Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Reg mich grad soooo auf!!!

Thema: Reg mich grad soooo auf!!!

Ruft mich doch heut der futzi vom JA an,von dem ich eeeewig nix gehört und auch nicht erreicht hab...erzählt mir,er hätte den vater meiner kleinen einige male angeschrieben und um die papiere,die er zur ausrechnung des unterhalts benötigt gebeten. Da er keine reaktion von ihm bekam,hat er sich dann mit der rechtsabteilung der army in verbindung gesetzt. Das alles ohne mit mir in verbindung zu stehen und zu fragen,ob das ok ist! Das ist doch ein unding,er weiß wie wichtig es ist die army da raus zu halten,denn ohne job,kein unterhalt und auch keine möglichkeit,mit unserer tochter in kontakt zu sein,wenn er in die staaten zurück geschickt wird! Er muß sich doch zumindest mit mir absprechen,bevor er solche schritte einleitet! Zumal ihr papa mittlerweile mehr als willens ist für sie sowohl emotional als auch finanziell für sie da zu sein und wir in guten und regelmäßigen kontakt stehen. Hätte ich das gewußt,hätt ich ihn fragen können,wo denn die papiere bleiben und gut is. Ich find´s ne uuuunverschämtheit! Hab eben mit dem papa meiner kleinentelefoniert und er sagt er hätte nie post bekommen,sondern darauf gewartet,daß ich ihm sage wann der termin ist und dachte,er müsse die papiere zu dem treffen mitbringen...Aaaargggh! Weiß ja nicht wie schnell die army da ist,bitte drückt uns mal die daumen,daß alles glimpflich ausgeht! Hat dieses drama denn niemals ein ende? Jetzt verstehen wir uns endlich wieder so gut und dann sowas... Treffen uns am samstag (gemeinsam mit seiner frau,hmmm...) und er freut sich sehr darauf. Ich werde morgen den JA futzi anrufen und versuchen zu retten,was noch zu retten ist,puhhh! __________________

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Immer mit der Ruhe, er wird nicht zwangslaeufig Aerger bekommen. Er wird nicht automatisch gefeuert, wenn er untreu ist und aussereheliche Kinder hat. Und wenn er ein bisschen Aerger kriegt, dann hast du wenigstens formal keinen Anteil daran - schliesslich hast du angerufen und kundgetan dass du nicht einverstanden bist. Das JA erfuellt seine Aufgabe zum Wohle des Kindes und dazu gehoert, diese Unterlagen einzutreiben, aus denen sich der Unterhalt errechnet. Nun mal viel Erfolg beim grossen Familientreffen und mache gleich einen Termin fuers Konsulat um den "consular report of birth abroad" einzureichen. Wird schon gut gehen!

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir=) Und ja:so oder so wird alles gut werden;auf manche dinge hat man eben keinen einfluss,das nennt man dann schicksal;-)

