Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 15.12.2009, 22:12 Uhr

Geburtsdatum vom Papa

Guten Abend an alle Forenliebhaber *g*

Mein kleiner Sohn sollte heute im Französischunterricht die Geburtsdaten von Mama und Papa aufschreiben. Meines kennt er ja aber das von Papa hat er nicht auf die Reihe bekommen...wie auch? Papa ist seit Jahren vielleicht noch 4mal im Jahr präsent Zum 12. Geburtstag im November gab es neuerdings nicht mal mehr ein Geschenk
Aber mein Sohn ist ja ein Fuchs und hat einfach das Geburtsdatum von meinem Freund genommen

Trotzdem frage ich mich: Lernen die Schulen (KiGa's) denn nie dazu? In den Klassen meiner Söhne sind die Eltern von fast der Hälfte aller Schüler geschieden oder getrennt lebend. "Papabasteln", "Papatage" u.ä. wurden zum Glück überall reduziert, da sollten sie dann bitte auch im Unterricht Rücksicht darauf nehmen...

LG Heike

 
7 Antworten:

Re: Geburtsdatum vom Papa

Antwort von Simpleton am 15.12.2009, 22:18 Uhr

Ist ja cool das Deiner so pfiffig war. Da kann man auch dran sehen das er ihm was bedeutet das er das Geburtsdatum weiss.

Ich möchte gar nicht wissen was meiner dazu geschrieben hätte.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsdatum vom Papa

Antwort von Curly-Cat am 15.12.2009, 22:26 Uhr

Hier im Kindergarten gibt es Papa-Waldtage, ich glaube, dass haben die nur eingeführt, weil die Mütter keine Lust auf Wald haben.
Im Kindergarten, den meine Tochter besucht hat, gab es sowas nie, da mußten nichtmal die Mütter zum Basteln kommen. Einmal war ein Großeltern-Nachmittag, aber da durften auch Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Nachbarn oder wer auch immer kommen. Der Kindergarten war klasse und jetzt mit der Schule haben wir auch wieder einfach nur Glück gehabt. Da ist jeder zu allen Aktivitäten willkommen!

Das mit dem Geburtsdatum finde ich jetzt nicht schlimm, Dein Sohn hat pfiffig reagiert und der Lehrer wird sicherlich nicht beim Einwohnermeldeamt nachfragen.
Meine weiß auch nicht den Geburtstag vom Vater, sie fragt mich sogar immer wieder mal nach seinem Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darauf warte ich ja - aber aus ganz anderen Gründen

Antwort von +emfut+ am 15.12.2009, 22:34 Uhr

Mein Ex hat ein ganz anderes Geburtsdatum im Paß als er feiert. Ich weiß bis heute nicht, welches stimmt, oder ob vielleicht sogar keines stimmt.

Aber weil das Datum, an dem er feiert, das gleiche ist wie meiner, wüßten die Kinder das Datum wohl schon *dödeldü - der Satz hört sich verquer an, aber nach dem einen oder anderen Glühwein bin ich sowieso verwirrt*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Simpleton am 15.12.2009, 22:40 Uhr

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
.
.
.









.
.
.
.
.
.

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!



Geklaut aber gut *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Danie1710 am 16.12.2009, 3:20 Uhr



Meine Tochter hätte sicher das Geburtsdatum von ihrem Opa (meinem Vater) angegeben.
Sie kennt ihren Vater ja gar nicht - hat ja den Kontakt abgebrochen - von daher kennt sie auch sein Geburtsdatum nicht.
Sie möchte gar nichts von ihm wissen (O-Ton Chiara).

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Suka73 am 16.12.2009, 7:45 Uhr

mein sohn weiß wie alt ich bin - aber nicht, wann ich geboren wurde (wobei das einfach ist, kind wie ich wie kindsvater wurden zwar nicht im gleichen monat, aber am gleichen tag geboren *ggg*)

im übrigen, weils hier angemerkt wurde - auch in unserem alten kindergarten gabs so konkrete "basteleien" - wir malen eine familie... TOLL wirklich. war ja gar nicht doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von Big Mamma am 16.12.2009, 9:28 Uhr

hmm sehe da kein problem drin. wäre die aufgabenstellung gewesen , dass man den geburtstag der geschwister aufschreiben soll, wären einzelkinder auch doof dran.

