Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 23.08.2010, 18:30 Uhr

bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage was ihr machen würdet.
Heute war der erste Kitatag nach den Ferien, um 15:30 rief die Erzieherin an, Kind hätte leichten Durchfall ich solle sie bitte holen... also hin, 3 dreckige Schlüpfern mitbekommen und ein Kind das jammert Popo tut weh... daheim dann ausgezogen um sie in die Wanne zu stecken. Und krieg beinah n Herzinfarkt... kompletter Po und Intimbereich (teilweise sogar noch die Oberschenkel voll mit getrocknetem Kot. Die Erzieherinnen haben es mal wieder (ja es war nicht das erste Mal) für nötig gehalten das Kind nach dem kackern sauber zu machen.

Bin echt am überlegen ob ich das melden sollte... ich mein das ist doch nicht normal, oder??????

 
16 Antworten:

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von mf4 am 23.08.2010, 18:34 Uhr

Wie wird das bei euch in der KiTa gehandhabt? Krippenkindern noch helfen und Kindergartenkindern nicht mehr? Bei uns wars so aber wenn ein Kind drum bat wurde auch nachgeputzt. Im Kindergartenalter wollten das meine Kinder aber nicht mehr von anderen, maximal von mir.
Weißt du, ob deine Kleene drum gebeten hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von Joni76 am 23.08.2010, 18:35 Uhr

Tja, sowas ist immer schwierig. Einerseits ist es natürlich ärgerlich und blöd fürs Kind. Aber andererseits verstehe ich auch das Personal. Man kann im KIGA nicht jedem Kind den Po saubermachen, da würden die Erzieherinnen den halben Tag auf dem Klo verbringen. Von den Kindern wird einfach erwartet, dass sie das allein können..(meiner konnte das auch lange nicht). Ich würde lieber nochmal die KIGA-Leitung oder die Gruppenleitung ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von minimann am 23.08.2010, 18:36 Uhr

Gehen die eventuell davon aus, das Dein Kind dies selber kann? Weiß leider nicht wie alt es ist.
Bei meinem war es am Anfang genauso, aber er ruft oder manchmal bekommen die Erzieher das auch gar nicht mit, wenn die Kids auf Toilette rennen.

Wenn es Dich stört, sprich es an. Ich habe nix gesagt. Hat sich von allein erledigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kinder sind 3...

Antwort von engelchen_lpz am 23.08.2010, 18:37 Uhr

da glaub ich kaum das auch nur eines davon sich richtig sauber machen kann, vor allem nicht wenn es ein bissl "dünner" war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von rostigernagel am 23.08.2010, 18:40 Uhr

Wenn einem so etwas widerfährt, dann möchte man am Liebsten seinen Gefühlen freien Lauf lassen und alle zusammenschlagen...
Aber das darf man ja nicht, also muss man etwas anderes machen. Als erstes die Vorgesetzte darauf ansprechen. Wenn sich da nichts ändert, hat auch diese Person einen Vorgesetzten. Eventuell ist dies auch bei anderen ein Problem, also auch andere Mütter und Väter befragen. Und in einer Gruppe von Betroffenen, die die Um- und Zustände besser kennen, kann man ein weiteres Vorgehen besser planen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von Fröschli am 23.08.2010, 18:46 Uhr

Wenn es etwas dünner war und sie das Kind sogar umgezogen haben- davon gehe ich mal aus, weil woher sollen sie sonst wissen, es war dünner und Kind braucht ne Tüte,...

Dann hätten sie auch waschen können.

In den Kigas, in denen ich bisher gearbeitet habe, war es so, dass wir Kinder die eingekotet hatten einmal abgeduscht haben.

Und natürlich haben wir den Kindern auch den Po angewischt, sofern sie Bescheid gesagt haben, also das sie rufen wenn sie fertig sind.

Ich würd an deiner Stelle die Erzieherinnen ansprechen, um ein Elterngespräch bitten und dann sagen, sie möchten bitte darauf achten.

Wenn das nichts bringt, den Träger informieren.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusammenschlagen?

