Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.08.2010, 20:50 Uhr

o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Nabend, ich melde mich ja selten(er) aber vielleicht mag mir doch jemand bei einer Entscheidung helfen.

Kind hat morgen letzten Kindergartentag, danach Ferien, Einschulung 14.9. Nachdem ich Ägypten ja leider stornieren musste, habe ich mir Berlin in den Kopf gesetzt, auch, weil ich im Sept dort beruflich auf der IFA zu tun habe… Rückfahrt mit Eltern 10.9.

Nun folgendes. Ich wollte ursprünglich fliegen. Irgendwann so gegen 20.8.

(Inzwischen) Anti-Prinz hat mir angeboten, mich nach Berlin zu fahren, diesen Donnerstag. Er würde auf seine Kosten nen Mietwagen buchen und am Freitag, also am nächsten Tag, zurück fahren und bei mir/meinen Eltern übernachten.

Kosten: keine

Vorteile: Ich hätte hier in Muc keine weiteren Kosten mehr (bin knapp bei Kasse aktuell) und könnte in Berlin viel unternehmen, bis der Job losgeht.

Über den Nachteil reden wir jetzt nicht. Eigentlich gibt’s keinen wirklichen.

Gleichwohl hat sich das H angeboten, mich zu fahren bzw. auf meine Anfrage hin, zugestimmt mich zu fahren, da er nach Berlin zieht. Er fährt allerdings erst am 30. oder 31.08.

Was für mich hieße: ich hätte NICHTS von Berlin, ich wäre da tatsächlich nur zum Arbeiten, von zwei Tagen Freizeit abgesehen. ABER ich hätte hier in Muc noch viel Zeit, Dinge zu erledigen, noch was zu arbeiten, warte eh noch auf wichtige Post usw.

Nachteil: Ich hätte den gesamten August das Kind hier. Alle Nachbarskinder sind auf kurz oder lang auch im Urlaub, so dass er hier niemanden zum spielen hat.

Kosten: keine

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich widerstrebt es mir, mit Anti-Prinz zu fahren. Andererseits schreit alles in mir nach meiner Familie und nach Leuten, die mich bedingungslos lieben und einfach in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird. Mir fehlt Berlin und mir fehlen meine Freunde. Nur, dann bleibt hier viel Bürokratisches liegen.

Wat tun? Ich bin echt leer im Kopf momentan.

LG Sue

 
16 Antworten:

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Joni76 am 05.08.2010, 21:13 Uhr

Also spontan würde ich sagen, dass ich 4 Wochen Wegfahren so kurz vor der Einschulung zu stressig finde. Man muss sich ja auch auf die Einschulung vorbereiten (Schulweg üben, Schulsachen kaufen). Gibts denn keinen Kompromiss? Dass Dich der Anti-Prinz so hinfährt, dass Ihr z.B. 2 Wochen dort seid? Aber ich bin eh so ein Kompromiss-Mensch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Nathalik am 05.08.2010, 21:17 Uhr

Wenn Du in B auch vom PC aus arbeiten kannst, dann fahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Suka73 am 05.08.2010, 21:24 Uhr

natürlich kann ich das... :o)))

Schulvorbereitungen gibts hier keine. Mein Sohn wird mit Bus abgeholt, und selbst wenn das nicht klappt, werd ich ihn bringen, da er mit der U-Bahn und der S-Bahn fahren müßte, um die Schule zu erreichen.

Ich hätte halt gern vorher schon ein wenig FREIZEIT und Spaß, bevor im Sept. das Knüppeln losgeht. So hätte ich sonst gar nichts davon. Nachteil ist hier allerdings auch: ich habe keinen Bezug zu meinem Briefkasten :) aber gut, das kann ich mir ja alles nachschicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Leena am 05.08.2010, 21:28 Uhr

...an sich würde ich ja sagen, das Bürokratische liegt da auch noch gut, wenn Du jetzt fährst und erst Mitte September wieder nach München kämst. Oder ist irgendetwas dringendes dabei, was nicht warten kann, oder irgendwelche Fristsachen, um die man sich kurzfristig kümmern muss oder so..? Ansonsten kann man manchee Arbeit ja zur Not auch mitnehmen, ist ja nicht alles ortsgebunden, potentiell, oder..?

Außerdem würde ich persönlich ja sagen - von morgen an bis Mitte September (äh, nein, Ende August) ein Kind non stop um sich zu haben, was sich potentiell langweilt und nicht gescheit ausgelastet ist, und dann noch ohne Nachbarskinder und Freunde - das wäre mir persönlich eine etwas erschreckende Vorstellung... *seufz*

So gesehen würden mir viele Gründe einfallen, die dafür sprechen würden, jetzt mit Anti-Prinz loszufahren, unabhängig von ihm selbst...

