Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 11.02.2010, 9:26 Uhr

darf ich jammern? o.t. aber

ich hatte gestern mal wieder so einen monstermigräneanfall, daß mein mann, der zufällig früher heimkam, den notarzt holen mußte.
der hat mir dann novlagin gespritzt, die wirkung ließ aber mindestens 20 minuten auf sich warten.

ich leide nun seit fast 31 jahren, der migräneforschung letzter schluß-triptane-helfen mir einfach nicht.....
bin noch ein bißchen gaga, aber kann mich jemand umärmeln oder mir vielleicht den ultimativen niewiedermigränehabenwerdenden tipp geben???

 
19 Antworten:

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von claudi700 am 11.02.2010, 9:27 Uhr

und zwar so richtig.

und meinen tipp hatte ich dir per pn schon geschickt. einen versuch ist es wert.

lg und gute besserung
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von Anjaunddavid am 11.02.2010, 9:29 Uhr

ich drück dich!
Meine Mama hatte es genauso schlimm. Jahre lang. Nach den Wechseljahren war es weg............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von ChrisStoffel am 11.02.2010, 9:30 Uhr

Hast du mal Augenärztlich alles abklopfen lassen?
Bildschirmarbeiten und TV vermeiden. Ansonsten das übliche, kennst du ja alles schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburten

Antwort von shortie am 11.02.2010, 9:32 Uhr

Arme Vallie,
ganz blöde.

Ich hatte nach dem ersten plötzlich Migräneanfälle. Steigerte sich mit Kind zwei. Nach dem letzten Kind ist es wieder gut, bislang. Gehe aber davon aus, dass es wieder weg ist. Weitgehend.

Das ist leider kein praktikabler Tipp.

Immerhin kenne ich die Situation, mir hatte auch nichts geholfen. Nur drei Tage Dunkelkammer, Einzelhaft und Nulldiät. Alles andere war total kontraproduktiv.


Wenn es wieder weg ist, ist das soo schön, dass ich dir darauf zumindest Hoffnung machen möchte!!


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von susafi am 11.02.2010, 9:32 Uhr

leider ohne Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, nie wieder Migräne, würde bedeuten

Antwort von Keksraupe am 11.02.2010, 9:36 Uhr

nicht mehr aus dem Haus gehen,alle Elektrogeräte auslassen etc

kennst du bei dir den Auslöser?

bei mir

-Stress (wie bei denmeisten)
-überarbeitet
-Licht (ganz schlimm, Xenonlicht im dunkeln, oder grelles Sonnenlicht)
-Hitze


Kopfschmerzen kriege ich ganz schnell, wenn ichz.B. zu wenig trinke, oder oder oder

aber Migräne ist echt übel, da hilft nichts... wenn ich merke, es fängt langsam an (manchmal gehts langsam, manchmal kommts heftig) dann hilft noch MCP+Paracetamol500+Diclo2x75. Aber wenn es heftig kommt, hilft nur Rolläden runter, Licht aus, fernseher etc alles aus, nichts darf summen, und n eimer neben das Bett, denn ich kotz mir dabei meistens die Seele aus dem Leib, wenn es heftig wird.
Nichts mit kohlensäure trinken (Aufstoßen tut übelst weh und kann mit erbrechen enden), nichts zu kaltes trinken (sofort schlimmere Kopfschmerzen) nichts zu heißes Trinken (übelkeit)

am besten stilles Wasser oder lauwarmer kamillentee...


Nach 2-3 tagen wirds dann meistens wieder besser

war einmal im Schlaflabor, aber das hat nix gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von Ima am 11.02.2010, 9:40 Uhr

