Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina18 am 23.04.2010, 22:20 Uhr

fernseh in der kita

unsere kinder schauen jeden tag in der kita fernseh... micky maus, schafe, vor kurzen den vulkan ( aschewolke) als ich nachfragte sagten die erzieher lächelnd nur ganz kurz..hmmm.... ich fragte warum....darauf gaben sie mir keine richtige antwort....sie wichen aus und sagten sie essen derweil... also ich weiß nicht .... ist das bei euch auch so ?

 
52 Antworten:

Re: fernseh in der kita

Antwort von spiky73 am 23.04.2010, 22:23 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von WurmsMama am 23.04.2010, 22:29 Uhr

Fernsehen in der Kita finde ich unmöglich!!!

Hast Du den Fernseher selber gesehen oder erzählt Dein Kind Märchen?

Was ist das denn für eine Kitaträger?

Ich würde mich an die Kitaleitung wenden und nach dem "Neuen pädagogischen Konzept" mal erkundigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 22:31 Uhr

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand veräppeln will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:31 Uhr

danke für die antworten, ich bin ja auch nicht dafür und die kinder sagen selbst schon, das sie nicht fernseh schauen wollen, aber.... naja habe bis jetzt auch gar nicht gewußt das die das in der kita machen, wird den eltern nicht gesagt !!!! habe es von den " alten " eltern erfahren und durch die kinder !!!! hmmm......naja kann man wohl nichts dagegen tun, als tag der offenen tür war war weit und breit keine fernseh zu sehen auch bei der anmeldung wurden einem die gesamten räume gezeigt aber von fernsehen war nie die rede..... schon sehr seltsam...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Anjaunddavid am 23.04.2010, 22:33 Uhr

....vor allem, dass die Kinder gar nicht fernsehen WOLLEN!
?????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:33 Uhr

leute ihr braucht mir ja nicht zu antworten, wenn ihr das nicht möchtet. veräppeln werd ich hier bestimmt niemanden !!! warum auch ??? ich poste meine fragen in mehrer foren weil es nun mal so ist das man dann auch mehrer antworten erhält was euch ja nicht zu stören braucht. ihr könnt dies ja auch tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Savanna2 am 23.04.2010, 22:34 Uhr

Versteh ich nun auch nicht, warum veräppeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:35 Uhr

JA MEINE TOCHTER WILL NICHT FERNSEH SCHAUEN UND SAGT DIES BEREITS AUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS IST FALSCH DARAN ?????? DARF MAN SEIN KIND NICHT SO ERZIEHEN ????????????HILFE SIND AM ABEND NUR MENSCHEN HIER IN DEN FOREN DIE ALLES HINTERFRAGEN:DANN LASST ES DOCH EINFACH MIR ZU ANTWORTEN ICH ZWINGE HIER NIEMANDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 22:35 Uhr

das glaube ich in ninas fall weniger. aber eigenartige methoden, kinder in der kita fernseh sehen zu lassen? ist die privat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 22:36 Uhr

Ich finde es schon merkwürdig...kenne deinen Nick nicht und du postest merkwürdige Dinge. Die Frage mit der Anwältin, jetzt der Quatsch hier...du glaubst doch wohl selbst nicht, dass in einem Kindergarten jeden Tag eine Glotze läuft?? Vielleicht in einem Pausenraum der Erzieherinnen aber sicherlich nicht in den Gruppenräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:38 Uhr

nein, eine katholische einrichtung !!!! möchte die kita ja auch gar nicht schlecht machen habe mich auch überhaupt nicht beschwert ... meine frage war lediglich ob es in euren kitas auch so ist da ich es halt etwas seltsam fande, mehr auch nicht !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 22:39 Uhr

also ich kenn das nicht, besonders nicht von einer rel. einrichtung, bei uns gab es aber PCs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:40 Uhr

wozu gibt es foren in die man fragen posten kann, wenn man danach versucht wird von den menschen hier als unglaubwürdig dargestellt zu werden ????? seit froh das ihr keine probleme habt und macht euch nicht über menschen lustig die welche haben !!!! werde hier sicher nichts mehr posten !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Anjaunddavid am 23.04.2010, 22:48 Uhr

SCHREI MICH NICHT SO AN!!!!!
Und nein, hier hat niemand Probleme. Nur du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 22:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von faya am 23.04.2010, 22:52 Uhr

