Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.06.2010, 21:08 Uhr

Ferienregelung

wie macht ihr das mit den ferien und den vätern?
berkel meint er nimmt sie maximal 1 woche im sommer.

ich hab langsam herzschmerz, weil er seit seine eltern mich des hauses verwiesen haben abtriftet von seinen kindern.
das beste, er schiebt die eifersucht der jungen, hübschen vor.

 
8 Antworten:

Re: Ferienregelung

Antwort von Pedilein am 07.06.2010, 21:12 Uhr

meine wollen nicht mehr dahin, also bleiben sie die ferien über wie immer bei mir, da können sie helfen falls ich die DHH bekomme und in den ferien umziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von mma ramotswe am 07.06.2010, 21:22 Uhr

mensch - schick se mal ein wochenende her - bin ja nicht so weit bzw. playmobil auch nicht - und sohneman eins malt auch unwarcheinlich gerne - evtl. schließt sich vallie an und dann haste fast schon die zweite woche rum

mfg

mma

ich wünsche dir ganz viel kraft und starke nerven und vorallem viel,viel glück für deine/eure zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von mamafürvier am 07.06.2010, 21:39 Uhr

Ich muß 2 Wochen abdecken in dem die Ferienbetreuung im Hort geschlossen hat. Ich nehme 1 Woche mit den Kindern Urlaub und die 2. Woche habe ich Papa aufs Auge gedrückt. Er sagte direkt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von shortie am 07.06.2010, 21:42 Uhr

Ich mache die Ferienregelung inzwischen komplett alleine. Seit rund zwei Jahren wurde Vater immer unzuverlässiger, ließ mich und Kinder urplötzlich hängen über Tage, obwohl es lang abgemacht war usw.

Ich buche Ferienhort für saftiges Geld, mache selbst so viele Auszeiten wie möglich vom Job, und herze und bussele jeden ab, der die unterschiedliche Ferienzeit der Kinder mit ein paar Tagen in seinem Heim spannend gestaltet.

Ca. 1 Woche fahren wir zu Freunden, das ist unser Urlaub.

Ehrlich gesagt wird unser Vater nicht wissen, dass Ferien kommen. Er hat einen anderen Rhythmus und kümmert sich nicht um die Kinder. Es findet weiterhin keine Kommunikation statt, und wen´s nicht interessiert, dem trage ich es nicht nach.
Er hat aber jüngst geklagt, dass wir in acht Jahren mit Kindern nie gemeinsam eine Urlaubsreise gemacht hätten.
Nun, weder hatte er Zeit, noch Interesse, und vor allem hat er nichts geplant geschweige denn bezahlt ... Und ich als arme Studentin damals hätte ihm (als Alleinverdiener) nun wirklich nicht noch einen Urlaub schenken können, inklusive uns allen. ... Tsss, Ideen haben manche Leute.

Summasumarum: Du bist nicht alleine mit der Fragestellung.

Beste Grüße von einer momentan wirklich bestens gelaunten shortie, die zwar gerade ihr komplettes Büro geschrottet hat, aber dennoch frohen Muts nach vorne schaut! ;o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von Einstein-Mama am 07.06.2010, 22:13 Uhr

ja ganz ehrich, der urlaub mit den jungs hat mir gut getan.
ich hatte meine freundin und ihren sohn dabei, es gab null stress und ich konnte kompletto alles vergessen.
kaum kommt der berkel wieder auf die bühne, gehts bergab mit mir.

dafür dass er mal das sorgerecht haben wollte, benimmt er sich jetzt wie ein 16jähriger.
ich persönlich hab zwar was für meine belustigung, aber die kinder.....

scheinbar sind se alle gleich, die männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von +emfut+ am 07.06.2010, 22:28 Uhr

Es ist doch alles noch so frisch. Ich würde aus seinem derzeitigen Verhalten noch gar keine Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Und wenn, dann ist es eben so. Blöd für die Kinder, sicher, aber einfacher für Dich - think pink. Es ist letztendlich seine Entscheidung, und Du wirst sie nicht beeinflussen können.

Bei uns gibt es Ferienbetreuung vom Hort und von der Stadt. Ich versuche gerade, Temi zu einem Zeltlager von der Kirche zu überreden. Fällt jemandem eine angemessene Strafe ein, wenn er nicht fährt? Kohlenminen? Ich würde ihn ja strafweise zu meinen Eltern schicken, aber zu der Zeit ist Fumi schon dort (es geht genau darum, mir EINE EINZIGE kinderfreie Woche zu verschaffen *schluchz*).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von nociolla am 07.06.2010, 22:35 Uhr

1 Woche bei Papa mit Hort besuch
2 Woche bei Papa ohne Hort besuch
3 Woche 4 Tage Oma 3 Tage bei mir und im Hort
4 Woche bei Papa ohne Hort
5 Woche bei mir da habe ich Urlaub
6 Woche bei mir da habe ich auch noch Urlaub

Also ist das bei uns 1/2 -1/2 wie alle Ferien .

Ich weiß ja das man Väter nicht zwingen kann , aber dies Aussage nur eine Woche ist ja echt nett eigentlich streng genommen sind 3 Pflicht da du das Anrecht hast auf 3 Wochen Erholung hast .
Aber Papier ist ja Geduldig
Gruß Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienregelung

Antwort von KKM am 08.06.2010, 7:44 Uhr

Mein EX nimmt sich keinen Urlaub, um die Kinder zu betreuen - er muss sich schließlich erholen, denn dafür ist schließlich der Urlaub da... (dafür nimmt er sie schließlich an ca. alle 2 Wochenenden im Jahr für einen Tag von morgens 10 bis abends 19 Uhr)

Das heißt für mich, dass ich jeden Arbeitstag Überstunden mache und so über das Jahr verteilt ca. 3 - 4 Wochen Überstunden abfeiern kann..
Darüberhinaus arbeite ich nicht an jedem Tag, z.B. habe ich Dienstags und Freitags frei (und decke somit die Brückentage in der Schule und Karnvealsdienstag und Pfingstdienstag ab), und brauche für diese Tagen eben auch keinen Urlaubstag.

Die Ferienbetreuung übernehme ich somit praktisch vollständig, an den wenigen Tagen, die noch fehlen, kümmert sich dann meine Mutter...

In ein Ferienlager können / wollen (wir alle) die beiden Kiddies nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.