von mirgräneopfer zu migräneopfer ;-)
Ich habe glaube ich alles durch von hammerschmerzmedikamenten über akkupunktur bis triptane - incl. diagnostik im krankenhaus mit mrt, ct, eeg, migränetagebuch - alles. geholfen hat nichts.
als ich schon ziemlich hoffnungslos war, war ich bei einer heilpraktikerin -ich war superskeptisch ob und wie das bei diesen wahnsinngien schmerzen helfen soll! - zur cranio-sacralen therapie. das hat mir echt geholfen! in der zeit als ich regelmäßig zur behandlung war, hatte ich kaum anfälle, und wenn, waren sie deutlich abgeschwächt (ohne sprachausfall / taubheit in den armen / sehströrungen und weniger schmerzhaft).
währende der schwangerschaft und inder zeit, in der ich voll gestillt habe, war sie ganz verschwunden - jetzt kommt sie leider zurück und ich fange wieder mit cst an.
es ist sicherlich kein patentrezept und ich kann skepsis gegenüber alternativen heilmethoden verstehen - aber ein versuch wäre es denke ich wert. zu verlieren hat man ja dadurch nichts..
mitfühlende grüße
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von claudi700 am 11.02.2010, 9:42 Uhr

danke ima.... meine rede *g*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, nie wieder Migräne, würde bedeuten

Antwort von Suka73 am 11.02.2010, 9:44 Uhr

also ich umärmel Dich gern... leider kann ich dazu, weißt ja, nicht viel sagen - dass ich mal Kopfschmerzen habe, kommt nicht einmal nach einer durchfeierten Nacht vor, dazu müßte mir schon jemand mit nem Brett auf die Rübe hauen... und das mehrmals.
Wenn ich was für Dich tun kann, einkaufen oder so, lass es mich wissen !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das tut gut!!!

Antwort von vallie am 11.02.2010, 9:46 Uhr

ich hoffe auch auf die wechseljahre, anja, bei meiner mama war es danach auch erheblich besser.

auf kinder hatte ich auch mal gehofft, aber das war leider nix, shortie. noch mehr wollte ich dann nicht riskieren.

organisch bin ich völlig in ordnung, arbeite auch erst 10 jahre am pc, davor hatte ich auch anfälle dergleichen ( in der flugamselzeit habe ich schon auch eine strecke liegend in der letzten reihe verbracht und halbliegend in der bordtoilette ).

auslöser...??? wenn ich die kennen würde, könnte ich sie meiden. nein, leider keine ahnung, völlig unübereinstimmende migränetagebuchaufzeichnungen.

bestimmte nahrungs und genussmittel sind es sicher nicht, ob regelmäßig oder unregelmäßiger tagesablauf, viel schlaf, wenig schlaf, viel sex, wenig, gar keiner....alles gestestet....
ich bin einfach eine arme sau.

dazu noch migraine accompagnée, was besonders ekelhaft ist...wenn man nicht mehr sprechen kann. vorgestern rief jemand an, die hat mich sicher für völlig irr gehalten, weil ich nicht sprechen konnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ima

Antwort von vallie am 11.02.2010, 10:03 Uhr

hab es claudi schon geschrieben...werd mal meine freundin kontakten, die ist hp. allerdings nur die schule gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von Möhrchen am 11.02.2010, 10:47 Uhr



Tip habe ich leider keinen, aber ich wünsch Dir, daß Du bald Erleichterung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, das tut gut!!!

Antwort von Ima am 11.02.2010, 10:48 Uhr

Vallie, wir sitzen im gleichen boot - wenn ich mal dieser floskel bedienen darf ;-)

Gerade diese sprachausfälle haben mich am anfang total beängstigt...klar, amn findet irgendwann einen weg, damit umzugehen (codezeichen etc.), aber wenn ich alleine irgendwo bin (kriege es gerne beim fliegen, supersache...da kann ich mir dann richtig adäquat hilfe holen,.mir graut es schon vor dem flug im sommer. dieses jahr dazu mit kleinkind), graust es mich immer noch.

der einzige auslöser, der bei mir durchgehend stimmt, ist rotwein. zwei gläser und ich kann die uhr danach stellen, dass es mich zerlegt.

versuch es mal mit cranio, ich drück dir die daumen, dass es hilft.

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, das tut gut!!!