Bei uns in der Kita gibt es kein Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:57 Uhr

danke für deine kompetente antwort faya.... einige menschen scheinen in diesem forum da leider nicht mehr in der lage zu sein !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:04 Uhr

und meine war inkompetent??? die hatten WIRKLICH PCs in der Kita und das hat mich anfangs auch etwas irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:06 Uhr

schon seltsam das ich in den anderen foren immer normale kompetente antworten erhalten sogar auch auf meine frage wg der anwältin !!!! hier nicht !!!!! denn auch die frage wegen meiner anwältin war kein quatsch sondern eine normale frage, nur hier in diesem forum wird sie wohl nicht verstanden !!!! an wem das wohl liegt an mir ja wohl nicht wenn die menschen in anderen foren KEIN problem mit mir haben. aber diese forum wird nun eh von mir gemieden , ist nicht mein niveau aber ihr könnt gerne in dem nivau weiterschreiben, gefällt euch ahnscheinend. viel spaß leute !!! bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:08 Uhr

nein, deiner doch nicht !!! es gab hier halt 2 leute die nicht mein nivau sind sorry bin gerade gemein ich weiß aber sowas geht ja gar nicht ... sorry !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 23:10 Uhr

Vielleicht liegt es darn, dass einige hier solche strunzigen Fragen nicht gewohnt sind. Das AE ist das netteste, persönlichste Forum und wenn man sich hier nicht mal kurz vorstellen kann sondern gleich mit so Merkwürdigem daherkommt, muß man sich über bestimmte Reaktionen nicht wundern.
Ist 18 eigentlich dein Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:11 Uhr

ich finde es grundsätzlich auch nicht schön, jemanden anzuzweifeln, weil er dinge postet, die vielleicht schwer nachvollziehbar sein mögen. Und nur weil Du hier "neu" bist, heißt das nicht automatisch, dass man an deiner Wahrhaftigkeit zweifeln muss...
das liegt andererseits daran, dass hier im Forum schon ganz viele schräge Vögel unterwegs waren und man deswegen sehr vorsichtig (argwöhnisch??) geworden ist. Das ist wieder einer der Nachteile der virtuellen Welt,... man hat den user eben nicht vor sich. Ich würde Dir dazu raten, das einfach nicht persönlich zu nehmen denn so ist es sicher nicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Lady41 am 23.04.2010, 23:13 Uhr

Huhu


also hier im Kiga hab ich das nur ein paar mal gesehn wenn ,,Kinotag ,, war .Dieser fand einmal im Monat statt .Da gabs dann aber auch nur DVD Kinderfilme wie Mickey Mouse und Co. Ansonsten gab s da kein Fernsehen.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebesmuddi...

Antwort von spiky73 am 23.04.2010, 23:13 Uhr

... genau DAS hab ich mich auch grad gefragt...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:16 Uhr

naja okay...vielleicht was ich nun auch etwas übertrieben, mit meiner reaktion eben. aber kannst dir gar nicht vorstellen wie das echt aufregen kann, wenn man ne ganz normale frage hat ( finde meine jetzt nicht außergewöhnlich ) und dann solche antworten erhält dann sollen sie halt gar nicht antworten. manche fragen erscheinen mir hier auch sehr suspekt aber ich geb dann halt nichts darauf. und das ich fragte ob man einer anwältin ein geschenk macht wenn der fall abgeschlossen ist finde ich keinen quatsch, in einem anderen forum hat nämlich auch jmd seiner anwältin ein geschenk gemacht und mir tipss gegeben also von daher sind in diesem forum hier schon sehr seltsame menschen vorhanden die wohl alles was man sagt bzw schreibt anzweifeln...schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:19 Uhr

ich werde auf fragen, in denen ihr versucht mich wieder zu erniedrigen nicht mehr antworten !!! 18 ist eine zahl vielleicht mein alter, vielleicht eine nummer, oder vielleicht mein iq

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina...

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:19 Uhr

... hinter den PCs sitzen schon so einige "gebrannte Kinder" und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand persönlich angreifen will...
Never mind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 23:22 Uhr

Aaaaaaaahaaaaa, da haben wir es ja! WER bitte sagt denn, dass man dich damit erniedrigen will? Es war eine GANZ NORMALE Frage auf die ich eine normale Antwort erwartet habe aber auf dein Niveau lase ich mich nicht herab *gackergeiferschreirum*



Merkst du was?

