Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFor4 am 17.08.2010, 22:25 Uhr

Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Hallo,
wir schleppen uns , wenn man es genau nimmt, seit Monaten mit diesem Hin und Her rum und nun ist endgültig entschieden, dass wir uns trennen werden. Mein Mann hat zwar noch eine gewisse Hoffnung, aber ich sage ganz klar, wir haben alles, wirklich alles versucht und es wird alles nur noch immer schlimmer.
Natürlich steht jetzt erstmal alles Kopf. Wir haben einen Beratungstermin bei einer Beatungsstelle und werden da hoffentlich viele Fragen klären, vor allem, wie wir es den Kindern am schonensten beibringen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Mediatoren gemacht, darüber haben wir einiges gelesen. Wir verstehen uns im prinzip total gut und denken, wir kriegen das alles einvernehmlich hin, wo man dann liest, dass einem zu einem Mediator geraten wird.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Und wie geht man auch mit allem anderen am besten um, was sollte man zuerst regeln....
Wir haben 4 Kinder (4,5,11, und 13) und es wird natürlich verdammt hart, aber die Kinder merken auch, wenn man auf Dauer unglücklich ist (was sich sogar in Depressionen äußerte etc,)

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Danke
MF4

 
8 Antworten:

Re: Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Antwort von faya am 17.08.2010, 22:32 Uhr

Tut mir leid, kann zum Thema nichts beitragen, aber wir haben jetzt eine

Mamafürvier
mamamalvier
Mamafor4

zwei davon unterschreiben mit Mf4 und MF4..... ähm....

hab langsam bischen Probleme durchzublicken und nicht alles durcheinanderzuwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eineeeeeeeeeeeeeeesorry (sorry)

Antwort von mamafürvier am 17.08.2010, 22:44 Uhr



nun haben wir neben mir mamafürvier
eine mamamalvier
und eine MamaFor4

ich dreh ab...wollte meinen Nick ändern, Redaktion angeschrieben...
mf4 wie ich immer unterschreibe...kann ich nun knicken

toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke faya

Antwort von mamafürvier am 17.08.2010, 22:45 Uhr

ich dachte grad ich dreh frei... seit 8 Jahren heiß ich so und plötzlich gibts davon offenbar Millionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inzwischen häufen sich schon fehlgeleitete PN

Antwort von mamafürvier am 17.08.2010, 22:51 Uhr

ich komm mir grad vor als hätte ich Verfolgungswahn... ist da irgend wo ein Nest?
woher kommen die denn plötzlich alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry... mal was zum Thema

Antwort von mamafürvier am 17.08.2010, 22:55 Uhr

Wenn ihr euer gutes Verhältnis beibehalten könnt und ZUSAMMEN alles bereden könnt dann wird es für die Kinder einfacher. Zu sehen, daß Mama und Papa als Paar getrennt aber als Eltern zusammen sind ist sehr gut. Ich lebe das mit meinem Ex seit fast 4 Jahren ohne Mediator und würde behaupten, daß meine Kinder (6 und 7) so gut wie gar nicht unter der Trennung leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Antwort von desireekk am 17.08.2010, 23:16 Uhr

Es gibt es recht gutes Buch das Ihr anlsenensolltet bevor Ihr mit den Kindern sprecht:

"Glückliche Scheidungskinder".
Der Titel ist nicht so glücklich, aber dafür ist es das Buch!
Lest schnell mal die ersten ca. 60 Seiten, sie werden helfen!

Einte Trennung GEMEINSAM hinzubekommen ist eine echte Kunst...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung zur Trennung ist gefallen, wie geht man das an

Antwort von Fru am 18.08.2010, 7:20 Uhr

Bei uns ist es auch so, das wir uns trotz Trennung jetzt wirklich super verstehen und ich möchte auch behaupten, das unser Kind nicht drunter leidet. Sie merkt genau, das Mama und Papa beide immer für sie da sind und sie merkt ebenfalls, das wir vernünftig miteinander umgehen.