Antwort von Ima am 11.02.2010, 10:48 Uhr

Vallie, wir sitzen im gleichen boot - wenn ich mal dieser floskel bedienen darf ;-)

Gerade diese sprachausfälle haben mich am anfang total beängstigt...klar, amn findet irgendwann einen weg, damit umzugehen (codezeichen etc.), aber wenn ich alleine irgendwo bin (kriege es gerne beim fliegen, supersache...da kann ich mir dann richtig adäquat hilfe holen,.mir graut es schon vor dem flug im sommer. dieses jahr dazu mit kleinkind), graust es mich immer noch.

der einzige auslöser, der bei mir durchgehend stimmt, ist rotwein. zwei gläser und ich kann die uhr danach stellen, dass es mich zerlegt.

versuch es mal mit cranio, ich drück dir die daumen, dass es hilft.

ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN o.w.T.

Antwort von amadeus_hates_music am 11.02.2010, 12:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von +emfut+ am 11.02.2010, 12:59 Uhr

Du hast mein herzliches Mitleid. Wirklich.

Ich hatte vor den Kindern selber Migräneanfälle, aber längst nicht so schlimm. Ich lag dann gerne im abgedunkelten Badezimmer und schlug meinen Kopf gegen die Kacheln, damit der äußere Schmerz den inneren Schmerz betäubt. Aber seit den Kindern sind sie weitgehend weg. Also Kopfschmerzen bekomme ich schon noch recht schnell, und irgendwie sind sie auch einseitig, aber sie ziehen eher von unten im Nacken hoch und lassen sich mit Ibuprofen (2 x 400 gleich beim ersten Schmerz, dann weiter jeweils 1 im 3-Stunden-Abstand - aber verrate das nicht meiner Hausärztin) recht gut in den Griff bekommen. Ich denke, daß das jetzt eher Spannungskopfschmerzen sind.

Soll ich Dir baldige Wechseljahre wünschen???

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich jammern? o.t. aber

Antwort von rockzipfelchen am 11.02.2010, 13:22 Uhr

Mann mann mann, Vallie!!!




Ganz arg gute Besserung und NIE NIE NIE NIE mehr Migräne
wünscht Dir
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich umärmle mit

Antwort von Jeanette40 am 11.02.2010, 14:41 Uhr

Ich war auch lange Jahre hochgradig migränegeplagt, fast immer am WE und fast immer, bevor ich meine Tage bekommen habe. Ein Neurologe, bei dem ich zur Abklärung war riet mir, den Samstag mit Stress zu beginnen, um Arbeit zu simulieren . Also stand ich Samstag Morgen um 6 Uhr auf und bin 2 Stunden radfahren gegangen. Den Rest vom Tag war ich dann nur noch müde, aber hatte immerhin keine Migräne *g*. Der hormonelle Zusammenhang war aber irgendwie auch immer da.

Einen ultimativen Tipp? Während der Schwangerschaft hatte ich keine Migräne, aber ich weiß jetzt nicht, ob dich der Tipp so freut *hüstel*. Danach war es dann auch seltener. Vor ein paar Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Mittlerweile habe ich vielleicht noch drei oder vier mittelschwere Anfälle im ganzen Jahr, die sich mit 2,3 Aspirin und 20 - 40 Novalgin Tropfen gut gebannt bekomme. Mir hat übrigens ein Arzt eben mal geraten, Aspirin als sehr reinen Wirkstoff zu nehmen. Meine Schwester hat schon ihr ganzes Leben Hammermigräne-Anfälle, die nimmt dann immer gleich Diazepam (Valium) Zäpfchen, anders kriegt sie es gar nicht hin.

Pöser, pöser Aua-Kopf .

Bestimmt kriegen das nur gaaaaaaaaaaaanz tolle und besondere Frauen!

Grüßle

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ima

Antwort von amadeus_hates_music am 11.02.2010, 16:50 Uhr

Cranio-Sakral Therapie ist super. Mit deiner HP Freundin wirst du da nicht weiter kommen. Das ist eine teure Zusatzausbildung. Ich würde mir für so etwas eher einen guten Physiotherapeuten suchen.
Allerdings residiert wohl der Cranio-Sakral Therapie Papst (ein Arzt) in München. Ich arbeite ganz eng mit einer Schülerin von ihm zusammen und die Frau ist schon spitzenmäßig. Wenn du magst frag ich sie mal nach der Münchner Adresse von ihrem Lehrer.

