Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 15.12.2009, 23:51 Uhr

darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Hallo ihr lieben

Der eine oder andere kann sich vielleicht an meine Arbeitsgeschichte erinnern? (alter AG Praxis abgegeben, neuer AG mit anderem zusammengekommen und uns "alte" Arzthelferinnen gekündigt).

Bin vor 3 Wochen eine neue Stelle angefangen (obwohl ich noch bis 31.01. Zeit gehabt hätte...)

Und mein neuer Chef ist die absolute Hölle.....
nein keine Übertreibung, wirklich nicht!
Die ersten 2 Wochen waren in Ordnung und seit letzter Woche Donnerstag bekomme ich nur Druck von ihm jedesmal wenn er mich sieht, alles mache ich in seinen Augen falsch. Ob ich den Fehler gemacht habe interessiert ihn dabei nicht (ist meistens gar nicht mein Fehler) kann ich ihn dochmal davon überzeugen hat er gleich was neues parat....
Mensch ich habe innerhalb von 1 Tag geschafft wieder ins Labor reingekommen (wo ich immerhin 5 Jahre nicht drin war) fehlerfrei!
Ich habe mir einmal angeschaut wie das EKG Gerät funktioniert und darauf hin alleine gemacht....die Anmeldung kein Problem.. Sachen wo ich vorher Sorge hatte weil ich länger raus war kein Problem.....uswusf. Ich bin also wirklich schnell vom auffassen neuer Aufgaben.

Aber ich bekomme dann Druck für Sachen für die ich gar nichts kann, weil jemand anders den Fehler gemacht hat, oder mir jemand irgendwas noch gar nicht gezeigt hat.
Ich darf ihm auch keine Fragen stellen...dann schickt er mich sofort raus weil er keine Zeit hätte (was aber von einem 10 minütigen Vortrag begleitet wird.....)
Wenn er mich nicht anschreit, demütigt und schikaniert er mich durch irgendwelche Gesten (Beispiel:als ich ein Rezept schrieb und einen Buchstaben nachmalen musste, wohlgemerkt nicht übermalen, weil der Kuli nicht funktionierte, riess er mir dieses aus der Hand zerknüllte es und schrieb das Rezept neu).
Mensch das letzte Mal habe ich mich mit 16 so gefühlt! Da hatte ich einen strengen Ausbilder (der allerdings gegen dieses Exemplar im nachhinein als absolut harmlos eingeschätzt werden kann) und ich bin 34!
Mein Selbstbewusstsein ist die letzten Tage gegen 0 gewandert, ich bekomme schon Panikattacken wenn ich dann wirklich mal einen Fehler mache.
So nach und nach kommt bei meinen Kolleginnen raus das erwohl schon immer so war, und allein in den letzen 2 Jahren hat er drei Arzthelferinnen vergrault von denen eine 10 Jahre dort gearbeitet hat und dann, ohne eine neue Stelle zu haben (!!!) gekündigt hat.
Ich kann nachvollziehen warum...
Meine Eltern und mein Freund drängen schon ich soll da aufhören, aber das kann ich nicht! Ich brauche das Geld, wiir können nicht von dem Gehalt meines Freundes und meinem Arbeitslosengeld überleben...
Ich muss erst eine neue Stelle finden bevor ich gehen kann und weiss nicht woher ich die Kraft nehmen soll das durchzustehen.
Ich habe einige Arbeitgeber gehabt, die waren immer zufrieden mit mir aber anscheinend müssen die sich alle geirrt haben.

Tut mir Leid wenn viele Fehler drinsind, bin total aufgelöst

verheulte Grüsse
Sonja

 
8 Antworten:

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von Thaga am 16.12.2009, 0:09 Uhr

das tut mir total leid!!!!

unbedingt nach einer neuen stelle suchen - ich drück dir die daumen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von Suka73 am 16.12.2009, 7:38 Uhr

guten morgen und, ich rate dir das gleiche wie deine mutter und dein freund, überlege mal... du bist da seit drei wochen und jetzt schon totunglücklich. und wenn dieser mann schon immer so war und damit haufenweise leute vergrault hat, dann wird sich daran auch so schnell nichts mehr ändern.

wenn du das kannst, würde ich für morgen mit ihm einen besprechungstermin ausmachen, also richtig offiziell, denn dann muss er zeit haben. ich würde mir die sachen alle aufschreiben und ihm sagen, was in deinen augen schief läuft. dass du neu bist, dass du sehr flink und gewissenhaft bist, aber eben auch nicht alles wissen KANNST und arbeitgeber sowie kollegen auch dazu da sind, materie zu erklären.

ich habe auch mal unter und mit so einem choleriker gearbeitet, dachte auch, ich schaff das oder es wird besser. am ende landete ich mitm krankenwagen mit kreislaufzusammenbruch in der notaufnahme und war zwei monate in psychologischer behandlung. danach habe ich gekündigt.

du gehst daran kaputt. auch wenn die wenigsten leute ihren traumjob haben, so sollte er (geld hin oder her) doch wenigstens spass machen bzw. das arbeitsklima so sein, dass man gern hingeht und nicht mit magenschmerzen und panikattacken.

ich wünsche dir alles gute

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von aurelia12 am 16.12.2009, 8:11 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich, was ich da lese... hört (liest) sich ja schrecklich an...