Forget ist, es ist jetzt eh sinnlos. Und um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: NEIN, hier gibt es in nicht einem einzigen Kindergarten einen Fernseher in Gruppenräumen! Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nina...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:23 Uhr

sorry, aber du mußt dir nur mal ein paar postes weiter oben anschauen was die immer noch schreiben ? !?!?! ob 18 mein alter wäre und so ??? naja ich bin hier nicht zum streiten reingekommen sondern nur um zu erfahren ob bei euch des in den kitas auch so ist !?!?! ich versteh das problem nicht, warum man da auf die zahl 18 geht oder oder oder ??? ich wollte nur wissen ob es bei euch auch so merh nicht. ganz ehrlich komm mir gerade selbst vor wie in der kita streiten streiten streiten HILFE laßt mich doch nun einfach in ruhe !!!! es schweift voll vom thema ab alles !!!!! nichts gegen dich angry .... du bist echt ne liebe und einige andere hier auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe grade das oben gelesen...

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:24 Uhr

... und ich finde deine reaktion schon etwas überspitzt... lovemum hat insofern recht, dass das hier ein sehr warmherziges und hilfsbereites forum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und deine fragen waren nicht wirklich schlimm... aber eben seltsam..
gerade weil hier die menschen bereitwillig hilfestellung bieten, sollte man auch kritik schlucken können.
Ich sehe beide seiten- es ist falsch jemanden gleich so abzubügeln, nur weil er ne frage stellt die man irgendwie als vera*** interpretiert.
Auf der anderen seite sollte man hier auch nicht die gutmütigkeit ausnutzen aber ich denke tatsächlich, dass du das nicht vorhattest, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:25 Uhr

dann bitte lies dir die oberern antworten auf meine frage durch, dannkannst du vielleicht verstehen warum ich dir so geantwortet habe. ich habe doch nur eine frage gesellt mehr nicht !!!! es schweift alles nun voll vom thema ab!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe grade das oben gelesen...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:29 Uhr

gutmütigkeit ausnützen ??? habe ich von irgendjemanden hier etwas verlangt ??? nein !!!! ich habe nur eine fragen gestellt mehr auch nicht !!! naja wenn man schreibt ich schreibe lauter merkwürdige dinge ist das finde ich schon persönlich zu nehmen , aber ES IST EGAL !!! will hier ja nicht diskutieren wer was gesagt hat und und und !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 23:29 Uhr

Ich bin nicht dement oder so, ich weiß noch, was ich dir oben geantwortet habe.

Wenn sich hier jemand nicht vorstellt und völlig unbekannt ist, ein so komisches Post reinsetzt, dann bin ich nunmal erst mißtrauisch. Und du scheinst dir ja auch eh nichts sagen zu lassen. Für dich stehen da überall Fernseher rum, die Erzieher äußern sich dazu nicht und fertig. Hast du denn einen TV dort gesehen?? Du holst dein Kind doch täglich ab und bringst es hin oder nicht? Also ich war früher sehr oft mit in den Gruppenräumen und ein Fernseher wäre mir aufgefallen. Ich sagte es vorhin schon mal: Vielleicht im Pausenraum, nicht aber in den Gruppenräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:34 Uhr

nein ich habe nirgendwo einen fernsehe gesehen , die kinder schauen im keller fernseh ( in einem ausgebauten keller nicht das mir gleich wieder jmd vorwirft ich schreibe seltsame dinge ) das wurde mir heute von der erzieherin bestätigt !!! mehr weiß ich auch noch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe grade das oben gelesen...

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:37 Uhr

NEIIIN - bitte nicht falsch verstehen *argh* DU nutzt doch keine Gutmütigkeit aus, aber das ist hier eben auch schon passiert und gerade darum werden hier manche misstrauisch wenn jemand neues postet, weil eben der nick noch nicht bekannt ist. und das mit der anwältin fand ich persönlich auch nicht so ganz glücklich- aber es geht doch nicht darum. der punkt ist doch: warum noch streiten!??? ihr habt doch geklärt dass du a) hier niemanden vera*** willst und klare antworten wünschst und dass lovemum b) ihre skepsis im bezug auf dich ablegen kann!?

Mensch, das geht doch auch ohne dass ihr euch gegenseitig niveaulosigkeit vorwerft- was mich betrifft- ich "kenne" euch beide und finde dass keine von euch beiden "niveaulos" ist, ihr seid beide sympathisch! deshalb ist es umso mehr schade, dass so eine diskussion aufkommen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 23:38 Uhr

Ok, wie alt ist dein Kind? Hat es dir erzählt, es schaue jeden Tag im Kiga fern? Kinder können oft noch nicht richtig einschätzen, was sie wie oft gemacht haben. Ich denke eher, es wurde einmal ein Kino-Tag gemacht und dein Kind erzählt es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sooo!