Grüßle, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Morgen darf ich endlich zum Zahnarzt *freu*

Hallo Ihr, das ich mich mal darüber freue zum Zahnarzt zu kommen hätte ich nicht gedacht. Aber wie ja schon gesagt wurde musste das ja mal passieren wenn man nicht nachgucken lässt. Heute hat es trotzt Tablette so geschmerzt das ich morgen nicht mehr erwarten kann und ...

von Simpleton 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich mal ausweinen? bin todunglücklich......

Hallo ihr lieben Der eine oder andere kann sich vielleicht an meine Arbeitsgeschichte erinnern? (alter AG Praxis abgegeben, neuer AG mit anderem zusammengekommen und uns "alte" Arzthelferinnen gekündigt). Bin vor 3 Wochen eine neue Stelle angefangen (obwohl ich noch bis ...

von sonjaundjustin 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal jammern?

Hallo! Seit dem Aufstehen heute früh kann ich meinen Kopf nicht drehen, muß mich wohl doof verlegen haben. Ich hab nun schon alles mögliche versucht, mich zu entspannen, viel Wärme, Ruhe, aber es nützt nichts, mein Nacken und jetzt auch mein Kopf tun weh. Hat nicht jemand ne ...

von Brittad 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich mal eine Runde jammern?

Seit drei Tagen - seit Montag - arbeite ich mit meiner Freundin an dem Papierkram für unseren Förderverein. Der Kassenbericht muß gemacht werden - erschwert durch die Tatsache, daß keiner von uns Kassenwart ist die die eigentliche Kassenwartin eine absolute Chaotin ist. Ein ...

von +emfut+ 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

sorry... darf ich euch nochmal um Rat bitten betreffs Hamster

Für den Fall, daß das wen nervt dann bitte übelesen aber hier bei uns ist der kleine Patient grad sehr sehr wichtig. Er flißt noch nicht, leckt mehrmals täglich etwas Wasser aus der Pipette und genau so nimmt er auch das Scherzmittel. Setze ich ihn auf den Boden läuft er. ...

von mamafürvier 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch ein alleinerziehenden-portal vorstellen?

moin ihr lieben, nein, ich werde dem forum nicht untreu und will auch keine "unlautere" werbung machen. meine familienhelferin ist doch im VAMV aktiv taetig, und sie hat mir gestern diesen link gegeben: www.die-alleinerziehenden.de ich hab mir die seite noch nicht ...

von spiky73 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo, wollte mal nachfragen, ob ich mich zu euch gesellen darf. Bin 22, Lehramtsstudentin, habe eine 7 Monate alte Tochter und bin seit der 6ssw alleinerziehend. Leben im wunderschönen, momentan vom Herbsteinzug geplagten Saarland. Würde mich freuen, wenn ihr uns ...

von ery87 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich euch mal fragen...?

Hallo! Ich bin in meiner Ehe sehr unglücklich und spiele öfters mit dem Gedanken mich zu trennen aber ich habe angst diesen schritt zu wagen. -Ich habe angst das ich das finaziell alleine nicht schaffe. -Ich habe angst meinen Sohn aus seiner gewohnten umgebung zu ...

von sunshineblue77 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Hallo, darf ich euch ein Problem erzählen.(laaang)

Da ich so was wie alleinerziehend bin, hoffe ich, ich darf euch mein Problem erzählen, habe es auch schon in einem anderen forum gepostet. Ich habe ein Problem, dass mir momentan den Bodenunter den Füßen wegzieht. Ich kann einfach nicht mehr und bin nur noch am weinen. Ich ...

von Otria 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

darf ich zu euch??

hallo ich bin am 31.5.09 mutter eines kleinen sohnes geworden, der wohl leider ohne (leiblichen, ein anderer wird sich vielleicht irgendwann mal finden....) vater aufwachsen wird. mein name ist kati, ich komme aus österreich, bin 19 jahre jung, habe vor 3 wochen meine schule ...

von kati90 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.