Dein Chef braucht scheinbar einen Sündenbock. Prima! den hat er ja jetzt gefunden. Ich vermute, dass er etliche Probleme mit sich selber hat (liest sich so) und setzt sich damit nicht auseinander, kann dies wohl nicht annehmen. Also "draufkloppen wie zu Neandertaler Zeiten". Ist ja auch so schön einfach, seine Angestellte nieder zu machen... lass Dich nicht unterkriegen und dies sollte Dir auf gar keinen Fall ans Selbstwertgefühl gehen! versuche Dich zu schützen, mindestens solange wie Du da tätig bist. Ein klärendes Gespräch würde wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirken (vermute ich), daher würde ich mich an Deiner Stelle bewerben, bewerben und nochmals bewerben! irgendwann ist ein anderer Job da und dann bist Du dort weg! ich würde das auch nicht weiter mit den anderen besprechen, nicht das die noch mit auf diese Schiene springen... weil Du neu bist... man weiß nie, das Berufsleben unterliegt heute strengeren und unmenschlicheren Bedingungen als noch vor vielen Jahren... zeigst Du Schwäche, wird jene oft gerne an falschen Stellen ausgenutzt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die sollte für einen neuen und menschlichen!!! Arbeitgeber erhalten bleiben! in der Hoffnung, dass Du alsbald eine neue Stelle findest alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von Vicky27 am 16.12.2009, 8:43 Uhr

Oje, du Arme.
Fühl dich mal ganz lieb
Oh Mann, so Chefs kenn ich nur zu gut. Bin auch Arzthelferin. Ich weiß echt nicht, was mit manchen Ärzten los ist.
Aber such dir auf jeden Fall ne andere Stelle....so schnell wie möglich.
Und wenn du es nervlich garnicht mehr schaffst, mach nen Krankenschein.
Falls er dich dann rauswirft, hast du wenigstens noch anrecht auf ALG II bis du ne andere Stelle gefunden hast.
Das ist echt ne heikle Situation und ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du am besten noch gestern, ne neue Stelle findest.

GLG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von rockzipfelchen am 16.12.2009, 10:02 Uhr

Um Himmelswillen, Sonja!

Du mußt da auf keinen Fall weiterhin gehen, lass Dich krank schreiben und suche Dir was neues.... Und das finanzielle wird gehen, wenn es gehen muß..... Die Geschichte klingt so oberschrecklich und ich frage mich, wieviel ein Mensch aushalten kann und trotzdem immer weiter macht. Denk an Dich, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, lass Dich von einem Choleriker (Idioten)-Chef nicht kaputtmachen, das brauchst Du nicht auszuhalten!!

Alles Gute für Dich!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von Curly-Cat am 16.12.2009, 10:16 Uhr

Choleriker sind höchst unzufrieden mit sich selbst und bestrafen dafür ihre Umwelt, vielleicht schaffst Du es, es aus diesem Blickwinkel zu sehen und das an Dir abprallen zu lassen. Ich kann das ganz gut, weil ich immer die Hilflosigkeit hinter diesem Verhalten sehe. Ich hatte zwei Chefs und im Moment einen Kollegen, mit den anderen Kollegen schreit er rum und schikaniert sie, mich läßt er in Ruhe.
Aber jeder Mensch ist anders und wenn Du so nicht arbeiten kannst ist es Dein gutes Recht, dort eben nicht zu arbeiten. Kündigen würde ich auch nicht sondern, wie die anderen schon geraten haben, mich krankschreiben lassen. Da Du noch in der Probezeit bist, wird er Dir dann kündigen.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Antwort von spiky73 am 16.12.2009, 10:24 Uhr

sonja,

ich hänge mich auch einfach an die meinung deiner familie und freunde, von vallie und rockzipfelchen mit dran: geh. auch wenn du das geld brauchst.

ich bin selbst mobbingopfer und weiss, wovon ich rede: man gerät da in eine sache rein, die einem von da an irgendwie für immer im berufsleben anhängt. auch auf meiner jetzigen stelle habe ich es nicht einfach.
da bin ich auch meist der sündenbock für die ganze kacke, die da abläuft. aber erstens habe ich mit den meisten ekligen kollegen da überhaupt nix zu tun (da die tagsüber da sind und ich nachts), und zweitens ändern sich da ständig die kompetenzen, wer-mit-wem und was auch immer. das ist wirklich ein hühnerhaufen. und: die eine (deutsche) angestellte schielt schon gewaltig in richtung rente (sie ist irgendwo ende fünfzig), und der unfähige zivile dienststellenleiter ist max. 5 jahre auf seinem posten *hoff*. bis dahin ist er entweder geschasst oder wird jobgemäß versetzt.