das sind ja so sachen , die die lehrerin einfach nicht wirklich wissen will, sondern dass n reeler bezug zu den aufgaben entsteht, oder?

sie hätte ja auch trocken sagen können, schreibt den 10.7. auf französisch.

die alleinerziehenden setzen sich bei uns zur zeit soweit durch, dass eben kennenlerntage z.b. am nachmittag sind und nicht wie früher am abend,wo dann die alleinerziehenden nicht kommen können. auch sind basteleien allgemein gehalten. wer dann letztendlich hingeht ist wurschd.

und wenn die familie gemalt werden soll, sind das halt mama, kind und der wellensittich oder so. ich sehe mich als familie obwohl ichalleinerziehend bin. für meinen sohn zählt familie als weitläufiger begriff. es gibt die kernfamilie ( er und ich) und dann gehören da noch viele viele andere dazu ( oma,opa, tanten, cousinen ect)

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

mir gehts total beschissen. Gerade heute kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch von unsere Ehe. Ich war bei meinen SChwiegereltern und wir waren echt gut essen. Hinter sind wir noch zu ihnen gerfahren und ich hab mit SChwiegermutter die Weihnachtsgeschenke für die Kinder ...

von viersindwir 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Boah...morgen das 1. mal beim Papa

Mensch.... Ich weiß nicht was ich machen soll... Werden die Kinder kontrolliert ob sie ordentlich angezogen sind, haben sie saubere Fingernägel.... seine "Liebe des Lebens" ist ja auch anwesend, werde sie aber nicht sehen. Aber ich hab es echt so im Gefühl, als würden sie ...

von viersindwir 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Erstes Wochenende beim Papa

Guten Morgen! Nun haben wir das erste Wochenende meines Sohnes (5) bei seinem Papa am Gardasee "überstanden" und es ist alles reibungslos abgelaufen. Hab ihn am Samstag mittags hingebracht, bin kurz geblieben und hab mich dann verabschiedet. Alles ohne Drama und ohne Tränen ...

von Kitekatzl 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht. Guten Morgen Ihr Lieben! An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der ...

von Kitekatzl 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will vom Kind schon seit vor der Geburt nichts wissen

Dies ist die Situation meiner besten Freundin. Bis zum Tag der Geburt hat sie gehofft, dass er sich zu ihr und zum Kind bekennt, leider kam es anders. Sie hat ihn zeitnah über die Geburt informiert und Bilder des Babys gemailt. Es kam nichts von ihm oder nur Böses, nach dem ...

von Mistinguette 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was sagt Ihr dazu? Taschengeld von Papa....

Seit ein paar Wochen diskutiere ich mit Fumi darüber, daß ich ihr ein Taschengeldkonto einrichten möchte. Da soll das Taschengeld von meinem Konto als Dauerauftrag hin überwiesen werden - und auch Oma und Opa können die eine oder andere Sonderzahlung direkt leisten ...

von +emfut+ 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa war nun unglaubliche

2 Stunden da. Wovon er anderthalb Stunden auf dem Balkon saß und mir von seinem schweren Leben erzählte. Aber er hat Nike tatsächlich das gewünschte Geschenk mitgebracht. Das sehe ich positiv. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn ich mein Kind fünf Monate (das ...

von Fröschli 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

4-jährige sorgt sich um einsamen Papa

Hallo, wir sind erst seit knapp einem Monat von meinem Mann getrennt, Umgang besteht erst seit dieser Woche. Beim ersten Kontakt hat mein Mann sehr geweint. Nun fühlt meine 4-jährige Tochter mit ihrem Papa, der jetzt ja so alleine ist und sie möchte gerne bei ihm bleiben, ...

von wolkensonne 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Oma, der Papa hat.....

die Mama ganz lang und ganz dolle geknutscht. Jetzt bin ich wieder glücklich. Das waren die ersten Worte, die aus Lukas heraus sprudelten als wir grad bei meinen Eltern eingetrudelt sind. Denke mal, nicht nur mein Großer ist nun ...

von bikermouse66 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Posting Papa-Wochenenden - update dieses Wochenende...

...und danke nochmal an Amadeus_hates_music, Deine Gedanken dazu haben meine Gedankengänge schön recht gut mitsortiert Nun, nach wochenlangem "ich will am WE wieder zweimal bei Papa übernachten" (was er von meiner Seite auch durfte) gab es ...

von Mamamia72 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.