Was spricht ansonsten nochmal dagegen, schon jetzt nach Berlin zu fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd fahren ...

Antwort von zusanna am 05.08.2010, 21:28 Uhr

Warum ? Kann ich nicht genau erklären aber mein Bauch findet die Entscheidung Urlaub in Berlin besser ( Kann natürlich auch etwas Neid sein ) Überwinde deinen Stolz und mach dir mit deinem Sohn und der Unterstützung deiner Eltern ein paar schöne Tage, bei denen du auch auf andere Gedanken kommst. Bevor der Stress losgeht.

Liebe Grüße zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Ima am 05.08.2010, 21:28 Uhr

Huhu sue,
so richtig weiß ich auch nicht, was richtig ist, aber beim lesen sagt mir mein bauchgefühl: fahr so nach berlin, dass du möglichst viel davon hast. schulsachen kannst du in b vorbereiten, am pc dort arbeiten auch und du weißt dein kind in guten händen. den ganzen august ohne wirkliche "bespaßung" für simon stelle ich mir schwierig und auch frsutrierend für beide seiten vor. da ist das konfliktpotential hoch und mehr geschafft bekommst du dann auch nicht.
außerdem schreit dein letzter absatz nach "kraft schöpfen wollen" und du weißt wie wichtig das ist - für dich und für simon. entspannte mutter, entspanntes kind - du weißt... der schulbeginn wird euch schätzungsweise ja auch einiges abverlangen.

ist eher eine "bauchentscheidungshilfe", aber mehr weiß ich gerade auch nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von gummibärle am 05.08.2010, 21:41 Uhr

Ich würde mit dem Prinzen fahren Wenn wirklich wichtige Post kommen sollte, dann kann sie dir doch sicher jemand nach Berlin schicken, oder??

Wenn ich mir vorstelle, WOCHEN allein mit meiner Kleinen zu verbringen die sich zu tode langweilt ...

Nur so am rande: Wie schafft man es dass einen zwei Typen UMSONST nach Berlin fahren würden??? Mich würden sie noch nicht einmal ins nächste Dorf fahren

Ich wünsch dir eine wunderschöne, erholsame Zeit in Berlin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von bleibcoolMama am 05.08.2010, 21:51 Uhr

Liebe Sue,

was die Bürokratie betrifft, kanst du selbst am besten einschätzen, ob du das dann noch schaffst. Ansonsten nimm einfach an, was dir angeboten wird und sag dir, dass jeder Mensch nur für sich selbst verantwortlich ist. Geniesse die Zeit, du hast genug Verantwortung zu tragen.

Ich drück dich mal mütterlich
Liebe Grüße,
bcmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Terkey235 am 05.08.2010, 21:58 Uhr

Laptop unter den Arm klemmen, Nachsendeauftrag einrichten und dann soll der Anti-Prinz seinen weißen Gaul satteln und dich samt Simon nach Berlin reiten. So effizient wie zu Hause arbeitest du dann zwar vermutlich nicht, aber ein paar von Mutti und ein bisschen mit Freunden sind gut für die Motivation.

Viel Spaß!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Suka73 am 05.08.2010, 23:18 Uhr

danke für Eure Antworten.
Ich habe mich leider bis heute entscheiden müssen, also zumindest beim Anti-Prinzen und habe das nicht getan. Jetzt ist Frau Nr. 2 anscheinend gerade in München angekommen und ich gehe davon aus, dass das Angebot mit "ichfahrdichnachberlinsüsse" eh verworfen wird. Eigentlich ist es mir auch recht. Dann zahl ich halt den Flieger.

Arbeiten könnte ich tatsächlich besser von hier aus, aber wenn ich nicht JETZT nach Berlin gehe, habe ich für dieses Jahr wirklich gar keinen Urlaub gemacht, von Türkei im Nov mal abgesehen eine Woche MIT Kind...

Danke für Eure lieben Beiträge.

Übrigens: Männer sind Scheiße (außer Bobfahrer)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von zusanna am 05.08.2010, 23:26 Uhr

zahl den Flieger und raus aus MUC zu deinen Lieben. Dazu brauchst du keinen Mann.

lg z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Entscheidungshilfe Ferien/Berlin

Antwort von Ima am 05.08.2010, 23:36 Uhr

Gute entscheidung!

und männer braucht niemand. N-I-E-M-A-N-D. schon gar nicht wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Dir das hilft

Antwort von +emfut+ am 06.08.2010, 2:16 Uhr

Ich fahre mit meinen Kindern voraussichtlich irgendwann in der 3. oder 4. Ferienwoche nach Berlin. Mit dem Zug. IKEA-Ticket kostet 49,- Euro one way. Das Ticket gilt für 2 Erwachsene und bis zu drei Kinder - ich habe bisher noch keine Klausel gefunden, daß die Erwachsenen verheiratet sein müssen ;-).

