Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

2 Wochen Ferien und Hausaufgaben *grummel* und andere hatten 2 Wochen Zeit zum..

Thema: 2 Wochen Ferien und Hausaufgaben *grummel* und andere hatten 2 Wochen Zeit zum..

üben Hallo Ihr, wie sieht es bei Euch aus wenn Eure Kindwe krank sind und es gibt Hausaufgaben?? Montag fängt ja bei uns wieder die Schule an. Eben kam ein Nachbarkind rüber und hat meinem Sohn die Hausaufgaben gebracht *dummguck* Die erste Woche war ich zu hause und das sieht man auch wenn das Auto vor der Tür steht die 2. Woche war ich weg. Er meinte dann wir wären ja Montag,Dienstag und Mittwoch weg gewesen. Ja das stimmt auch aber kann man da dann nicht Donnerstag die Hausaufgaben bringen?? Haben wir keinen Briefkasten?? Super mein Sohn ist auch diesen Abend weg und kommt erst morgen früh wieder und kann dann eine Broschüre von 51 Seiten lesen und sich merken wo andere 2 Wochen Zeit hatten. Bin gerade ein wenig geladen. Das schafft mein Sohn nicht. Kann ich da was machen? Ein Brief schreiben das die Hausis erst einen Tag vor Schultag eingetroffen sind? Mannnnnnn das wird die Fahrradprüfung . Was mach ich denn jetzt?? LG

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

nen Zettel schreiben, das die Hausaufgaben erst Samstagabend gebracht wurden

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

du fragst um meinungen: 1. finde es supernett vom nachbarjungen, dass er hausis bringt, dafür bekäme er von mir eine tafel schokolade 2. ist es deine aufgabe, genug früh nachzufragen falls das nicht die meinungen sind, die du lesen wolltest, dann einfach überlesen

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn eins meiner Kinder krank ist, dann frage ich die Lehrerin nach den Hausaufgaben oder bitte die Lehrerin einem der Geschwister oder Kind XYZ die Hausaufgaben mitzugeben. Wenn nicht die Geschwister die Aufgaben haben, dann hole ich die Aufgaben bei Kind XYZ ab. Ich käme nie auf die Idee, mich jetzt zu beschweren, dass das Kind erst jetzt die Aufgaben gebracht hat. Du hast Dich ja vorher auch nicht drum bemüht........ Leicht irritiert Kerstin PS.: Für die Fahrradprüfung haben wir im Vorlauf ganz viel praktisch geübt. So saß vieles der Theorie schon durch die Praxis. Bei uns war die Fahrradprüfung auch gleich im September.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich würde sagen persönliches Pech ! Wenn meine Kleine krank ist frage ich noch am selben Tag jemanden aus der Klasse nach den Aufgaben lg safrarja

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hättest Du die Hausaufgaben nicht holen können ?? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich würd's mir genau ansehen, gucken was er sicher von den Fragen (Fahrradprüfung hast du gesagt, ja?) schon kann und morgen mit ihm ein paar schwere schonmal durchgehen. Eine Info an die Lehrerin am Montag würd ich schreiben und mitgeben. Im Internet gibts übrigens diverse online Fahradprüfungsübungsseiten... Die machen Spaß und da lernt er was dabei. Viel mehr kann man in der Kürze der Zeit nicht tun. Hätte ich den offiziellen Prüfungsbogen noch würd ich ihn dir schicken. Der iss nämlich immer gleich.... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den offiziellen Prüfungsbogen sogar noch, aber ich halte absolut gar nichts davon, diesen Bogen auswendig zu lernen. Die Fahrradprüfung soll die Kinder schließlich fit machen für den Straßenverkehr. Durch auswendig lernen geht das nicht. Dann lieber ein Kind ohne Fahrradführerschein, als ein unsicheres im Straßenverkehr.

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte ja auch eher zum Üben... alles andere wäre ja ein Schuss ins eigene Knie! So vernünftig wird sie wohl sein ? Ich geh' mal davon aus die haben in der Schule schon gelernt und müssen nicht allein die Broschüre in den Ferien reinpauken ??

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir hier nicht so viel Kontakt zu anderen Leuten. Mein Sohn spielt gerade mehr mit den Kindern die sitzen geblieben sind als mit denen aus der Klasse. Und ja ich habe einen Junden aus seiner Klasse gefragt ob es Hausis gibt und wenn ja wer sie denn bringen soll. Aber es gab ja keine und deshalb hat ja auch niemand was. TJa wenn man so ne Broschüre nicht als Hausaufgabe sieht. Vor allem hat dieser Junge der meinem Sohn die Hausis gebracht hat nicht mit ihm zu tun. ´Die beiden können sich auf den Tod nicht ab. Tja nun weiss ich auch das ich demnächst mit der Lehrerin sprechen sollte und sie fragen sollte wer die Hausis hab und hinterherlaufen muss. Finde es einfach nur schade. Die Lehrerin weiss eigentlich wer mit wem zusammen ist und gibt dann jemanden die Hausis mit womit mein Sohn nichts zu tun hat. Hoffe nur das es das der letzte Tag war wo er krank war damit sowas nicht passiert und demnächst werde ich die gesammte Teleliste abfragen wer welche Hausis hat. Wie gesagt finde es einfach nur ein wenig traurig. Tja so mach ich mich mal wieder dünn. Danke für die Antworten

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 22:49