Das Buch, was desireekk empfohlen hat, kann ich auch sehr empfehlen, eigentlich bin ich nicht der Mensch, der für jede Situation im Leben ein Buch lesen muß, dieses aber, war jeden Cent wert und man kann unheimlich gut lesen, wie man es den Kindern möglichst leicht machen kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inzwischen häufen sich schon fehlgeleitete PN

Antwort von faya am 18.08.2010, 8:24 Uhr

Es kann ja durchaus passieren, daß man einen nahezu ähnlichen Nick-Namen wählt ohne das vorher wissen zu können.

Aber es ist eigentlich im eigenen Interesse dern neuen "4-er Mamas" dann den Namen wieder abzuändern.

Denn ich würde, an deren Stelle, ja auch nicht mit jedem deiner Postings und deiner ganzen Geschichte in Verbindung / Verwechslung gebracht werden. Und daß deren Privatmails versehentlich an deinen Namen gehen kann ja auch nicht in deren Interesse sein.

Grüße an alle 4-er Mamas !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung

Hallo, ich lese hier schon ne Weile mit. Habe auch fürchterliche Monate hinter mir. Bin 38 und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Mann hat mich Jahre lang belogen und betrogen. Immer wieder auf Besserung hoffend, habe ich gelitten wie ein Hund. Jetzt bin ich jedoch so weit, ...

von mallorca 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Nabend, ich melde mich ja selten(er) aber vielleicht mag mir doch jemand bei einer Entscheidung helfen. Kind hat morgen letzten Kindergartentag, danach Ferien, Einschulung 14.9. Nachdem ich Ägypten ja leider stornieren musste, habe ich mir Berlin in den Kopf gesetzt, auch, ...

von Suka73 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Trennung = Verlust Dispo?

Hallo, ich befinde mich gerade in der Trennungsphase, trotzdem würde ich gerne unser Haus weiter behalten. Dazu müsste ich über kurz oder lang ein Gespräch mir unserer Bank führen. Ich habe aber Angst, erfahren sie erst mal von der Trennung, dass sie uns beiden jeweils ...

von Susanne&Hannah 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Dilemma der trennungskinder

Basierend auf Spikys letzztes Post bei angry. das ist eine Sorge die mich immer noch beschäftigt ob sie dem Dilemma immer ausgesetzt sind sich entscheiden zu müssen. kann ein Kind nicht beide gleich liebhaben ohne sich entscheiden zu b Aber kommt es nicht auch drauf an ...

von Savanna2 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Evtl. Trennung - wie finanziert man das alles?

Hallo! Ich weiss gerade nicht, wie ich anfangen soll. Es könnte sein, dass ich mich bald von meinen Mann trennen muss bzw. werde, ich denke, er geht fremd. So genau hab ich das noch nicht raus, aber darum geht es jetzt eigentlich auch inhaltlich gar nicht. Ich beschäftige ...

von Nic22 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung (keine Ehe) und Gemeinsames Sorgerecht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute erst in dieses Forum gefunden. Mein Exfreund und ich haben das GSR für unseren 3Jährigen Sohn, sind nicht verheiratet. Er ist selbständig und hat auch ab und an mal Monate dabei, in denen er wenig bis gar nichts verdient. Jetzt zu meiner ...

von KleinerPrinz67 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ärzte und Therapeutin raten mir zur Trennung

Hallo! Wollte mal "rumhören" was ihr in meiner Situation machen würdet. Hindergrund: ich bin seit 5 Jahren immer mal wieder so weit, dass ich mich scheiden lassen würde. Die Probleme bleiben die gleichen, es ändert sich nach 2facher Eheberatung alles nur für ein paar ...

von Mama 1976 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Dringend: Entscheidungshilfe bitte!!

Hallo, Ich habe den Beitrag auch im Kiga-Forum, wollte ihn aber auch hier posten, weil hier meist mehr los ist und ich hier auch öfter lese wenn auch nur selten schreibe. Ich versuche es kurz zu machen. Mein Sohn (4 1/2) geht momentan in einen städtischen Kiga mit ...

von Fledermauz 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.