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:40 Uhr

ganz ehrlich: genau das hatte die kita meines großen auch! in einem ausgebauten keller gab es einen fernseher, die kids haben einmal im monat ne dvd rein und eine gruppe von kindern durfte dann was schauen... allerdings erklärte eine erzieherin immer was dazu.. war also pädagogisch begleitet und NEIN das ist nicht abnorm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe grade das oben gelesen...

Antwort von Suka73 am 23.04.2010, 23:42 Uhr

wie möchtest Du verhindern, dass die Kids weiter fernsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:43 Uhr

nein nein nicht nur mein kind erzählt es die "neuen " kinder erzählen es alle ihren müttern und wir haben dies halt nun mal angesprochen. woraufhin uns keine richtige antwort gegeben wurde. ich weiß nicht ob dies jeden tag ist aber ich glaub es ist immer dann wenn die erziehr selbst zu mittag essen ( also nicht lange ) ich hätte nichts dagegen wenn wir eltern es einfach von vornherein gewußt hätten und uns bescheid gegeben wird was sie unserern kindern anschauen. mein kind ist aber von haus aus kein fernseh liebhaber worüber ich sehr froh sein kann und dies hat sie wohl auch schon in der kita geäußert. ich werde mich am montag einfach mal nochmal schlau machen. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der kita. möcht sie auch gar nicht schlecht machen !!!!! war halt nur meine frage, ob ihr dies auch kennt denn von meine bekanntenkreis dies niemand kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe grade das oben gelesen...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:45 Uhr

ich möchte nichts verhindern , wollt nur wissen ob dies in eurer kita auch so gehandhabt wird. das war alles. und natürlich hätte ich erwartet das wir eltern informiert werden darüber .... aber naja ansonsten ist die kita wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:46 Uhr

... sie ESSEN derweil?? wer, die Kids oder die Erzieher? und die essen im (wenn auch ausgebauten) KELLER!? ist der nicht als Turnraum oder eben Medienraum ausgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:50 Uhr

die erzieher essen derweil ( so habe ich das verstanden ) unten im keller ist ein turnraum und ein kasperletheater raum.... denke in dem wird fernseh geschaut habe noch nie einen fernseh in der kita gesehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von LoveMum am 23.04.2010, 23:50 Uhr

Wenn das so ist, würde ich direkt nächste Woche zur Leitung marschieren und Klartext reden, das wäre ein absolutes NoGo.

*handreichundfriedenspfeifeanbiete*
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Suka73 am 23.04.2010, 23:51 Uhr

Du schreibst doch selbst, Du möchtest das nicht. Deshalb meine Gegenfrage, wie möchtest Du es verhindern?
Und ja, auch in unserer alten Kita und auch in der jetzigen gibt es einen TV und ja, der wird auch genutzt. Z.b. beim Elterncafé, wenn die Kids zu sehr aufdrehen, die Eltern noch beim Brunch sitzen, dann geht eine von den Erzieherinnen mit den Kids in den Fernsehraum und sie gucken 20 min Shawn das Schaf oder so.

Und sorry, aus dem heutigen Leben ist Fernsehen fast nicht mehr wegzudenken. Ich kenne tatsächlich nicht EIN Kind im Kigaalter, was fern sieht, auch wenn das traurig ist. Natürlich finde ich es nicht richtig, wenn die Glotze in einem Kiga als Bespaßungselement genutzt wird, denn da hat diese dann nix zu suchen.

Ist es ein privater Träger, wird man Dir sicherlich recht pamping antworten. Ist es eine städtische Einrichtung würde ich zuerst Kigaleitung, dann Stadt einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesmuddi...

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:52 Uhr

okay danke für deine antwort. sorry das ich vielleicht etwas mit meinen antworten übertrieben habe aber ich habe mich echt persönlich angegriffen gefühlt. tut mir leid !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:55 Uhr

es ist eine katholische einrichtung. natürlich "heiß" ich das ganze nicht gut aber ich möchte erstmal genau wissen wie das alles vor sich geht denn mir und den anderen eltern wurde heute keine wirkliche antwort gegeben. ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der einrichtung nur dieser punkt stört mich natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:55 Uhr

ich kenne das wie gesagt ja aus dem kiga meines großen auch mit dem "fernsehkeller", aber da war das keine methode die kinder abzuschieben sondern das wurde pädagog. erklärt und hinterfragt und kam auch nicht allzua häufig vor. Schwierig, da was zu machen...
Suka, du meintest sicher "Ich kenne tatsächlich nicht EIN Kind im Kigaalter, was NICHT fern sieht, auch wenn das traurig ist. "--- oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 23:57 Uhr

ich werde mir das zusammen mit den anderen eltern am montag einfach mal erklären lassen was das mit dem fernseh auf hat. und dann sehen wir weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von angry.me am 23.04.2010, 23:58 Uhr

dann mal viel erfolg und schön dass ihr euer missverständnis klären konntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Nina18 am 24.04.2010, 0:00 Uhr

ja wenn ich mir das nun so ansehe habe ich ja ne richtig antwortwelle ausgelöst war ja nicht meine absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal

Antwort von Nina18 am 24.04.2010, 0:06 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whats the problem?

