Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 15.12.2009, 20:15 Uhr

Wichteln im KiGa

Am Freitag haben wir im KiGa Weihnachtsfeier und jeder soll ein Wichtelgeschenk "für die ganze Familie" mitbringen. Wie soll das denn wohl aussehen??? Meine Familie sind Luca und ich. Andere haben noch drei Geschwister und einen Papa dazu. Was packt man am besten ein???
LG C.

 
3 Antworten:

Re: Wichteln im KiGa

Antwort von Brittad am 15.12.2009, 20:20 Uhr

Hm.... Vielleicht eine schöne CD, die ja alle zusammen hören können (egal ob 2 oder 6 Personen ;-)) oder eine Kerze? Da haben auch "alle" was davon... Hm.... Schwierig....

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln im KiGa

Antwort von Simpleton am 15.12.2009, 20:27 Uhr

Wisst Ihr denn jetzt schon wen Ihr habt oder wird es dann erst ausgewählt??

Also das mit der CD und Kerze find ich schon mal gut.
Vielleicht noch Plätzchen für alle und ein kleines Spiel.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteln im KiGa

Antwort von Luca Miguel am 15.12.2009, 20:30 Uhr

Nee ich hab keine Ahnung
Habe jetzt Schokoweihnachtsmänner, eine kleine Kerze, einen Block mit Bleistift, ein Mini Dinobuch und paar Daim (jam jam lecker).... im Paket. Soll ja eigentlich nicht mehr als 5 Euro kosten, aber so ungefähr kommt es hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend und trotzdem alleiniger Träger der KiGa-Kosten?!

Hallo an alle, ich hätt mal so ne allgemeine Umfrage und wär dankbar für Erfahrungsberichte... Meine Tochter geht seit sie 2 ist in den Kindergarten...der Beitrag wurde bis vor kurzem komplett vom Jungendamt übernommen...jetzt verdiene ich seit zwei Monaten 200 € netto mehr ...

von Julia1102 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Mein Spatz genießt die Kiga Ferien total =)

Die ersten Tage wars ihm langweilig aber jetzt xD Gehen fast jeden morgen schwimmen, spazieren, Stadt, Spielplatz uuuund er kann seit gestern Mensch ärgere dich nicht spielen und ich hab noch nicht einmal gewonnen *gg* Bin mal gespannt wie es ist wenn er wieder in den Kiga ...

von Florian2005 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Kosten und Unterhalt

Nun bin ich ganz verwirrt Mädels. Also bei uns ist es so, dass Sohnemann in einem privaten Kiga ist. Dieser wird staatlich nicht bezuschusst, d.h. ich trage die Kosten alle aus eigener Tasche, JA bezahlt nix. Müsste mein Ex dann die Hälfte der Kosten mittragen? Und wie ...

von kruemel22 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kosten für KiGa-Besuch NICHT von Düsseldorfer Tabelle umfasst!

Ich wurde heute von der Beistandschaft schriftlich darüber informiert, daß es ein BGH-Urteil vom 26.11.2008 gibt (Geschäfts-Nr. XII ZR 65/07), mit dem festgesetzt wurde, daß "Kindergartenbeiträge bzw. vergleichbare Aufwendungen für die Betreuung eines Kindes in einer ...

von twohearts 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ab wann sind eure in den Kiga

Mit wieviel J sind eure in den Kiga? Meinen will ich mit 3 in den Kiga bringen. Nur frag ich mich ob er für ein paar h noch woanders mit Kids rein könnte, damit er sich langsam daran gewöhnt und wie es dann aussieht ob ich in der Zeit dann arbeiten müsste. Nur für 2-3 h findet ...

von Lottchen80 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Streik

Huhu, wielang vorher habt ihr gewusst, dass euer Kiga streikt... Hab heute im Inet gelesen, dass auch die AWO streikt, welcher der Träger unserer Kita ist... aber die Erzieherinnen wussten noch nicht, dass sie evtl. am Donnerstag ...

von mela_mit_alex 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga Muttertag

Hallo an Alle, mich würde eure Meinung zu einer Aktion der Erzieherinnen im Kindergarten bzw. zu meiner Reaktion darauf interessieren. Ich muss dazu ein bisschen ausholen, sodass meine Vorstellung gleich inkludiert ist. Möglicherweise sollte ich das im KIGA Forum posten, ...

von högi 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kosten fuers Mittagessen im KiGa

Ich hab meine Kleine fuer den Sommer im KiGa angemeldet. Fuer 45 Stunden, also den ganzen Tag, damit ich endlich wieder arbeiten kann um aus Harz 4 rauszukommen. Als die Leiterin dann meinte das Mittagessen wuerde 3,20 Euro am Tag kosten, ist mir echt die Kinnlade ...

von Knopppers 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

waren heute den ersten heilpädagogischen Kiga besichtigen

Huhu, wir waren heute den ersten HPK besichtigen und es lief super... Simon musste zwei Stunden in seine eventuell zukünftige Gruppe, während ich mit der Leitung ein Gespräch hatte. Anfangs liefs echt schief, weil Simon mit Finger im Mund in der Tür stand und so gar nicht rein ...

von Suka73 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

An die berufstätigen mit Kiga Kids

Mädels ich verzweifle langsam...Florian geht ja seit September in den Kiga, ich wollte da eigentlich mehr arbeiten. Nun ja es hat sich leider bisher nocht nichts passendes ergeben. Alles was mir zusagen würde oder was ich machen könnte sind entweder 400 Euro oder Vollzeit am ...

von Florian2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.