Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.08.2010, 18:32 Uhr

Entscheidungen sind gefallen

1. Ich werde wohl die Umschulung nicht machen und meinen alten Plan verfolgen. Eine große Wohnung suchen und mehr Tageskinder aufnehmen. Ich hätte die Umschulung schon gerne gemacht, keine Frage. Aber es wäre 1 Jahr Lernstress und Pendelstress gewesen und danach wahrscheinlich eher schlechte Chancen auf eine richtige Stelle. Und selbst wenn, dann wäre es sehr fraglich gewesen, ob ich als Kinderpflegerin genug verdienen würde, um vom ALG II wegzukommen.
2. Ich werde die 2 alten Katzen nicht nehmen..*schnief*. Ich habe die Familien meiner Tageskinder gefragt und in einer gibt verschiedene Allergien. Die Mutter würde dann das Kind versuchen, woanders unterzubringen. Und das muss ja nicht sein, kann nicht einfach auf das Geld verzichten..Traurig, aber momentan gehts nicht anders.

 
4 Antworten:

Re: Entscheidungen sind gefallen

Antwort von Fru am 23.08.2010, 19:07 Uhr

Ja das war ja das Problem, sobald nur ein Kind Probleme mit Allergien hat, ist das Kind wahrscheinlich dann weg...nunja...

Und das mit Deinem Job, wie ist das denn, wenn Du jobmäßig eine größere Wohnung bekommst, wie funktioniert das bei der Arge, wird das genehmigt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen sind gefallen

Antwort von Joni76 am 23.08.2010, 19:18 Uhr

Ja, die ARGE würde das unterstützen. Denn mit 4 oder 5 Tageskindern wäre ich locker vom ALG II weg. Nur leider ist der Wohnungsmarkt hier (Nähe München) sehr schwierig und ich suche schon seit Monaten was.

Mir tuts schon leid wg den Miezen. Aber die Mutter hat auch gesagt, wenn es eine Freigängerkatze wäre, wäre es schon okay. Aber Wohnungskatze und dann gleich 2 (habe ja auch noch die Meerlis), das wäre ihr zuviel. Ich glaube, die 2 Katzen sind wirklich eher was für ältere Leute, die einen ruhigen Haushalt haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen sind gefallen

Antwort von Fru am 23.08.2010, 19:40 Uhr

Ich bin mir sicher, das die Miezen ein schönes zu Hause finden werden...immer schade sowas. Aber wie heißt es so schön: man kann nicht alles haben... :-(

Ja wenn die Arge das unterstützt, das ist ja schon mal die Hauptsache, hier sind die teilweise so "verbohrt" das wegen drei Quadratmetern die Wohnung gewechselt werden muß...nun gut, Gesetzte sind Gesetzte, aber nen alten Baum zu verpflanzen, wegen 3 Quadratmetern find ich schon doof...

Hast Du mal aushänge gemacht? Mal nen Markler gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen sind gefallen

Antwort von bobfahrer am 23.08.2010, 21:48 Uhr

Sehr gut durchdacht und entschieden wie ich finde! Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.