Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ging es euch auch so?

Thema: Ging es euch auch so?

Hallo nun bin ich seit fast 4 Monaten AE. Und irgendwie kommt es mir schon ewig vor das ich und mein Mann Abends zusammen auf der Cou saßen. Ich weiß manchmal schon garicht mehr wie es war als wir noch ein Paar waren. Alles Alltägliche kann ich mittlerweile alleine ganz gut. Dann gestern Abend fielen mir plötzlich Fotos in die Hand als wir noch glücklich waren. Auch Bilder wo er mit der kleinen drauf ist. Und plötzlich dachte ich wie glücklich sie aussah. Sie ist jetzt 3 Jahre und ich habe das Gefühl ihr die Chance auf eine Famillie zu nehmen. Sie liebt ihren Papa auch wenn er nicht gerade vie mit ihr macht oder sie mal ausser der reihe nimmt. Mein Mann ist mir richtig Fremd geworden. Nichts ist mehr da von dem Vertrauten und machmal schmerzt das schon. Ich weiß das es für mich keinen Weg zurück gibt und doch tut es mir furchtbar Weh wenn die kleine hier sitzt und weint weil sie zu ihrem Papa möchte. Ich habe solch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.

von Mausi2504 am 18.10.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Hallo, das steht mir noch bevor....mir graust es shcon....meine Große nimmt es sehr mit.... MIr ist mein Mann jetzt schon fremd, er zeiht im November aus....

von littlefamily am 18.10.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Ja das ist ganz normal...das hat sicher jeder schon hinter sich...das Gefühl wird weniger oft vorkommen...ich denke je "freundschaftlicher" man auseinander gegangen ist um so einfacher ist es für die Kids...bei uns war es ganz unproblematisch, mein Nochmann kommt auch oft (wie gerade eben zum Beispiel) mal eben zum Essen vorbei....er repariert mir mein Auto, ich putze manchmal für ihn und so weiter...ich sehe ihn (auch durch unser BetreuungssystHem) meistens einmal am Tag und unsere Tochter kommt super klar... LG

von Fru am 18.10.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Ich bin nun seit fast 4 Monaten AE. Mit meinem Mann sitze ich nicht zusammen auf der Couch, die Lage ist zwar nicht hoffnungslos aber auch nicht gut. Also so ein mittelding. Du mußt deiner Tochter gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe 2 Töchter. Sie sind 2 und 3 Jahre. Ihr Vater kümmert sich einen Nachmittag in der Woche und jedes 2. Wochenende. Der Anfang ist schwer, aber das gibt sich. Möchtest du dich denn dein Leben lang verstellen und nicht dein Leben leben? Du hast doch nur dieses eine. Ich glaube, dass wenn ich es gemacht hätte (und ich habe darüber nachgedacht), dann hätten sich meine Töchter später belogen gefühlt. Ich hätte nicht gewollt, dass meine Mutter wegen mir bei meinem Vater bleibt. Sie sollen sich doch lieben und deshalb zusammen leben. Und ich möchte nicht, das meine Töchter sich später genau so einen Mann suchen. Man übernimmt doch manches von seinen Eltern. Ich hoffe, es ist rübergekommen wie ich es meine. Ist irgendwie schwer in Worte zu bringen. Viele Grüße und alles Gute für euch!! Lotte

von Lotte08 am 18.10.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lotte08

Ich danke euch für eure lieben Worte. Lg

von Mausi2504 am 19.10.2011, 07:50