schon Lust darauf, die Zustimmung einzuklagen. Man muß halt abwägen, ob die Abschaltung der Restunsicherheit einem der ganze Papierkram und Ärger einer Klage wert ist. Wobei es natürlich helfen würde, wenn man irgendwann das ASR haben möchte.... Nichtsdestotrotz: Mit der Mail, in der er sich freut, hast Du ja im Grunde ein schriftliches Einverständnis. Er müßte klagen, wenn Du trotz seines Sinneswandels fährst - dann hat er erstmal die Kosten einer Klage an der Backe, außerdem muß er einen Anwalt finden, der eine solche aussichtslose Klage für ihn führt, und verlieren wird er so oder so. Insofern ist natürlich die Chance, daß er es dazu kommen läßt, eher gering. Ich wünsche Euch gute Erholung! Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Nicht verdrängen, sondern evtl. in der Kur bei Fachleuten ansprechen und daran arbeiten. Dein Ex spürt, dass Du unsicher bist und kann sich nur darum so Dir gegenüber verhalten. Du bist doch sonst auch eher der taffe Typ, der es anpackt, statt zu verdrängen. Menschen wie Dein Ex einer ist, polieren ihr Selbstbild auf, indem sie andere klein machen. Je größer Du wirst, desto weniger kann er Dir anhaben.

von Curly-Cat am 04.03.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Eilentscheidung hätten wir am zuständigen Gericht nicht mehr geschafft und es auch nicht drauf ankommen lassen (im Hinblick auf die Gesamtsituation). Egal wie, auch wenn er klagt, ist das ein Punkt, der für das ASR irgendwann mal (so leicht ist das ja nicht) mitentscheidend sein könnte. Einen Anwalt, der mit ihm dusselige Klagen vor Gericht führt hat er. Wenn ich mich an den erinnere, muss ich mich gleich wieder fremdschämen. Aber immerhin passte der Anwalt in seinem Auftreten und Verhalten und im kompletten Gesamtpaket zu meinem Ex. Danke dir. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Daran arbeite ich schon und bin schon über mich hinaus gewachsen. Das muss ich noch perfektionieren. Hatte überlegt, sämtliche Kommunikation für die nächste Zeit über den Anwalt laufen zu lassen, aber dann biete ich meinem Ex die Gelegenheit, meine Anwaltskosten in die Höhe zu treiben, außerdem kann ich mir das nach den Kosten vom vergangenen Jahr nicht leisten :-(

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

...toller Vater ... Gruß f+s-m

von felix+sarahs-mama am 04.03.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

...danach lässt er euch noch polizeilich abholen von der kur....

von yellow_sky am 04.03.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

nämlich verarbeiten und aufarbeiten mit Hilfe der Mediziner in der Kur. Soviel mitnehmen davon, wie es dir möglich ist und dann zu Hause daran anschliessen. Gut, dass ihr fahrt!

von Anjaunddavid am 04.03.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Es ist eine Kinderreha, ich bekomme keine Behandlungen. Aber allein sich nicht um Haushalt kümmern zu müssen und sich an den gedeckten Tisch zu setzen und 3 Wochen mit Kind zu haben wird erholsam für mich sein. Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 04.03.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Dann ist das ja auch schon mal was:-) Und ich glaube, selbst ein KINDERpsychologe würde dir aber auch mal zuhören:-)

von Anjaunddavid am 04.03.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

eins der Wochenenden fällt doch mit Sicherheit auf sein Besuchswochenende... weiß der KV, wo Du die Kur machst? Wenn der wirklich, und ich habe das selbst im Bekanntenkreis erlebt, mit Polizei kommt und das Kind holt?! Ich würde mich hier nochmal rechtlich absichern, wo da dann seine oder Deine Rechte liegen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 01:29



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Weiß der Vater wo ihr zur Kur seit? Ich hoffe nicht... ansonsten wirst du da keine ruhige Minute haben... ich würde beim Jugendamt drauf bestehen das dir jemand eine schriftliche Bestätigung gibt... bzw. warum hast du per Eilantrag vor Gericht nichts erwirkt? Wenn du fährst, mache deine Angst/Bedenken in Bezug auf den KV bei Kur als allerersten kund dort... eventuell können sie verhindern das Vater dort in eure Nähe kommt

von susafi am 05.03.2011, 08:56