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Keiner hat dich gezwungen, eine Beistandschaft beim JA einrichten zu lassen. Genauso kannst du dich auch selbst um den Kindesunterhalt kümmern, dann kannst auch auch selbst bestimmen, wie weit du dabei gehst. Das macht halt nur mehr Arbeit, die dir der "Futzie" jetzt abnimmt.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott wie bist du denn drauf? Erstens ist das ein Jugendamtmitarbeiter und kein Fuzie. Zweitens was bitte soll der Jugendamt Mitarbeiter denn machen wenn er die Papiere nicht zuschickt? Und das der Papa der Kleinen (anscheinend nicht Ex?) behauptet er hätte nie Post bekommen... naja... bist du dir sicher das er die Wahrheit sagt? Ich wäre froh wenn sich jemand für die Rechte meiner Kinder einsetzen würde... aber du scheinst mehr um deinen Ex (?) besorgt als um dein Kind.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, finde es auch sehr anmaßend von dir jemanden der anscheinend sehr gewissenhahft seine Arbeit erledigt als " Futzie" zu betitteln, manch einer hier wäre froh so einen SB zu haben. lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hätte ihr Beide vorher überlegen sollen was ihr da in die Weg leitet! a)Ihr hätte euch ohne Amt einigen können.Tabellen gibts im Netz! b)Dein Ex hätte seinen A*** auch selbst bewegen können, wenn er keine Post bekommen hat (wäre allerdings der erste Mann bei dem die Briefe tatsächlich verschwunden wären Und jemanden der eigentlich nur seine (von Dir aufgetragende!) Arbeit macht - zeugt nicht von guter Erziehung und von Erwachsen sein. Hoffe Deine Akte legt der "Fuzie" nach ganz unten...... Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, deinen ärger kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. weisst du, die väter meiner beiden töchter sind u.s. soldaten, ich arbeite für die u.s. streitkräfte. der vater deiner tochter hat dir vermutlich weis gemacht, dass niemand von der existenz des kindes wissen darf, sonst drohen ihm die schlimmsten strafen und so weiter, und so fort. jammer, jammer, jammer. es ist ja alles schön und gut, es gibt auch nach wie vor gesetze, nach denen der ehebruch eines soldaten (vor allem, wenn er nicht ohne folgen bleibt, haha) bestraft werden kann. die ehefrauen haben es da besser, die dürfen tun und lassen, was sie wollen. aber: wo kein kläger auch kein richter. das ganze muss ja auch erst mal der befehlskette (den vorgesetzten) auf's brot geschmiert werden und der muss auch ein interesse daran haben, dem soldaten eins auf den deckel zu geben. wegen so einer "lappalie" wird aber wohl kaum jemand ein fass aufmachen, besonders, wo doch da jeder wie wild quer durch alle betten hüpft (eheliche treue ist vielleicht noch bei besonders bibelfesten und religiösen soldaten ein thema). es kann natürlich ein thema sein, wenn der soldat sich lustig und munter mehrfach fortpflanzt. oder wenn er jede menge dinge auf dem kerbholz hat. da ist das dann vielleicht noch der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. im übrigen sehen solche disziplinarischen "strafen" erst mal nicht unbedingt einen gefängnisaufenthalt vor. wahrscheinlicher ist dann eher erst mal der verlust von rang (und somit einkommenseinbußen), obwohl damit auch niemandem geholfen ist. oder derjenige muss eben ein paar mal ungeliebten dienst schieben und einen kurs zum thema eheliche treue und sexualhygiene besuchen. was weiss ich. (die amis haben da für jede lösung ein problem). du hast dich dazu entschieden, bzgl. unterhaltsrealisierung den offiziellen weg zu beschreiten. dagegen ist auch nichts einzuwenden. wenn du in einer gegend lebst, wo solche fälle wie deiner gehäuft vorkommen, wird dein sachbearbeiter das verfahren auch gut kennen. in jugendämtern, wo eben diese erfahrung fehlt, steht man dem ganzen procedere meist etwas hilflos gegenüber. aber lass dir sagen, dein sachbearbeiter hat eine ganze latte an möglichkeiten, den unterhalt zu realisieren. er wird vermutlich per amtshilfeersuchen über die u.s. streitkräfte gehen (die übrigens in ihren rechtsabteilungen auch deutsche anwälte haben und sachbearbeiter, die eben genau solche anfragen seitens des jugendamtes bearbeiten). so lange der kindsvater noch im militär ist, hast du zwar keinen anspruch auf unterhaltsvorschuss, bist aber, was den unterhalt für das kind angeht, im grunde genommen auf der recht sicheren seite. das u.s. militär hat recht großes interesse daran, dass die kids auch zu ihrem recht kommen. und so lange er eben nicht auf den trichter kommt, nicht zu verlängern und sich irgendwo nach amiland abzusetzen, ist das gut, sehr gut sogar. also bete zu gott, dass er diese eingebung noch lange nicht haben wird. ansonsten steht dem kind auch die u.s. staatsbürgerschaft zu - und die amerikanische sozialversicherungsnummer (kann sein, dass sie dann später dazu verpflichtet wäre, auch in den usa pro forma eine steuererklärung abzugeben, das hat mir mal ein amerikaner gesagt, aber ich weiss nicht, woher er diese weisheiten hat). jedenfalls kann der kindsvater das kind - sobald es eine ssn hat - auch in deers als unterhaltberechtigt angeben und den unterhalt bei der steuer geltend machen. falls er mit dem märchen kommt, dass das alles ja soooooo furchtbar teuer sei, kannst du ihn damit abbügeln, dass er das geld oder einen teil davon durch das hintertürchen ja wieder reinholt. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