von daher kann ich es ganz gut aushalten - und: ich weiss, was ich leiste, was andere leisten und dass sich da über mich garantiert niemand das maul zerreissen muss.

aber: es war auch schon ganz anders, dass ich mit panik und bauchweh zur arbeit gegangen bin - und das muss nun wirklich nicht sein.

wenn du das gefühl hast, dass du mit diesem stinkstiefel nicht kannst (manche menschen entwickeln in ihrer position gerne eine profilneurose und vergessen nur zu gern, dass ihre kacke auch stinkt und wo sie hergekommen sind...), dann hör dort auf. besser heute als morgen. und: du bist noch in der probezeit, da kannst du doch gleich die segel streichen.

liebe grüsse und fühl dich gedrückt,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat...

Antwort von spiky73 am 16.12.2009, 10:26 Uhr

... so gesehen hast du schon recht (und die anderen auch), von wegen krankschreiben lassen und somit kündigung während der probezeit provozieren, aber unterm strich kommt letztendlich doch das gleiche raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal jammern?

Hallo! Seit dem Aufstehen heute früh kann ich meinen Kopf nicht drehen, muß mich wohl doof verlegen haben. Ich hab nun schon alles mögliche versucht, mich zu entspannen, viel Wärme, Ruhe, aber es nützt nichts, mein Nacken und jetzt auch mein Kopf tun weh. Hat nicht jemand ne ...

von Brittad 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal eine Runde jammern?

Seit drei Tagen - seit Montag - arbeite ich mit meiner Freundin an dem Papierkram für unseren Förderverein. Der Kassenbericht muß gemacht werden - erschwert durch die Tatsache, daß keiner von uns Kassenwart ist die die eigentliche Kassenwartin eine absolute Chaotin ist. Ein ...

von +emfut+ 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

sorry... darf ich euch nochmal um Rat bitten betreffs Hamster

Für den Fall, daß das wen nervt dann bitte übelesen aber hier bei uns ist der kleine Patient grad sehr sehr wichtig. Er flißt noch nicht, leckt mehrmals täglich etwas Wasser aus der Pipette und genau so nimmt er auch das Scherzmittel. Setze ich ihn auf den Boden läuft er. ...

von mamafürvier 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch ein alleinerziehenden-portal vorstellen?

moin ihr lieben, nein, ich werde dem forum nicht untreu und will auch keine "unlautere" werbung machen. meine familienhelferin ist doch im VAMV aktiv taetig, und sie hat mir gestern diesen link gegeben: www.die-alleinerziehenden.de ich hab mir die seite noch nicht ...

von spiky73 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo, wollte mal nachfragen, ob ich mich zu euch gesellen darf. Bin 22, Lehramtsstudentin, habe eine 7 Monate alte Tochter und bin seit der 6ssw alleinerziehend. Leben im wunderschönen, momentan vom Herbsteinzug geplagten Saarland. Würde mich freuen, wenn ihr uns ...

von ery87 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch mal fragen...?

Hallo! Ich bin in meiner Ehe sehr unglücklich und spiele öfters mit dem Gedanken mich zu trennen aber ich habe angst diesen schritt zu wagen. -Ich habe angst das ich das finaziell alleine nicht schaffe. -Ich habe angst meinen Sohn aus seiner gewohnten umgebung zu ...

von sunshineblue77 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Da ich so was wie alleinerziehend bin, hoffe ich, ich darf euch mein Problem erzählen, habe es auch schon in einem anderen forum gepostet. Ich habe ein Problem, dass mir momentan den Bodenunter den Füßen wegzieht. Ich kann einfach nicht mehr und bin nur noch am weinen. Ich ...

von Otria 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich zu euch??

hallo ich bin am 31.5.09 mutter eines kleinen sohnes geworden, der wohl leider ohne (leiblichen, ein anderer wird sich vielleicht irgendwann mal finden....) vater aufwachsen wird. mein name ist kati, ich komme aus österreich, bin 19 jahre jung, habe vor 3 wochen meine schule ...

von kati90 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich nochmal was ganz anderes fragen? Thema Auto :-S (spam?)

Hallo, nachdem ich 17 Jahre lang wegen meines weiten Arbeitsweges immer darauf angewiesen war, ein supervernünftiges Auto zu fahren, um pünktlich und sicher zur Arbeit zu kommen (pro Strecke 80 km), habe ich mir jetzt überlegt, mal ein "unvernünftiges" Auto haben zu wollen. ...

von Brittad 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal was ganz anderes fragen? Thema Geburtstagsessen

Hallo!!! Meine Frage hat null und nichts mit "Alleinerziehend" zu tun, aber hier fühle ich mich mittlerweile am Besten aufgehoben. Deswegen eine Frage an Euch: In nicht ganz 3 Wochen werde ich 40 und wollte es eigentlich "unter den ...

von Brittad 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.