Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 23.04.2010, 19:26 Uhr

Ralph darf ich Dich mal was fragen??

Hallo Du,

ich stelle mir gerade eine Frage die mich brennent interessiert.
Wie wird das denn mit den Wohnungen berechnet?

Hier sind sehr viele kleine Wohnungen (40-55 qm) die die Warmmiete von 470 Euro erfüllen. Die haben keine Rolläden (die die Wärme auch dämmen)
Dann fangen hier die Wohnungen bei ca. 70 qm an die die Warmmiete erfüllen. Irgendwie zwischendrinnen ist nicht wirklich drinnen. Die kleineren Wohnungen sind wesentlich teurer als die die wir uns angesehen haben.

Ich habe die jetztigen Mieter noch mal angerufen weil sie mir gesagt haben sie haben im Winter nicht viel geheizt (weil eben in der Mitte wohnend und auch Rolläden damit die Hitze drinnen bleibt und die Kälte draussen)
Sie bezahlen für Strohm und Gas (mit 3 Personen darunter ein Kleinkind) unter 100 Euro (93 Euro für Gas 49 Euro) ich habe sie gefragt ob sie so nett wären mir das zu kopieren.

Ich hier in der jetzigen Wohnung bezahle ich für 64 qm 102 Euro an Gas weil wir unter dem Dach wohnen und das Dach ist nicht isoliert also kann ich auch gleich die Türen und Fenster aufmachen.

Nun frag ich mich wie das Amt das berechnte. Ich würde sozusagen 53 Euro an Heizkosten sparen. Oder lassen wir es das gleiche sein denn in dieser Stadt darf die Wohnung mehr kosten als in meiner jetztigen Stadt.

Warum dürften wir die Wohnung nicht haben?
Weil sie zu groß ist?
Soll ich mir jetzt wirklich eine Wohnung suchen die 470 Euro warm kostet und dann noch Strom und Gas bezahlen. Oder soll ich die große Wohnung nehmen die 403 warm kostet und dann noch Strom und Gas bezahlen??

Ich versteh die Logik nicht

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Ralph darf ich Dich mal was fragen??

Antwort von Port am 24.04.2010, 0:42 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht Ralph (er ist im Moment gerade nicht online), aber was heißt denn "Oder soll ich die große Wohnung nehmen die 403 warm kostet und dann noch Strom und Gas bezahlen??"

Was ist denn daran "warm", wenn Du Gas noch bezahlen musst? Was ist ist in den "Warm-Kosten" enthalten?

Ich gehe davon aus, dass Du die Wohnung mit dem Gas für nur 49 € im Monat heizen willst? Glaubst Du allen Ernstes, Du kommst mit 49 € im hin? Da träumt der Papst von, um nicht zu sagen: Unmöglich! Kannst Dir ja schonmal Bärenfelle kaufen, in die Du dann eingehüllt abends vorm Fernseher sitzt.

Möglicherweise hast Du dann eine Nachzahlung von - sagen wir mal - schlappen 1.000 Talern. Dein Vermieter streut Dir da Sand in die Augen und zum Abrechnungstermin kommt das böse Erwachen.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf ich zu euch kommen???

hallo, vielleicht stell ich mich mal kurz vor. ich bin 38 jahre habe einen 5 jährigen sohn und bin dann wohl auch alleinerziehend. ich habe vor ein paar wochen schon mal im partnerschaftsforum gepostet aber nun hat sich mein mann entschieden, dass er die andere frau, die bei ...

von muckel999 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich grummeln?

hallo ihr lieben, heute und morgen gehe ich nochmal arbeiten, dann habe ich anderthalb wochen urlaub (froi!) - und vom 6. bis 10. fahren wir nach zeeland. eigentlich habe ich mich die ganze zeit darauf gefreut - als ich im januar wegen einer ferienunterkunft nachgefragt ...

von spiky73 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich ihnen wenigstens...

...im guten den vater ausreden. die ganze geschichte hier jetzt zu erzählen würde zu lange dauern. fakt ist: er kümmert sich nicht um sie, und er will es auch nicht:-( er hat sie sicher seit 4 oder 5 jahren nicht mehr gesehen, auch keine geburtstagskarten oder ...

von yellow_sky 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich jammern? o.t. aber

ich hatte gestern mal wieder so einen monstermigräneanfall, daß mein mann, der zufällig früher heimkam, den notarzt holen mußte. der hat mir dann novlagin gespritzt, die wirkung ließ aber mindestens 20 minuten auf sich warten. ich leide nun seit fast 31 jahren, der ...

von vallie 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Morgen darf ich endlich zum Zahnarzt *freu*

Hallo Ihr, das ich mich mal darüber freue zum Zahnarzt zu kommen hätte ich nicht gedacht. Aber wie ja schon gesagt wurde musste das ja mal passieren wenn man nicht nachgucken lässt. Heute hat es trotzt Tablette so geschmerzt das ich morgen nicht mehr erwarten kann und ...

von Simpleton 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Hallo ihr lieben Der eine oder andere kann sich vielleicht an meine Arbeitsgeschichte erinnern? (alter AG Praxis abgegeben, neuer AG mit anderem zusammengekommen und uns "alte" Arzthelferinnen gekündigt). Bin vor 3 Wochen eine neue Stelle angefangen (obwohl ich noch bis ...

von sonjaundjustin 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Hallo! Seit dem Aufstehen heute früh kann ich meinen Kopf nicht drehen, muß mich wohl doof verlegen haben. Ich hab nun schon alles mögliche versucht, mich zu entspannen, viel Wärme, Ruhe, aber es nützt nichts, mein Nacken und jetzt auch mein Kopf tun weh. Hat nicht jemand ne ...

von Brittad 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal eine Runde jammern?

Seit drei Tagen - seit Montag - arbeite ich mit meiner Freundin an dem Papierkram für unseren Förderverein. Der Kassenbericht muß gemacht werden - erschwert durch die Tatsache, daß keiner von uns Kassenwart ist die die eigentliche Kassenwartin eine absolute Chaotin ist. Ein ...

von +emfut+ 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

sorry... darf ich euch nochmal um Rat bitten betreffs Hamster

Für den Fall, daß das wen nervt dann bitte übelesen aber hier bei uns ist der kleine Patient grad sehr sehr wichtig. Er flißt noch nicht, leckt mehrmals täglich etwas Wasser aus der Pipette und genau so nimmt er auch das Scherzmittel. Setze ich ihn auf den Boden läuft er. ...

von mamafürvier 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch ein alleinerziehenden-portal vorstellen?

moin ihr lieben, nein, ich werde dem forum nicht untreu und will auch keine "unlautere" werbung machen. meine familienhelferin ist doch im VAMV aktiv taetig, und sie hat mir gestern diesen link gegeben: www.die-alleinerziehenden.de ich hab mir die seite noch nicht ...

von spiky73 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.