Antwort von mf4 am 23.08.2010, 18:48 Uhr

Zusammenschlagen?
Vorgesetzte?
Öhm... Betreuerin mitteilen, daß Kind Durchfall hat und sie mal nachsehen und -putzen sollte würde ich erstmal für ausreichend halten.

Ganz klar... mit 3 sollte nachgesehen werden, vor allem bei Durchfall (und das war ja klar bei x Slips Verschleiß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von SylviaD am 23.08.2010, 18:49 Uhr

Ich würde um ein Gespräch bitten mit den Erzieherinnen und der Leiterin der Einrichtung. Bei uns im Kiga gibt es eine Dusche, wo die Kinder von den Erzieherinnen abgeduscht werden. Selbst wenn eure Einrichtung das nicht hat, muss das Kind sauber gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von engelchen_lpz am 23.08.2010, 18:54 Uhr

wir haben eine Dusche, und haufenweise Feuchttücher (müssen wir ja für jedes Kind mitbringen)

Mein Problem ist halt wirklich, dass dies nicht das erste mal ist. Hatten das eigentlich fast jedesmal wenn Mini gekackert hat, und sie ist halt auch ienfach unheimlich empfindlich auf der Haut (ist jetzt alles rot .... aber wenigstens nicht wieder alles offen - hatten wir nämlich auch schon)....

Mit den erzieherinnen hatte ich das Thema glaub ich schon gefühlte 10000000 Mal, und die Leitung... naja, wie die an den Job kam ist eh so ne Frage für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal eure Meinung - Kita ... Meldung an den Träger?

Antwort von mf4 am 23.08.2010, 18:56 Uhr

Wenn das schon x mal angesprochen worden ist und sich nix ändert würde ich das auch weiter melden. Dann bringt eben Reden nix.
Amoklaufen wie der Nagel geraten hat halte ich allerdings für überzogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von engelchen_lpz am 23.08.2010, 19:00 Uhr

nee, so n Mensch bin ich auch nicht (wobei der Gedanke manchmal sehr verlockend ist ;-))

Werd es mrogen nochmal ansprechen (Beweisfotos hab ich ja gemacht)... und wenn es nichts bringt, dann halt doch an den Träger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von mf4 am 23.08.2010, 19:05 Uhr

Würde mich aber auch wütend machen. Ist ja schön, die Kinder zu Selbstständigkeit erziehen aber bei Durchfall muß man auch mit 6 oder 7 mal noch nachsehen bevor der Popo brennt.
Denen würde ich aber auch Feuer unter den A*** machen

Feuchttücher und Dusche kenne ich garnicht bei uns im Kindergarten,Tücher nur aus der Krippe. Kann mich nicht entsinnen, daß daje ein Kind geduscht worden wäre. Es gibt eine aber da stehen Putzsachen drin.
Betreuerin kommt, wenn die Kinder rufen, wenn sie Hilfe brauchen...und das auch gehört wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von rostigernagel am 23.08.2010, 19:10 Uhr

Nein, ich wurde da missverstanden:
Wenn ich mein Kind abgebe, dann erwarte ich eben, dass es versorgt wird. Und dann passiert so etwas.... zum wiederholten Mal. Und dann wird man wütend und würde am Liebsten...........

Wenn Reden nichts bringt, wie jemand hier geschrieben hat, was sollte man denn sonst machen? Offensichtlich ist das in diesem Kindergarten doch an der Tagesordnung. Und das soll man sich bieten lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von engelchen_lpz am 23.08.2010, 19:18 Uhr

ja, aber mal im ernst, was willst denn machen wenn sich nichts ändert, einfach Kita wechseln geht hier nicht so leicht (leider) ... und eigentlich bin ich froh eine Kita zu haben die soooo lange offen hat dass ich meine Arbeit machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von rostigernagel am 23.08.2010, 19:22 Uhr

Ja, sicher kann ich Dich verstehen.
Aber sollte man alles durchgehen lassen? Dann sollen die Verantwortlichen des Kindergartens eben neues Personal finden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von Angelina123 am 23.08.2010, 21:45 Uhr

also ich würde es aufjedenfall dem träger melden...oder dem jugendamt.wenn es echt schon öfters vorkam und du es öfters angesprochen hast dann ist es denen offensichtlich egal.ich meine klar können sie nicht bei jedem kind den popo abwischen.aber wenn ein ind durchfall hat und es schon mehrmals umgezogen werden musste dann geht sowas gar nicht finde ich...ich finde wenn man den beruf erzieherin lernt dann sollte man auch bereit sein sowas zu machen und es auch für selbstverständlich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ändert sich bei Status "getrennt lebend" etwas an den...

