Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 05.08.2010, 11:14 Uhr

rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Moin,

mein Sohn hat morgen letzten Kindergartentag, der aus Frühstück/Brunch und einer Aufführung und wahrscheinlich jeder Menge Geheule besteht.

Simon hat zwei Erzieherinnen, eine davon ist (u.a.) speziell für IHN zuständig gewesen und war auch immer meine Ansprechpartnerin. Also eher als die Andere, die war wieder für andere Kinder und Eltern zuständig.

Ich möchte gern beiden getrennt was schenken, nur der einen sieht doof aus - allerdings möchte ich schon "unserer" etwas "mehr" schenken... arg weiß einer was ich meine?

So und nu der Knaller... ähm WAS?????

Ja, Simon wird was malen... aber irgendwie.. weiß auch nicht. Überhaupt weiß ich momentan gar nichts

LG Sue

 
7 Antworten:

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von Patti1977 am 05.08.2010, 11:18 Uhr

Ich würd nen Kinogutschein, Büchergutschein oder Restaurantgutschein nehmen. Bilder, Tassen und Wellnesskörbchen bekommen sie genauso viel wie Pflanzen und Blumen. Vom Gutschein haben sie mehr. Den kann man auch nett verstecken, so dass beide Geschenke gleich viel aussehen, so dass die andere nicht beleidigt sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von shinead am 05.08.2010, 11:34 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen den Kindergärtnerinnen im Mini-KiGa eine Flasche Sekt geschenkt. Der Clou dabei war, dass ich das Etikett bearbeitet habe. Es war ein Bild vom Sohnemann drauf und ein paar liebe (individuelle) Worte für die Erzieher.

Den Sekt hatte ich von Aldi (Cava), das ganze ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die beiden fanden es klasse...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von Suka73 am 05.08.2010, 11:37 Uhr

der Gutschein ist so banal - und geil :o)))) nur doof, dass ich extrem schwach bei Kasse bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von Möhrchen am 05.08.2010, 11:40 Uhr

Hallo Sue,

so spontan fände ich auch einen Gutschein (je nach Hobby etc.) als kleines Extra am machbarsten...oder lad sie auf ein Eis o.a. ein...

Ich habe für alle Erzieherinnen so Mini-Schultüten gebastelt und was Süßes rein - ging (für die einzelne) recht schnell und sah süß aus...dann hatten wir noch einen Spiegel (mit der Einrichtung abgesprochen) und eine Mutter hatte ein total süßes Memory gemacht...mit Bildern von den Schulkindern und der Einrichtung - aber das sind Sachen für die ganze Einrichtung...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von bikermouse66 am 05.08.2010, 12:27 Uhr

Für Fluses KiTa-Abschluß haben wir Stoffeinkaufsbeutel mit den Händen der Abschlußkinder "bedruckt". Auf die andere Seite kam als Aufbügelbild ein Bild der Kinder drauf. In jedes Säckchen haben wir noch ein Glücksschwein aus einem Edel-Süßigkeitenladen gepackt.

Da Fluse der erste 2-Jährige in der KiTa war, hab ich am letzten KiTa-Tag noch einen Bilderrahmen mit 4 Bildern (jedes jahr kommt der Fotograph in die KiTa) mit den Jahreszahlen versehen, gebracht. Für seine Lieblingserzieherin hatte er noch einen kleinen Handy-Anhänger (Frosch mit Herzchen in den Händen) und auf den Karton stand "Schön, daß es Dich gibt".

Kerstin, die als recht hart gilt, mußte weinen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von Suka73 am 05.08.2010, 12:45 Uhr

es ist ja leider schon morgen :o(( und mir ist die Zeit davon geflogen, hab das echt nicht so mitbekommen die Woche.
Ich denke, es wird jeweils ein Gutschein werden, vielelicht auch fürn Kaufhof oder so und ne Pulle Sekt dazu und ein Bildchen.

Simon war nur ein Jahr in diesem Kindergarten, von daher macht ne Bilderreihe nicht viel Sinn :o( aber süß, auchd as mit dem Stoffbeutel.

Viele Abschiedsgeschenke wirds nicht geben, es verlassen nur drei Kinder die Gruppe, der Rest ist nächstes Jahr auch noch da. Mir graut es jetzt schon vor morgen und ich könnte jetzt schon losheulen, das wird bestimmt furchtbar...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rat- und planlos Abschiedsgeschenk

Antwort von Fröschli am 05.08.2010, 18:13 Uhr

Hallo Sue,

ich habe von den Abschiedseltern von jedem Kind ein "Geschichtenbuch" bekommen. Kleine Geschichten aus der Krippenzeit, was die Kinder zu Haus erzählten, ...
Das fand ich sehr schön, auch weil man sowas wirklich nicht immer bekommt.
Es kostet nichts und ist eine wirkliche Erinnerung an die Kinder, mit ihren Eigenarten.
Falls du also noch Zeit (Morgen ist ja doch sehr nah) und Muse hast und dir spontan die ein oder andere Geschichte einfällt...

Einen Gutschein habe ich auch bekommen, den fand ich erst zu Haus, als ich das Buch nochmal in Ruhe las.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.