... und nochwas: als ich mit meiner kleinen schwanger war, habe ich dem sachbearbeiter bei der beistandsstelle quasi alle angaben auf dem silbertablett serviert (in absprache mit dem 1SG des kindsvaters), da damals schon feststand, dass der vater mit einem fuß bereits im flugzeug zurück nach amiland war. es hätte die möglichkeit seitens der army bestanden, den vater schon vorgeburtlich zur abgabe seiner blutprobe zu verdonnern. naja, der sachbearbeiter hat es total versemmelt, ich war erst mal sauer (was vielleicht auch an den hormonen lag), aber im grunde genommen wusste ich, dass es eben den längeren weg nehmen wird, wenn es über den kürzeren weg nicht geht. der sachbearbeiter war jedoch sehr nett und hat letztendlich ja auch nichts "falsch" gemacht. und in deinem fall ist es so, dass dein sachbearbeiter tätig wurde, und das ist dann auch nicht richtig und du regst dich darüber auf? du hast ihn doch quasi damit "beauftragt", die interessen des kindes wahrzunehmen. im grunde genommen könnt ihr euch doch jederzeit gütlich einigen: der vater legt seine einkünfte offen, das jugendamt berechnet die unterhaltshöhe. darüber kann - ohne großes tamtam und aufsehen - ein vollstreckbarer titel erwirkt werden. damit hättest du dann eine urkunde in der hand, in der die unterhaltshöhe verbrieft ist. der vater hat die möglichkeit, direkt und unmittelbar und ohne zwischenschalten des jugendamtes an dich zu zahlen... und somit ist das jugendamt weitestgehend aussen vor. aber dazu muss der vater eben mitspielen. und die vom jugendamt sind nicht die pösen, die euch beiden was wollen. aber von eurer seite muss eben die bereitschaft zur kooperation da sein und das jugendamt gibt dazu eben noch ein bisschen hilfestellung. wo ist da das problem?

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Welches problem ich damit habe,ist ganz einfach erklärt: Der sachbearbeiter hat ohne mein wissen gehandelt und zwar in einer art und weise,die 1.nicht notwendig war(der KV will ja unterhalt zahlen und kooperieren,es besteht keinerlei notwendigkeit den arbeitgeber mit hinein zu ziehen) und 2.eben nicht das wohl meines kindes fördert sondern im gegenteil evtl. sogar extrem negative auswirkungen für ihre gesamte zukunft bedeuten kann! Denn(wenn es wirklich zum äußersten kommen sollte): Ohne job, kein einkommen und somit natürlich auch kein unterhalt für sie! Versteht mich nicht falsch:die einrichtung JA und überhaupt die möglichkeit unterhaltsvorschuß zu bekommen ist großartig und natürlich versuchen JA mitarbeiter nur ihren job zu machen und handeln nicht in böser absicht. Was mich aber aufregt,ist der fehlende informationsfluß und die unnötigen, unter umständen zu dramen führenden alleingänge...

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

... der jugendamtsmitarbeiter hätte ganz sicher nicht gehandelt, wenn du nicht vorher dort vorstellig geworden wärst. und ganz sicher hast du auch eine beistandschaft beantragt. aus welchem anderen grund sollte er sonst tätig werden? darüberhinaus hat er sicher nicht in der einheit deines ex angerufen und dort stunk gemacht, sondern den vater erst mal angeschrieben. und als von dem keine antwort kam (klar, schreiben nicht bekommen, aber die amis neigen dazu, nicht-englischsprachige schreiben nicht ernst zu nehmen und als deko übers klo zu hängen) ist er garantiert per amtshilfeersuchen den regulären dienstweg über die rechtsabteilung der u.s. streitkräfte gegangen. daraus jetzt willkür abzuleiten und die zukunft deiner tochter "bedroht" zu sehen, ist ein bisschen wie mit kanonen auf spatzen schießen, oder etwa nicht? und wenn dein ex dir dann noch erzählt, dass der himmel ja grün oder rosa ist, bist du vermutlich auch noch geneigt, das zu glauben. wie du ihm geglaubt hast, dass er nicht verheiratet ist. ich bin jetzt mal böse und sage: wenn diese kerls wissen, welch drakonischen strafen ihnen theoretisch drohen können, sollen sie ihre fischstäbchen bei sich behalten und nicht überall ihre samen verpulvern. so einfach ist das.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb dir völlig recht Spiky, aber das Schlimme ist, das das keinen Sinn haben wird, denn Bebita glaubt ihrem Ex alles... aus welchen Grund auch immer... wenn der KV Unterhalt zahlen will und sich um sein Kind kümmern will, dann hätte er es schon längst getan... jetzt wo er Muffensausen kriegt, will er plötzlich kooperieren und hat angeblich nie Post erhalten... gleich mehrere Schreiben nicht? Also wenn du das ernsthaft glaubst tust du mir fast leid... Und warum sollte NICHT-ZAHLUNG von Unterhalt negative Auswirkungen auf das Leben deiner Tochter haben? Meine Kinder sind auch Glücklich und Zufrieden ohne Unterhalt... ich glaube nicht mal das sie wissen das ein KV für sein Kind Unterhalt zahlen muss...

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 08:11