Da "getrennt lebend" ja bedeutet, dass zwei Haushalte geführt werden, meine ich. Das Einkommen, die Bemessungsgrenze bleibt zwar gleich, aber die Ausgaben sind dadurch ja viel höher...Wird das vom Jugendamt berücksichtigt? Muss man da in anderen Bereichen auch etwas ...

von StrokenAce 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Krippenplatz, Kita-platz...frage...??

habe mal ne Krippenplatz, Kita-platz...frage...? habe morgen ein termin im ki-ga....kann event. ein platz für meine kleine für 10-2010 (sie wäre dann 1 j. 3m.) bekommen, mein elternjahr geht noch bis 06-2011.....meine frage nun, wenn ich bei mein AG nicht sofort ab 10-2010 ...

von Keks10 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Unterschrift Kitavertrag

Hallo! Mein Ex hat den Kitavertrag jetzt doch unterschrieben. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm klargemacht, dass er unseren Sohn ab Sommer täglich bis 15 Uhr betreuen muss, wenn er den Vertrag nicht mit unterschreibt. Es ärgert mich aber trotzdem, dass er hier seine ...

von Sabri 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Riesige Nachforderungen wegen Kita-Gebühren

Hallo, heute abend bin ich fast umgefallen: ich habe einen Beitragsbescheid von der Stadtverwaltung bekommen, wonach ich mehr als 5.000,00 € Kindergartengebühren nachzahlen soll! Bei uns zahlt nur das "teurere" Kind, d. h. Betreuung für unter 3-jährige ist ja viel teurer. ...

von betty71 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Bitte dringend!!! Kita-Untaulichkeit

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe. Welche arbeitsrechtliche Bedeutung hat eine Kitauntauglichkeit? Wie unterscheidet sich eine Kind-Krankschreibung von der Kindergartenuntauglichkeitsbescheinigung? Wer bezahlt dann den Lohnausfall der alleinerziehenden Mutter? Der ...

von Fuzzi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Bienenstich in der Kita - was würdet ihr machen?

Nachdem nach etlichen Protesten der Kitaeltern in unmittelbarer Nähe (5 m) der Kita ein Bienenstock aufgestellt wurde, als Schulprojekt der angrenzenden Schule.., hat mein Kleiner(knapp 3) den ersten Bienenstich - es ist keiner Erzieherin aufgefallen... Als ich bei der ...

von Thaga 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

info wegen kita

hab erstmal nochmal mit dem Landratsamt geredet "tja, Frau .... das ist halt so, aber der Widerspruch läuft ja noch... viell klappts ja irgendwann" Kita: "uns egal, wo das geld her kommt, hauptsache es kommt" hab jetzt mit meinem anwalt gesprochen, der schreibt jetzt an ...

von engelchen_lpz 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

fernseh in der kita

unsere kinder schauen jeden tag in der kita fernseh... micky maus, schafe, vor kurzen den vulkan ( aschewolke) als ich nachfragte sagten die erzieher lächelnd nur ganz kurz..hmmm.... ich fragte warum....darauf gaben sie mir keine richtige antwort....sie wichen aus und sagten ...

von Nina18 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Neue Kita und Hort Satzung !?

Wahrscheinlich stand das da schon immer , aber durch die Erhöhung wurde die ganze Satzung neu Versand . Und was gibt es da in § 7 Grundsätze der Berechnung und Höhe der Gebühren (2) Lebensgemeinschaften ( uneheliche bzw. gleichgeschlechtliche ) werden als eine ...

von nociolla 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.