Antwort von mamafürvier am 24.04.2010, 9:46 Uhr

Einen Fernseher gibts in unserer KiTa auch, ab und an schauen die Kids da mal einen DVD. Ich sehe daran nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Kita und Hort Satzung !?

Wahrscheinlich stand das da schon immer , aber durch die Erhöhung wurde die ganze Satzung neu Versand . Und was gibt es da in § 7 Grundsätze der Berechnung und Höhe der Gebühren (2) Lebensgemeinschaften ( uneheliche bzw. gleichgeschlechtliche ) werden als eine ...

von nociolla 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

hier: freie KITAPLÄTZE in Köln !

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010! Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir ...

von mandarine2 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Katze beisst sich in den Schwanz: Kitaplatz nur wenn Wohnort da und umgekehrt...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Ich möchte nach G ziehen und dort mit meinem Freund zusammenziehen. Ich bin AE, der Vater wohnt weit weg. Mein Sohn ist seit diesem Jahr in der Schule. Einen Ganztagshortplatz hab ich in L und wohne auch da. Die Kitas in G sagen mir nun aber, ...

von Katze300 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

nach einem 2 stündigen Gespräch mit der Kitaleitung....

... geht miriam nun morgen von 8 - 15 Uhr in die Kita, einschl. Frühstück und MIttagsschlaf und am Freitag von 8 - 16 Uhr... windel und frühstück ist jetzt auch geregelt und ab Montag kann sie vollzeit kommen warum muss es anfangs immer kompliziert gemacht werden ...

von engelchen_lpz 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mal ne Frage... betrifft Kita-Kids

Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, daß da 3-jährige in einen Bus (einen großen) ohne Begleitperson, ohne Gurt usw. gesetzt werden, der sie in die Kita bringt. Sagt mal, stell ich mich an oder würden das andere auch wie ich niemals tun? Ich find sowas noch ok für ...

von mamafürvier 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ich bin soooooooooo sauer! Streik in der Kita

Hallo, morgen streikt unsere Kita und die Kinder dürfen nicht kommen. Es gibt nicht mal eine Notbetreuung. Ich selber bin morgen aber nicht da. Es ist ja ok, dass die Erzieherinnen für bessere Arbeitsbedingungen streiken, aber kann man das nicht ein paar Tage vorher ...

von leaelk 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

eigentlich Kita Forum....aber ich bin hier zuhause....

Hallo, wie regelt euer Kindergarten,Schließungstage? Wann stehen diese fest? So die Kita meiner Tocher schließt mal eben am 18,Mai für einen Tag,erfahren haben wir das heute!!!! Es gibt keine Notgruppe. Ich weiß ich bekomme keinen Urlaub,ich hab keine,aber wirklich keine ...

von mamavonzoe 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

auflösung kitaplatz

hab heut n anruf von der Leiterin bekommen (auf meine achsotolle email)... "aber frau ... , was denken Sie denn... natürlich hat die miriam den platz ab 01.09 noch. Das war doch nur für die Kleinkindgruppe auf die sich sich vor einem jahr "beworben" haben, den haben wir ...

von engelchen_lpz 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Satzung, Geschwisterkindregelung?

Anläßlich meiner aktuellen Situation habe ich mal eine Frage. Der Hort hat mir ja gesagt, dass alle freien Plätze an Geschwisterkinder gegangen sind, sprich alle 10 frei werdenden Plätze von insgesamt 40 Hortanmeldungen. Es wird sich immer auf die Kita-Satzung für die ...

von charty 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wohngeld / Kita wann neu berechnen

weiss jemand um wie viel sich das Einkommen ändern muss um Wohngeld und Kita neu berechnen zulassen ? Ich habe seit diesen Monat nicht mehr meinen Steuerfreien Kitazuschlag und dadurch 230 € weniger Gehalt wie ich gerade sehen musste . Der war nur 200 € aber Steuerfrei ...

von nociolla 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.