Melde Dich, wenn Du Interesse hast.
Kosten für Dich: Keine. Ich kauf das Ticket die Tage sowieso.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Dir das hilft

Antwort von Suka73 am 06.08.2010, 7:47 Uhr

Eliiisabeth, DAS wäre natürlich noch ne Möglichkeit!!!!! Würde mir auch vom Zeitraum her super passen (3. Ferienwoche am Ehesten) - Dann buchen wir ein ganzes Sechserabteil :o)))))))

Weißt was, ich überleg mir das. Das kann sogar fast noch witziger werden als Autofahren... und das Ticket übernehme ich natürlich zur Hälfte.

Lass mich den Tag drüber nachdenken, ok?
Dein Mail les ich gleich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Dir das hilft

Antwort von +emfut+ am 06.08.2010, 9:19 Uhr

Ja, denk mal drüber nach.
Ich fahre jetzt das Ticket kaufen und schau mir das Kleingedruckte mal an ;-))))
Schlimmstenfalls mache ich Dir einen Antrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Dir das hilft

Antwort von Suka73 am 06.08.2010, 14:06 Uhr

ach, den würd ich glatt annehmen. ich find eh nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferienregelung

wie macht ihr das mit den ferien und den vätern? berkel meint er nimmt sie maximal 1 woche im sommer. ich hab langsam herzschmerz, weil er seit seine eltern mich des hauses verwiesen haben abtriftet von seinen kindern. das beste, er schiebt die eifersucht der jungen, ...

von Einstein-Mama 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienzeit beim KV

Hallo, würde mich mal interessieren wie ihr es mit euren Kids in der Ferienzeit mit dem Umgang handhabt. Mein Ex teilte mir grad mit, das er genau zu derselben Zeit wohl Urlaub hat wie unser Sohn auch Ferien hat im Kiga (2 Wochen) und das er ihn 1 Woche komplett haben will. ...

von Morphiste 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ...

von krabbe27 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Neu hier und Frage wegen Besuchen und Ferien...

hallo, kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt, bin seit 2008 geschieden, lebe mit meiner tochter und meinem jetzigen partner zusammen und wir bekommen ein baby im mai. mein ex-mann (der vater meiner tochter) zahlt zwar unterhalt und kümmert sich alle 2 wochen mehr oder minder gut um ...

von mai-mama 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Nochmal Schule.....jetzt aber wg. Ferien

Da der Kindergarten nur vier Wochen geschlossen hat im Jahr , musste ich mir nie Gedanken darüber machen. Aber jetzt wo er vieleicht dieses Jahr in die Schule kommt, habe ich mir gerade mal den Ferienkalender angeschaut. Das sind ja insgesamt 13 Wochen Ferien :-( Die Schule ...

von Frechdachs210704 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

2 Wochen Ferien und Hausaufgaben *grummel* und andere hatten 2 Wochen Zeit zum..

üben Hallo Ihr, wie sieht es bei Euch aus wenn Eure Kindwe krank sind und es gibt Hausaufgaben?? Montag fängt ja bei uns wieder die Schule an. Eben kam ein Nachbarkind rüber und hat meinem Sohn die Hausaufgaben gebracht *dummguck* Die erste Woche war ich zu hause und ...

von Simpleton 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Spatz genießt die Kiga Ferien total =)

Die ersten Tage wars ihm langweilig aber jetzt xD Gehen fast jeden morgen schwimmen, spazieren, Stadt, Spielplatz uuuund er kann seit gestern Mensch ärgere dich nicht spielen und ich hab noch nicht einmal gewonnen *gg* Bin mal gespannt wie es ist wenn er wieder in den Kiga ...

von Florian2005 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die Ferien schaffen mich allmählich *gg*

Wegen Dauerregen sitzen ich und meine Jungs schon seit zwei Stunden zusammen und gucken TV. Dabei raus kommen werbegeschädigte Kinder.... Der 11jährige: "Was passiert eigentlich wenn man morgens Elmex und abends Aronal nimmt, fallen dann die Zähne aus?" und fängt gleichzeitig ...

von LoveMum 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kind ins Ferienlager

Hallo brauche mal Eure seelische Unterstützung. Bin keine Mutter, die klammert oder ihre Kinder zu sehr betüdelt. Allerdings krieg ich langsam ein komisches Gefühl. Am Samstag fährt mein Großer für 2 Wochen alleine ins Ferienlager. ...

von bikermouse66 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Heute ist ja sozusagen der 1. Ferientag... es ist zwar noch früh am Morgen, aber die Mädels sitzen schon wieder mies gelaunt u. gelangweilt rum... wir wollten nachher auf den Spielplatz, nun kommen ständig dunkle Wolken mit Gewittern... dementsprechend sauer sind sie (weil ich ...

von susafi 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.